Qnix 2710 Fragen, Bitte um Hilfe

0Phil0

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2014
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich mach nun jetzt mal einen Thread auf mit der Hoffnung auf eure Hilfe und Unterstützung ;)

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Qnix 2710 Monitor erhalten, und deswegen bin ich schon alleine happy nur habe ich folgende Fragen:

1) Er läuft derzeit auf 110 Hz, bei 120 Hz habe ich ein paar grüne horizontale Streifen. Meint Ihr mit einem besseren DVI Kabel verschwinden diese ? Gibts evl. noch andere Kniffe um den Monitor stabil auf 120 Hz laufen zu lassen ?

2) Durch meinen OC auf 110 HZ haben sich meine Farben total verändert, hat jemand bzw. wisst ihr wo ich die passenden Farbprofile herbekomme, das wäre mir wirklich sehr wichtig. Der Monitor ist so einfach nicht wirklich gut eingestellt.

Ich kenn mich da leider wirklich sehr schlecht aus und hoffe darauf das ihr mir weiterhelfen könnt. Möchte den Monitor ein wenig genießen :)

Vielen Dank im Voraus und die besten Grüße aus München

Phil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Monitor auch in einzel-schritten takten, ob er bei 120HZ am schnellsten ist und das schärfste Bild hat weiß man nicht!
 
Danke dir erstmal für die Info.

Jetzt brauche ich nur nochmal ein gescheites Farbprofil. Vielleicht hat jemand ne Idee wo ich da eins herbekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh