[Kaufberatung] QNIX QX2710 - hilfe bei Entscheidung der Variante

Yasuhan

Neuling
Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir einen QNIX QX2710 aus Korea zu bestellen, nur leider habe ich keine Ahnung welchen genau. Bei ebay gibt es sehr viele verschiedene angebote und bei allen is die Beschreibung bis auf ein paar Details relativ gleich.

Mir geht es hauptsächlich um folgende Dinge bei diesem Monitor: OC so hoch wie möglich und bestmögliche Bildqualität. Ich brauche kein OSD oder ähnliches, nur ein DVI-D reicht mir. Aber es gibt so viele verschieden Angebote, manche mit "10bit" und vieles mehr. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte welcher der folgenden Monitore am besten zu kaufen wäre:

Monitor 1
Monitor 2
Monitor 3
Monitor 4
Monitor 5
Monitor 6
Monitor 7
Monitor 8

Bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Nr. 6 kaufen, wenn überhaupt.

Die ersten sind Glossy, also spiegelnd.
Viele sind Multi, also VGA, DVI, HDMI. Ist ok, wenn man das braucht, das Board lässt sich aber weniger gut übertakten, Input Lag höher.
Eine SE Version ist dabei, das ist oft minderwertiger.

Nur Nr. 6 ist matt, kein SE und mit nur Dual Link DVI auch kein Multi. Verkäufer ist gut.

Was genau bedeutet kein SE?

Und 8bit/10bit macht keinen großen Unterschied?

Außerdem, "wenn überhaupt" - Ist der QNIX keine gute Wahl mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du die Bezeichnungen nicht kennst, gibt es schon noch den einen oder anderen Stolperstein bei einem
Eigenimport.
Die Qualität der Panels ist gut, auch wenn die Gefahr eines Pixelfehlers immer mitfährt.
Die Verarbeitung dagegen ist mies. Es kommt oft vor, dass die Panels im Rahmen verrutschen. Dann hast du BLB ohne Ende.
Das ist was für Bastler, die dann den Rahmen öffnen und das Panel mit unterschiedlich dickem Klebeband optimieren und wieder an seinen Platz bringen.
So kann man BLB auf Appleniveau runterbringen.

SE steht bei QNIX für special edition und bezeichnet B Ware, die ja meist aus nem Grund vom Kunden in Korea retourniert wurde.
Generell sind die Panels keine A+ Ware sondern höchstens A-. Haben die höchsten Weihen der Factory nicht geschafft.
Dafür dann ca. 330-350 € auszugeben, keine Garantieansprüche zu haben und einen eher dicken, hässlichen Rahmen zu bekommen - das muss man selbst entscheiden.

Und 8bit sind 16,7 Millionen Farben, mehr haben Spiele nicht :-)
10 Bit ist der erweiterte Farbraum. Prima Sache, wenn man den Monitor kalibrieren kann und auch 10bit Material zuspielt.
Wenn man das nicht kann, wird man die Bonbonfarben nicht sehr mögen.
10 Bit bedeutet auch meist DP (Displayport) und ein aufwändigeres Board - Höherer Input Lag und nahezu sicher nicht übertaktbar.

Obiger Dell ist Bombe. Halt 25". Der 27" Dell kostet ca. 500, der 25" tendenziell die Hälfte - wobei eben auch nicht übertaktbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh