[Kaufberatung] QNAP TS-228A Filme mit Sprachauswahl übertragen - alternativen Medienserver bis 200€

Niranjana

Enthusiast
Habe seit einer Woche den QNAP TS-228A daheim stehen.
Problem ist jedoch das die Filme zwar übertragen und auf meinem Grundig GOB 9990 TV angesehen werden können, jedoch keine Sprachen zur Auswahl stehen.

Welche Einstellungen muss ich treffen, um das Problem auf meinem TS-228A zu lösen?

Was ich bereits versucht / vorbereitet habe:

- "thick" Formatierung
- Vorinstallierten DLNA-Medienserver aktiviert, ebenso die Media-Bibliothek
- Plex installiert
- Twonky hochgeladen und installiert

- TS-228A formatieren und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - die Ordner sind jedoch nicht so wie sie waren als ich den Server neu bekommen habe.Siehe Anhang:
https://abload.de/img/ordner5mjwa.jpg

Ober welcher NAS Server kann das von Haus aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird nicht dein nas sein. Thick und thin volumes können absolut nichts mit deinen Filmen zu tun haben.
Plex etc können problemlos mehrsprachig wiedergeben. Testen kannst du das via deinem Webbrowser. Da einfach mal ein Video in plex abspielen lassen, da sollten auch dann die Sprachen auswählbar sein. Ist dies nicht der Fall so erkennt Plex die Tonspur nicht richtig was dann an deinem Material liegt.
Also Qnap kann das definitiv, auch per Video station und unzähligen anderen Apps.

Wie spielst du die Daten am Grundig ab? Greifst du auf shares zu oder nutzt du eine plex app? Twonky, dlna und plex stellen ja auch streaming Möglichkeiten bereit.
Dein Problem wird bei Deinem Endgerät bzw. der Art und Weise wie Du auf die Daten zugreifen willst liegen

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Tom,
ja der Test war Positiv. Die NAS ist nicht Schuld, über den VCL Player an meinem Handy konnte ich die Sprache ändern. Mein Grundig kann scheinbar nicht den Audio Codec. Zu mindesten ist der nicht in dem Manuals aufgeführt.

Das wäre natürlich ein Grund warum das ganze nicht mehr geht. Ich würde an deiner Stelle zu einem externen mediacenter auf einem raspberry pi (kann kein x265) oder etwas leistungsstärkerem tendieren. Das soll dann die Daten vom nas abspielen und per hdmi an den Grundig ausgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh