Quad core aus USA...lohnt das???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mir irgendwo zu Risikoreich aber wenn du dir sicher bist, dann liegts nur bei dir!(nimm dieses Trusted payment oder so, wo man an ebay zahlt und die nach empfang und ok von dir,überweisen.)

Kannst aber auch bis Mai warten, da sollen die Preise teilweise stark fallen!
 
hatte den kauf eh erst anfang mai vor...ich achte auch mal auf die 100% vom verkäufer...aber 250€ gespart wär geil...aber dann hätt ich erstma kei geld fürn neues mb und graka...oh mann:
qx6700 und ne 6800gs über agp^^ naja wird für´n anfang reichen...
muss dann aber anfangs leider auf die dx10 effekte beim crysis verzichten...*heul* macht aber nix^^
 
Auslandsgeschäft,
wer trägt denn da das Versandrisiko, wenn der Frachtführer das Ding schrottet oder es beschädigt ankommt
Mit BGB, Verbrauchsgüterkauf und Gewährleistung ist da wahrscheinlich nichts
 
ja auf versicherten verkauf achte ich natürlich auch...
und sonst gabs nie probs bei auslandsgeschäften...z.bsp. laser aus hong kong...
hmm aber seit wann gibts bei der post zollgebühren???
gabs beim laser auch nit...
 
LOL!

wenn du was einführst muss jmd zollgebühren bezahlen! sag bloß das is dir neu?

gruß
hostile

ps. schau in den zolltarif.
 
wenn es privat angeschrieben ist (absender) und als geschenk ausgewiesen wird --> dann kümmert das den zoll kaum!
 
LOL!

wenn du was einführst muss jmd zollgebühren bezahlen! sag bloß das is dir neu?

gruß
hostile

ps. schau in den zolltarif.
mhm...mir ists nich neu...nur in verbindung mit ebay...
aber was interessiert den zoll so´n klener billiger prozzi^^
war beim laser nich so...und beim san andreas auch nich...
 
ja, aber es ist kein geschenk?! du weisst schon was du tust, oder?

gruß
hostile
 
ähm ja...hast du bei ebay schonma zoll bezahlt???
und wie bekommt der zoll dann sein geld???
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja...hast du bei ebay schonma zoll bezahlt???
und wie bekommt der zoll dann sein geld???

1. Ja - schon häufiger.

2. Ganz einfach - indem (bei Postversand) das Paket geöffnet wird (durch die Zollabfertigung der Post) - dann geht es an Dein örtlich zuständiges Zollamt, und Du bekommst ein Kärtchen mit der Aufforderung, innerhalb der nächsten 7 Tage Dein Paket beim Zoll abzuholen und einen Nachweis über den Kaufpreis wie z.B. eBay-Ausdruck, PayPal-Ausdruck o.ä. mitzubringen.
Anhand dessen darfst Du dann 19% Einfuhr-Umsatzsteuern und ggf. Zoll (Höhe je nach Warenart zahlen) - wobei sich die Einfuhr-Umsatzsteuer auf den Kaufpreis plus Versandkosten erstreckt.

Bringst Du keinen Nachweis über den gezahlten Preis mit, schaut der Zoll nach, was ein vergleichbarer Artikel hier kostet, und dann zahlst Du die Steuern plus Zoll auf den so gefundenen Wert.

Wenn die Ware mit UPS o.ä. verschickt wird, hast Du überhaupt keine Möglichkeit mehr, einzugreifen - die erledigen die Verzollung direkt am Flughafen und stellen Dir die Kosten in Rechnung.

EDIT:

Im übrigen ist Deine Rechnung zu dem obigen Link falsch - die CPU kostet inkl. Versand 840US$, das sind ~631€. Plus Einfuhr-Umsatzsteuer (~120€) bist Du dann schon bei 750€ - und hast hier keinen Ansprechpartner, wenn das Teil defekt sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorstellungen mancher Leute sind so geil.... als ob eBay den Zoll regeln würde.

Und natürlich drückt der Zoll bei Waren im Wert von 500 € die Augen zu :haha:

Nur so als kleiner Denkanstoß: wie kommt Auslandspost ins Land?
 
Warte einfach noch nen Monat, dann bekommste den Quad hier auch zu dem Preis ;)
 
Die Vorstellungen mancher Leute sind so geil.... als ob eBay den Zoll regeln würde.

Und natürlich drückt der Zoll bei Waren im Wert von 500 € die Augen zu :haha:

Nur so als kleiner Denkanstoß: wie kommt Auslandspost ins Land?

wo steht das ebay den zoll regelt? da gibt es zollbeamte die das machen und wenn sie die ware durchleuchten und sehen das da ein cpu drin ist und sie lange weile haben...
so als denkanstoß!

und bei waren von 500€ drückt er die augen zu? also ne stange ist weit aus günstiger und da wird auch nichts zugedrückt,
so als 2. denkanstoß
und als 3. heutzutage setzt doch niemand mehr seinen job aus spiel!
(100 mal die augen zugedrückt = 50000€ und davon 19% = 9500€ verlust für das land weil ein auge zugedrückt wurde)

wenn ich zollbeamter wäre und so ein päckchen habe, wir gehen mal aus ne quittung ist dabei, gibt es eine rechnung, alles ander ist glück!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loki

Mir schlägt die fehlende Stunde Schlaf auch verdammt auf den Magen, aber wie kann man denn meinen Post SO fehlinterpretieren?
 
der laser kostete 5€ und das sa 8€ uznd die wurden im briefumschlag versandt...das schert doch den zoll nich...
 
mir wäre das viel zu heiss!!:eek:

was macht man wenn das Teil während der Garantie Zeit kaputt geht??!
Schickst du es dann für teures Geld in die USA oder man fliegt schnell selber hin!
 
ne ich muss sagen, einen "virtuellen" Quad Core würde ich mir im Mom. sowieso nicht holen..und erst recht nicht aus den USA, einfach wegen der Garantie etc..
Warte halt bis Ende April, da kommt doch die erste Preissenkung der Quads?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh