[Kaufberatung] QPAD MK-50 - Sind die Tasten bedruckt oder gelasert? Wie sind eure Erfahrungen damit?

ThRaKaTTacK

Neuling
Moin moin,

kriege im Internet (und Sufu im Sammelthread) keine eindeutige Antwort auf die Frage, ob die Tasten nun bedruckt, gelasert oder so ein Zwischending ist. Auch zur Abnutzung gibt es unterschiedliche Aussagen. Hab' vorhin schon eine MK-50 mit roten Switches bestellt, aber eben diese Fragen turnen mir immernoch durch den Kopf:

1. Mit welchem Verfahren wurden die Tasten beschriftet? (Hoffentlich weiß es wirklich jemand)

2. Wie sind eure (Langzeit-)Erfahrungen mit der Tastenbeschriftung? (Wie gut noch lesbar? Wirds schlimmer, oder bleibt's so?)

3. Wie sieht es mit der Tastenbeschichtung an sich bezüglich Haltbarkeit aus?

Vielen Dank im Vorraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tasten der MK-50 sind Laser engraved mit weißem infill. Langzeiterfahrung habe ich keine, aber normalerweise dunkelt das infill immer nach. Im Gegensatz zu bedruckten Tasten, sollte die Beschriftung aber sehr lange halten. Die Tasten der MK-50 sollen etwas langsamer nachdunkeln wie ich gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich noch erinnern, woher du das weißt? Oder erkennst du es an den Tasten und weißt es einfach? Sorry der Fragerei, aber ich habe halt nie irgendeine offizielle Angabe dazu gefunden. :shake: Ansonsten deckt sich das, was du geschrieben hast, zum großen Teil mit dem was ich gelesen habe.

Naja, bin gespannt auf deine Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es, weil ich mal eine MK-50 hier hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh