Quad Opteron Mobo mit AGP/PCIe ?

RomanRa20 schrieb:
Ich würde auch sowas brauchen- rendere gerade ne animation und sie will und will nicht fertig werden. Also wenn jemand die Klenigkeit von €50.000 übrighat...
dann hau eddi auf die finger... :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RomanRa20 schrieb:
Ich würde auch sowas brauchen- rendere gerade ne animation und sie will und will nicht fertig werden. Also wenn jemand die Klenigkeit von €50.000 übrighat...

Ich hab gestern auf einer A3400 (quad dual core opteron system, 32G
RAM) mit 8 cores SLES9 getestet.
Falls Du code hast der auf Linux laeuft, wuerde ich es gerne mal drauf laufen lassen...

Michael
 
@walljumper: Auf dem Bild von dem kranken Tyan-Teil mit 4 Opterons "pro Board" sind ja auch 2 PCI-Express-Slots. Der eine is aber x16 und der andere x4 (laut Text). Wieso sehen die identisch aus? .. Also frag ich nur so gerade...


EDIT:

Also wo anders lese ich 2x PCIe x16 Slot, einer x16 Lane und einer x4 Lane. Ist das das was du meintest walljumper? Dass der eine elektronisch so geschaltet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
MCX schrieb:
@walljumper: Auf dem Bild von dem kranken Tyan-Teil mit 4 Opterons "pro Board" sind ja auch 2 PCI-Express-Slots. Der eine is aber x16 und der andere x4 (laut Text). Wieso sehen die identisch aus? .. Also frag ich nur so gerade...


EDIT:

Also wo anders lese ich 2x PCIe x16 Slot, einer x16 Lane und einer x4 Lane. Ist das das was du meintest walljumper? Dass der eine elektronisch so geschaltet wird?


es sind 2 x16 slots. einer läuft x16 der andere x2 oder x4, wenn sie per sli verwendet werden laufen se x8. ... denke ich ;)
 
kann sogar 256gb ram aber dann nur mit 133mhz. Wo ich das her hab weis ich leider nicht mehr genau.
 
walljumper schrieb:
kann sogar 256gb ram aber dann nur mit 133mhz. Wo ich das her hab weis ich leider nicht mehr genau.

wenn es das kann toll.. da aber pro CPU nur 4dimms möglich und zur zeit die größten dimms nur 4GB haben... geht leider nicht mehr..


cu
mfg
MAFRI
 
4 DIMMS ? na sicherlich net ... denn das hier hat 8 pro CPU :

DK88.jpg


Und scho früher gab es Board mit 6-8 DIMM Slots je CPU ...
 
schon gut.. menite bei dem 8way opteron baord...

da sind nur 4 dimms pro CPU XD
mir ist bekannt das es solche boards gibt :hwluxx:

cu
mfg
MAFRI
 
Gilletti schrieb:
hallo,

gibt es o.g. motherboard? es sollte dann auch noch irgendwo zu kaufen sein und dualcore opterons sollte es auch unterstützen. :)


ich würde da statt der antiquierten hardware eher die neuen dual-dualcore-boards von tyan beäugen. die haben nämlich auch schon fast alle notwendigen schnittstellen onboard UND bieten PCIe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh