Quad+GTS SLI +??

Nashdaq

Enthusiast
Hello Leutz!

Also da ich jetzt doch noch ein wenig in meinen Hauptrechner investieren will (250-350Euronen)
brauch ich Eure Hilfe was es denn noch zu Verbessern oder Adaptieren gibt?:confused:

Momentan:

Antec Nine Hundred (alle 3OriginalFans gegen SilenX 120*38 getauscht)
Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung
Enermax Infiniti 720 -Triple SLI-Cool Guard
ASUS Striker Extreme
Q6600@ 2,88Ghz
Zalman 9700 NT
4x 1024 Corsair Dominator 1066
2x 8800 GTS 640 Gainward @SLI
Western Digital SATA 160 - 16MB Cache
LG SATA DVD-RAM RW Brenner
LG SATA DVD ROM LW
22" Benq -5MS

Vorschläge waren bisher:

Western Digital Raptor X
X-FI Fatality
dritte GTS Gainward (320)
ASUS Physx
Netzwerkkarte Killer NIC -BUY LINK

...bin echt ratlos.

Greetz Nash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, was es an dem System noch zu verbessern gäbe.

Wo reicht dir denn die Leistung nicht mehr?

Das einzige, was evtl. noch Sinn machen würde, ist die Soundkarte.
Als Raptor höchstens die kleineren Varianten für das Betriebssystem.

Der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

Wenn du davon aber wirklich zu viel hast und dir die Grafikleistung nicht mehr reicht (was meiner Meinung nach ausgeschlossen ist), verkaufe die beiden GTS und hol dir 2 GTX. Über den Sinn (vor allem wegen Hitze und Stromverbrauch) brauchen wir dann hier aber nicht zu reden.

MfG Campino

was stimmt denn nicht an deinem system? zu langsam sollte es doch nicht sein oder?

kann es sein, dass es dir einfach zu langweilig ist und du noch bissle rumbasteln willst? :d (geht mir als auch so)

in diesem fall würde ich eine umfangreiche wakü empfehlen! ;)

also meiner meinung, sind PhysiX und 3te GTS noch sinnlos...
wird noch nirgendwo gebraucht, frisst zu viel strom etc.

zu der der NW-Karte kann ich auch nix sagen und zur HDD, auch nix genaues, denke nur das die mit 10000rpm nich grade leise ist, und runterregeln bringt ja nix, weil du da zu einer anderen billigeren greifen kannst..
als ich würde in die X-Fi und wenn noch nich vorhanden, nen gutes Soundsystem (Teufel Concept E oder so... :) ) investieren...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ist eben ein Hobbie - hab ein anderes Hobbie (Supermoto) aufgeben müssen.

von daher ist auch genug Budget da.
sollten nicht DIE HIGHEND sachen werden- daher zb keine GTX und QX6800 oder 226bw

....WAKÜ ist mir ein wenig zu heikel - hab zwei linke Hände :d

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Sorgen :d ! Kauf dir die X-FI und evt. 2 Raptoren im RAID-0 fürs Sys wenn du Langeweile hast.

Hab ich auch. Macht aber Spaß. Vor allem kannst du das soviel Geld reinstecken - dagegen ist eine Supermoto harmlos. :haha:

Nee, biken aufgeben, da würde mir was fehlen. :(

mein gott überweise das geld an......NeoX^^ ich könnts gebrauchen, spar das geld, irgendwann brauchst du es, dritte gts? treiber? Physx ist unötig (kaum unterstüzung) und netzwerkkarte bringt dir keine performance!

Hmmmm :haha:

also gibts schon konkrete Infos ob sich ne dritte GTS eventuell als Physikkarte nutzen lässt - oder sind das Spekulationen??

weil 200 für ne PhyX Karte oder 240 für ne 320er GTS - da würd ne Entscheidung leicht fallen.

Bin heute von der Idee der Soundkarte abgekommen - hab mir ein gutes Gamer-Stereoheadset von Logitech besorgt.
-in der Verbindung mit der original Soundkarte vom ASUS Striker Extreme bin ich sehr zufrieden damit.

Also keiner ne Idee?? Komponente(n) um sagen wir MAX 350 Euronen....

Greetz Nash

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Raptor im System schlummern und bin total zufrieden.
Weder Hitze noch Lautstärke machen mir zu schaffen, und als OS Platte ist sie einfach nur zu empfehlen.

Ob sich der Aufpreis lohnt bzw. in Relation steht (du bekommst schließlich für unter 100€ schon 500GB Samsung) aber wenn der Rechner dein Hobby ist spricht ja nichts dagegen.

Gruß

DAS ist aber auch alles.

Ich würd das von Deinen Lieblings-Games abhängig machen. Solange ich noch fast jeden Tag GRAW zogge hab ich sogar was von der Phys-X.

Aber hey.. Onboard-Sound *würg*. Steck Dir die X-Fi in den Rechner.

hat doch gesgat dass er das antec nine hundred hat :drool:

und ich würde an deiner stelle auch soudnkarte oder soundsys hohlen..davon hat man immer was.
wenn du professionel online zockst und auf ne gute ping angewiesen bsit, les dir reviwes zur killer durch..ansonsten vergiss sie ;)

ansonsten, wenn ich geld zuviel hät, aufjedenfall 2x74er raptor im raid :banana:

und wie wäre es mit einem richtig schönen bildschirm oder haste den schon?

Ich würde auf jeden Fall eine X-Fi kaufen, deine Ohren werden es dir danken. Wenn ich On-Board Sound höre bekomm ich Ohrenkrebs. :fresse: Lohnt sicher aber nur mit guten Boxen/Kopfhörern.

Falls diese nicht vorhanden sind ein Teufel Soundsystem und eine der kleinen X-FI.

oder eine wakü^^, kannnst ja mal bei madz in den unübersehbaren link in seiner sig schauen;) soviel arbeit wie du befürchtest hast ist das auch nicht^Außerdem baust du sie dir einmal ein und dann lässt du sie 2 jahre in dem zustand^^

Ich hab übrigens gerade ein kleines Update vorgenommen und die Graka-Kühler Testergebnisse der aktuellen [printed] mit einfliessen lassen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh