"Quad" S-ATA Stromanschlüsse?

http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=30_205

Da müsste eigentlich was für dich bei sein..

/edit: Du solltest im Übrigen bei deinem.."Rechenzentrum" eher auf Qualität, als auf Quantität setzen. ;)

9 Rechner aber keiner davon wirklich Highend..wenn der Geldbeutel also nicht ewig groß ist, dann beschränk dich auf z.b. Workstation+Server. :fresse:

Sorry - konnt ich mir nicht verkneifen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ty, jetz hab ich die dinger auch gefudnen :fresse: *mit blindheit geschlagen*

@rechencenter: das is moementan eh nicht alzu aktuell, der dual sockel a rechner läuft nur mit einem cpu, 2 der kleineren sind wech usw ^^

aber ich möchte halt nicht auf qualität setzen, da ich gerne eine art vielfalt habe, is so ne art hobby ;)
und wenn du mein zimmer sehen würdest...
:fresse:

wenn ich mich jetz so umsehe seh ich hier 3 gehäuse rumstehen, im schrank liegt kram womit man bestimmt noch 1,5 pcs bauen könnte, aufm schrank liegen 3 betriebsfertige mainboards, da inner ecke liegt nen NT rum, aufm fernsehe steht mein pc im videorekorder eingebaut etc.. :fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

@mantodea: ja bei diesem"knick" wäre der anschluss für die 3,3v leitung, also müßte es richtig sein wenn du die restlichen adren noch anständig angeschlossen hast...

12-n-5-n-frei

hi
habe eine frage für was ist das ,
5 kabel bein s-ata stecker dran ??:hmm:
mein altes nt hat nur 4 kabel dran .

Noch hab ich keine Platten zerschossen...:fresse:

Hm ok, dann sind Stecker ansich wohl schonmal richtig gebastelt...die Tage kommt noch der Molex Stecker, dann muss der nur noch passen..

Als ich vorhin bei Saturn war hab ich aber schon mit dem Gedanken gespielt mir 'ne Platte ein zu packen :fresse:

Soo..Stecker gekommen, angebastelt und

*powertaster drück*

keine platte wird erkannt..

*snüff snüff*

baaaah *schnell ausmach*

...meine Bedenken waren also berechtigt. ;)

brb**

was habt ihr für Stromkabel genommen für die gewinkelten Stecker? 1,0 oder 1,5mm² ?

mantodea schrieb:
Soo..Stecker gekommen, angebastelt und

*powertaster drück*

keine platte wird erkannt..

*snüff snüff*

baaaah *schnell ausmach*

...meine Bedenken waren also berechtigt. ;)
hast du auch die Datenkabel angeschlossen :xmas:

;)

Check doch einfach mit nem Multimeter ob der kontakt richtig sitzt ... wenn du die net richtig reingedrückt hast kanns auch mal wackelkontakte geben ...

MFloX schrieb:
Willst 100% sicher gehen, dann schnapp dir ein Multimeter und check bei jedem Stecker Pin für Pin durch. :fresse:

Mein Tipp vom 16.Dezember 2005 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
als ob ich mir den Thread nochmal durchlese ;) gleiches gilt wohl auch für manto ...

Datenkabel? Hat ja gestunken wie sau..

Oder meinst die Platten haben nachdem sie gemerkt haben, dass sie nich komplett angeschlossen sind, direkt 'nen Angstfurz losgelassen? ;)

Ja ne da war nur was verdödelt...läuft nu! :bigok:

Aber danke für euer Mitleid :fresse:

Die Platte (war "nur" die Sys Platte) hat nix abbekommen..

so sind wir nunmal :fresse:

edit: @ inselviech: in 16 pots biste oberbootsmann mit rackete zwischen den ti**en :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte tut noch...irgendwas in dem Stecker is nur verkohlt^^

Ich hab übrigens fest genug gedrückt...den ersten hab ich sogar "zerdrückt".

Es läuft immernoch alles wunderbar, deswegen möchte ich euch einfach an meiner Freude Teilhaben lassen. :)

Stromkabel.jpg

In der Regel tu ich sie mit Daten füllen, bei Wetterverhältnissen wie sie hier momentan herrschen, klebe ich die Platten auch gerne zu einer großen zusammen und rodel damit unsere Auffahrt runter.

Im Server ist im Übrigen keine 250GB Sys Platte. :hmm:

Und die Platte in der Workstation ist ja nicht nur Sys-Platte, sondern auch Arbeitsbereich usw.

Wo wir grad dabei sind:

white.sata.jpg

Habt ihr schonmal so geile SATA Kabel gesehen? :fresse:

mfg
mantodea

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh