Qpad Mk-85 über PS/2-Adapter?

ThRaKaTTacK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
251
Ort
Norderstedt
Moin moin,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob die Qpad Mk-85 auch über einen PS/2-Adapter laufen würde, oder ob es da Probleme gäbe. Weiß einer bescheid? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Beleuchtung und alle Funktionen würden ohne Einschränkung funktionieren, ja? Na, das klingt doch schonmal gut. Danke. :)
 
Guckst du Sammelthread -> Qpad

Dort steht irgendwas von geht nicht. Kann aber auch sein das es um was anderes geht.
 
Bei mir und meiner Qpad MK 85 geht die Tasta mit PS2 Adapter garnicht auch nicht im Windows.
Per USB geht sie im Windows nur nicht im Bios und beim booten. Habe Das MSI P67A GD55 mit der aktuellsten Biosversion die es sogar auf der MSI Homegape zum download noch nicht gibt
 
Hmm...das klingt wieder nicht so dolle. Hat ein PS/2-Anschluss denn wirklich so viele Vorteile gegenüber USB? Die Reaktionszeit z.B. soll ja bei PS/2 weit aus niedriger sein, aber stimmt das noch?
 
ich würde mal stark behaupten das du keinerlei unterscheid zwischen usb und ps2, was die reaktionszeit angeht, mitbekommst :)
Und laut mancher Leute die schon mit mir geschrieben habe hat es nur Nachteile wenn man von USB auf PS2 mit Adapter setzt. abgesehen von der 1millisekunde unterschied ^^
 
Haste wohl recht. Ich meine, ich zocke schon immer auf 'ner popeligen Rubberdome-USB-Tastatur, und auch damit kann ich rocken. :P Mal 1-2 Fragen an dich Darky: Von was für einer Tastatur bist du ursprünglich auf die MK-85 gekommen? Ich frage, weil ich mich immernoch nicht zwieschen MX Red und MX Black Switches entscheiden kann. Ich weiß, das ist eine Sache des selber Probierens, aber ich frage trotzdem mal. ;) Die Blacks sollen ja vom Kraftaufwand ungefähr gleich mit einer Rubberdome sein. Kurz um: Hast du, oder jemand anderes, Erfahrung mit diesen beiden Switches gemacht? Sind die Blacks wirklich so hart zu drücken bzw. die Reds so (zu) leicht? Ich überlege mir, die Reds zu nehmen, zwecks Reaktionszeit und Entlastung der Finger. Aber was meinst du bzw. ihr?
 
also bevor ich zur Mechanischen Tasta gewechselt bin hatte ich die Logitech Illuminated.
Dann bin ich auf die MK-80 mit Blue Switches gewechselt, die war mir aber zu laut, mit dem klicken und von der druckkraft die man benötigt.
Dann hab ich mir Experimentierfreudiger Weise die MK-85 mit Red Switches geholt, die mir dann auf anhieb gefallen hat, von Druckkraft und Lautstärke.
Einzig die Brown Switches würde ich gerne mal ausprobieren ob die nicht auch was für mich wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh