quad radiator oder 2x 360 radiatoren

Also ich hab unten im Tj07 nen Feser Quad u nen Dual,u oben nen slim Dual. aber auch 2 Kreisläufe.

Wassertemperaturen gehen bei den warmen Aussentemps auf bis zu 33° hoch.

Verbaut ist die Hardware in meiner Sig.

Hatte Testweise mal nur einen Kreislauf mit Dem SlimDual oben und dem Quad gemacht, da gings Wasser unter Last auf 36°. Beides bei Raumtemps um die 27° rum.

Und bei den Wassertemps waren CPU und GPU NICHT übertaktet. Lief alles auf default.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

das ist kein Sandwich, da beide Radiatoren in der Mitte Frischluft ansaugen.
Das hat auch mit dem TJ07 nichts zu tun...

Bei dem besagten "Sandwich" im TJ07, wird an einer Seite angesaugt und auf der anderen Seite ausgeblasen.
Die Luft erwärmt sich am ersten Radiator und kommt bereits warm am zweiten an.

In deinem Link ist das nicht der Fall.

aber wie du schon sagtest:

glaub halt dran.

/Einbildung "1"
Die beste Lösung ist immernoch ein TFC Monsta intern :d
/Einbildung "0"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gehen wir mal logisch ran :fresse:

triple im doppelpack freistehend: 8,4K

der vollständigkeit halber: umrechnen auf dual+triple (nur noch 5/6 der Fläche) freistehend: 10,8K

triple im sandwich: 12K

umrechnen auf dual+triple: 14,4K

triple alleine: 14,4K :fresse:

Klar ists ne milchmädchen rechnung, aber die werte sind ja fast wie konstruiert :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ist trotzdem aber immer noch kälter als das Wasser ;)

Damit ist dein Argument
für die Tonne :xmas:

So sieht's aus.

@Arikus83
in unserem "Fall",läuft's eher wie in Nummer 3,zwischen den Radis ist Abstand.Aber selbst 6 und 7 wären in deinem Bsp. ja schon besser.Und darum gings ja.

@VDC
Quad und Dual war angesagt.
Wie du schon selbst sagst,Milchmädchenrechnung.Siehe Jojo. :d

ansonsten gut's Nächtle Jungs :) muss früh raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen i7 C0@4,2Ghz+Gigabyte Ex58 Extreme und ner GTX285 mit nem TC120.3 in der front eines Rebel12 gekühlt.

Also denke ich ein Quad radi wird reichen

Ohh hier ist was los^^

Warum nicht einfach nen Quad unten rein und nen guten Single in die Front?

So sieht's aus.

@Arikus83
in unserem "Fall",läuft's eher wie in Nummer 3,zwischen den Radis ist Abstand.Aber selbst 6 und 7 wären in deinem Bsp. ja schon besser.Und darum gings ja.

@VDC
Quad und Dual war angesagt.
Wie du schon selbst sagst,Milchmädchenrechnung.Siehe Jojo. :d

ansonsten gut's Nächtle Jungs :) muss früh raus.

Fall 3 wirst du leider in dem Gehäuse unten nicht hinbekommen, da in diesem Fall beide Radis mit Frischluft versorgt werden.
Das Bild in Fall 3 soll keinen kleinen Abstand zeigen, sondern meint, dass die 2 Radiatoren alleine und freistehend sind.

Was man in einem TJ07 unten hat, ist Fall 6 oder 7, nur dass zwischen den Radis etwas Abstand ist. In diesem Abstand kann die Abluft aber zu 90% nicht nach oben / unten oder zu den Seiten entweichen und es kommt auch keine frische Luft rein.

Was ich oben sagen wollte ist: ein Quad mit 8 Lüftern bringt mehr als ein Quad + Dual mit nur einseitiger Bestückung in "fast" Sandwichbauweise.

@ jojo
Klar ist die Luft immernoch einen Tick kälter als das Wasser, wenn sie am zweiten Radi ankommt, aber (siehe Text im Review) die Luft ist durch den doppelten Widerstand der 2 Radis auch langsamer.

so, für mich ist das Thema nu beendet, probiert es aus und Berichtet dann.

puh ^^ da gehts ganz schön rund mit den diskussionen

werd mal die letzte variante probieren

hoffe es wird nicht zu laut ^^

Das TJ07 hat ja an beiden Seitenteilen ein Meshgitter.
Wenn man jetz die Lüfter Blasend setzt und dann so ausrichtet, dass sie die Frische Luft durch das Mesh saugen? Währ das nicht ne Möglichkeit?

Wenn die von beiden Seiten durch das Meshgitter saugen, wo soll dann die Luft hin ?

In der Mitte chillen^^ Ne quatsch, dass ist ein Guter Punkt.
Also ich bleib beim Quad im Boden + vllt. nen Singe/Dual in der Front.
Von AC gibt es ja für Bastelfaule schon eine Halterung um einen Radi in die Front zu setzen:
Aquacomputer-Set-Einbauwinkel

danke supercopa

auf wieviel hast du cpu übertaktet und wie sind deine temps unter last

auf 4ghz mekert er ..3,6 oder 3,8 ist kein problem...

denke aber c0 problem bei mir...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

Ich habe meinen i7 C0@4,2Ghz+Gigabyte Ex58 Extreme und ner GTX285 mit nem TC120.3 in der front eines Rebel12 gekühlt.

Also denke ich ein Quad radi wird reichen

wieso schaffe ich das nicht mit der cpu...mein board graka ist kein Problem aber die CPU 4GHz:mad:

wieso schaffe ich das nicht mit der cpu...mein board graka ist kein Problem aber die CPU 4GHz:mad:

naja, da gibts auch Toleranzen, wieviel Spannung hast du bei dem 4 GHz Versuch eingestellt?

bzw schau dich mal im i7 OC Thread um, da gibts bestimmt gute Tips.

ich hab auch nen i7+GTX285+Board+meine alte 88er unter wasser und hab im normalbetrieb ne wassertemp von 8-9 Grad über raumtemperatur. als radi hab ich nen tfc480 im deckel und nen uralt-inno-single im heck. bis 3,6 ghz auf der cpu geht alles wunderbar, um auf 4 ghz zu kommen muss ich leider mit der spannung ziemlich raufgehen, und dann machen mir die coretemps ein wenig angst.
weil ich mit der wassertemperatur gerne unter 35° bleiben wollte hab ich jetzt im sommer die cpu wieder auf standardtakt laufen.
mein schätzung ist dass du mit nem quad vermutlich ganz gut hinkommen dürftest, meine 88er heizt glaub ich ganz gut, und der singleradi schafft bei den drehzahlen die ich hier habe praktisch keine wärme weg (extrem enge lamellen, mit nem 2k rpm lüfter schafft das teil einiges, ist mir aber zu laut).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh