quad radiator oder 2x 360 radiatoren

BESaRK

Neuling
hi leute

will mir in nächster zeit eine wasserkühlung einbauen
hätte eine frage ob ein quad radiator oder zwei 360 radiatoren besser wären

gehäuse wäre ein silverstone tj07

quad radiator hätte ich mir entweder den von tfc oder einen xspc vorgestellt

die 2x360 wären von swiftech oder könnt ihr etwas anderes empfehlen

preis wäre ja ziemlich gleich

:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du die dann beide 360er unten verstauen? Also mehr Fläche ist auch mehr Leistung aber ob du die unten reinbekommst, wird knapp. ^^

wenn du die 2x 360er unten als Sandwich reinbauen willst, dann solltest du den Thread hier lesen und dich für den Quad entscheiden.

puh schnelle antworten danke dafür einmal

eigentlich will ich die 360 radis links und rechts beim seitenteil montieren (wenn sich das ausgeht)

geht sich nicht aus da an einer seite das NT sitzt da passt nur nen dual hinten und auf der anderen seite nen quad. dann wirds aber schon sehr eng mit den kabeln

ah ok
also dann doch einen quad

kann mann sagen wieviel unterschied in C° das ausmacht zwischen quad und zwei 360 radis

weil die quad sind doch um einiges dicker als die 360 sollte ja mehr kühlfläche vorhanden sein oder ist das egal

Wieso nimmst dann nicht einen Dual noch dazu? Dann hast du sogesehen auch "zwei 360er". ^^

Erzähl uns doch erstmal was du Kühlen möchtest.

@ wazap hast eigentlich recht ^^

kühlen möcht einen core i 7 920 und ne gtx 285 und das mainboard halt evga x58 le
möchte halt das system overclocken über 4 ghz

oder reicht da ein quad radi vollkommen aus

pumpe ist ne lain ddc 1t

Zuletzt bearbeitet:
Müsste mal jemand bestätigen, aber ich denke Traumtemperaturen werden es mit nem Quad alleine nicht. Wie sieht es mit ner Externen Lösung aus?
Hast du sonst noch Wakü Komponenten außer der Laing?

extern will ich eigentlich nichts verbauen

nein sonst habe ich leider keine komponenten

Okay.
Dann ginge folgendes:
1xQuad in den Boden
1xDual in den Boden (wird sehr eng, müsstest du nachmessen wegen NT-Länge und wo die Pumpe sitzen soll)
1xSingle in der Front (je nach bestückung von Laufwerken,Lüftersteuerungen ect.)

@ wazap und viohlenze
Der Dual wird aber auch nichts bringen, siehe Sandwichthread.

okay dann sag ich vorerst mal danke viohlenze

werd wahrscheinlich einen quad und einen dual verbauen sollten sicher gute temps rausspringen

reicht da eine laing dann aus oder wird das knapp

also ich muss sagen ich kühle die cpu das board und ne gtx285 und meine cpu wird schon sehr heiss.. die nb sb und graka sind kein problem... denke aber auch das es an meinen c0/c1 steping liegt..

gruss supercoopa

p.s. hab den quad xspc drin

danke supercopa

auf wieviel hast du cpu übertaktet und wie sind deine temps unter last

Die Pumpe reicht locker.
Du könntest es natürlich auch wie "supercopa" mit nem Quad probieren und wenn dir die Temps nicht passen, immer noch einen Radi nachrüsten.

jop so werde ich das mal machen probieren geht über studieren ^^

werd mir mal einen quad zulegen

xspc oder einen tfc kann man bei beiden nichts falsch machen oder

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:18 ----------

danke für den link bundymania

Die beiden Radis sind beide Top!
Will selber einen haben @ Bundy guck^^ =)

von der Leistung siehste ja, das die sich nix nehmen, bei den XSPCs ist halt etwas "doof" das die bei den neueren nun auf UNC Gewinde setzen :(

Derzeit würde ich klar zum TFC raten, aufgrund der 10% Aktion im www.a-c-shop.de
Beim Feser sind Anschlüsse und Anti Korro Zeugs, viele schwarze Schrauben und Entkoppler dabei, kommt dann also vom Preis etwa aufs gleiche raus.

Wenn dann hätte ich gedacht den Dual hinter dem Quad natürlich auch Aktiv zu betreiben.

dem Review nach bringt das dennoch nichts.

entweder der Dual bekommt die Abwärme vom Quad oder der Quad bekommt zum Teil die Abwärme vom Dual.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Das wäre wie Fall 6 und Fall 7, beides schlechter als einer alleine.

dem Review nach bringt das dennoch nichts.

entweder der Dual bekommt die Abwärme vom Quad oder der Quad bekommt zum Teil die Abwärme vom Dual.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:38 ----------

Das wäre wie Fall 6 und Fall 7, beides schlechter als einer alleine.

Er baut doch gar kein Sandwich.Ich frag mich,wie du darauf kommst?Kennst du das TJ07?
Fall 3 würde am ehesten darauf zutreffen.

das ist was anderes ;) beide radis pusten raus und die luft kommt aus der mitte (bzw. kann da nachgezogen werden), beim tj07 muss die luft von einer seite kommen, da lediglich an den seiten öffnungen vorhanden sind, deshalb ists auch nen sandwich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh