Quad-core System : brauche beratung

Pogy_85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
19
Hab vor mir nen Quad-Core System mit nem Phenom 9950 BE zu bauen.

hab da an folgendes Board gedacht: LANPARTY DK 790FXB-M2RSH

welchen Speicher nehme ich am besten gibt es ne bessere Alternative zu dem Board?

NT hab ich nen Tagan Piperock mit 1100W schon hier rumliegen.

und würde es sich lohnen 8gb Ram mit Vista 64 zu holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was machst du mit dem PC ?
2. Kommt übertakten in Frage ?
3. Auflösung ?
4. Was willst ausgeben ?

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das NT vieeeel zu überdimensioniert ist, so viel Watt wirst du nie in deinem Leben brauchen.
Und 8GB Ram lohnen nicht, ab 4GB Ram ist 64bit eigentlich Pflicht.
 
mein pc ist im allround einsatz: grafikbearbeitung, Sehr exzesives multitasking, aber auch gaming.

nen biussel oc sollte schon sein, erstens weils spass macht und weils power bringt.

der preis ist ersmal egal


das nt hab ich geschenkt bekommen das es etwas groß ist weiß ich auch... ich hab halt noch nen RAID aus vier platten der mein altes NT zu viel gefordert hat.
 
1100watt?! wozu? was willstn damit alles betreiben? was willst für graka´s dann verwenden?
was für auflösung hat dein monitor?
maximales buget?
willst oc´en?
 
wenn du 8gb bei der grafikbearbeitung ausnutzen kannst, lohnt sich das.
 
ich hab z.Z 2x 7900GX 2 laufen will aber auf ati umsteigen

ich zeich und hab sehr hochauflösende bilder... mich nervt v.a. die message "not enaugh RAM" ... langwierige auslagerungsprozesse schließen sich an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es hiermit:

Q9550
ASUS P5Q-Pro
HD4850/4870
2*2 bzw 2*4 GB Ram
EnermaxModu82+ 525 Watt
Vista Home Premium 64bit

Oder MUSS es AMD sein ???

E: Doppelposts sind verboten, nutz doch bitte den Edit-Button.
 
ich würde schon gerne bei amd bleiben... war mit meinen bisher immer sehr zufrieden

hab grad auch nen dfi board und bin damit sehr zufrieden, hatte deshalb auch an ein neues DFI gedacht.

ich hab nen Vista 64 Premium schon rumliegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom 9950 BE
LANPARTY DK 790FXB-M2RSH
2 x 4GB ram (dann kann man später immernoch auf 4 x 4gb aufrüsten)
ein zusätzliches 8gb ram drive hätte je nach anwendung (photoshop, games) noch paar nette vorteile bzw bei dem preis kann man sichs erlauben
grafikkarte eine radeon 4870

netzteil reicht ein gutes 550 watt netzteil locker aus
 
was für nen ram wäre zum DFI board zu empfehlen?

wie ich DFI kenne läuft der OCZ am besten, oder irre ich mich da.
 
ich denke da läuft alles, DFI ist nicht mehr so speziell.
 
noch ne frage:

LANPARTY DK 790FXB-M2RSH und LANPARTY DK 790FXB-M2RS

ist die heatpipe der einzige unterschied?
 
Auf den DFI Boards sollte wie auch auf z.B. den Asus Brettern so ziemlisch alles laufen, was du kriegst.


Liebe Grüße,
Leander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh