Quad-SLI System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui!
Reicht da noch ein 600watt-nt?

Die Füllrate, etc. ist durch normales SLI schon so stark verbessert, dass ein Quad-System erst bei künftigen spielen was bringt (afaik)

Sehe ich keinen Sinn drin. Normales SLI halt ich ja schon nicht viel von. Da ist ja dann überhaupt kein Platz mehr für andere Karten.

Wie sollen die vier denn verbunden werden? Beim SLI-Connector bekommst du ja erst mal nur zwei verbunden. Soll der Rest dann direkt über die PCIe Ports angebunden werden, oder wie?

alles nur spielereien ;)
Mal ehrlich, welcher normaler pc-user braucht das? wer hat so viel geld, sind ja auch massig nebenkosten dabei (stromverbrauch). und richtig leise bekommt man sowas auch nie ^^

Eben genau das, es läuft komplett über den PCI-Express Bus, ohne Bridge.

Ist doch schön, das es weitergeht!
Die Kosten, na ja, aber es fahren ja auch nicht alle nur Golf.
Mich würde es interessieren.

das is totaler schwachsinn, die wissen auch wie sie manchen leuten das geld aus den taschen ziehen können oO.

ich stelle mir das gerade aufen server mainboard vor

so mit 2 opterons (dual core), 16 gig ram und diese 4 grakas (göttlich)

dann muss jetzt nur noch die passende cpu dafür erfunden werden denn selbst ein fx57@ 4ghz ist dafür zu schwach....

mfG

ich hätte auch bedenken bei der kühlung.

naja ich geh jetzt ma von der untersten Graka aus die dann eigendlich schon aufn gehäuseboden liegt

Aber der platz für andere karten is ja auch nicht mehr gegeben ala Soundkarte und Raidcontroller.

dann können sie ja auch gleich 4 Dualkarten im SLI bringen. dann hat man zwar 8gpu's aber nur eine cpu... ALso totaler schwachsinn

mfG

ich denke einfach ma, das es nur ne studie is und nicht rauskommen wird.

gigabyte hat ja auch schon die dual graks ala dual6800gt und dual6600gt gemacht.

die wollen erstma nur beweisen was alles möglich ist. vielleicht kommt irgendwann mal son board aufen markt

Zuletzt bearbeitet:
Da ja heutige High-End CPUs die Grafikkarten nicht auslasten kann man dan nur mehr auf Grafikqualität gehen wie z.B 64 AA oder 64 AF weil sonst hat das keinen sind mehr.
Außer für Renderfarmen wie das ja schon Nvidia schon versucht.
Die Renderarbeit soll auf CPU und GPU aufgeteilt werden.
Und so würde das hohe Leistung auf kleinen Raum geben

damit gehts voll ab und auch Pro Gamer müssen nicht mehr auf Grafikpracht verzichten :love:

was juckt einen ne CPU Limitierung? Imo ist es total egal, ob man 100,150 oder 500fps im schnitt oder als max hat, weitaus wichtiger sind die min FPS und die Einbrüche, wenn so ein Sys dann konstant 100fps mit einer abweichung von 1-2% hat, dann bekommt der Begriff "flüssig" ne neue Bedeutung :bigok:

Jo, Wenn nVidias Gelato auf SLI ausgelegt ist, geht das Rendern ab wie Schmidts Katze :bigok: (Leider gibts kein Plug-In für Cinema4D :heul: ) Da bringt jede weitere Grafikkarte ware Wunder! Eine GPU arbeitet bei Grafiken viel viel schneller als nen High-End P4

1. Geforce6-Grafikchips haben bis zu 40 Fließkomma-Vektorprozessoren (FPU)
im P4 nur 1 FPU
2. unter berücksichtigung des Arbeitstaktes (0,45 zu 3,8GHz) liegt das Leistungspotenzial bei einer GPU um Faktoren höher

Hier noch ein paar Beispiele zum Anforderungsvergleich zwischen Film- und Gamerendering.
-Bei Filmen fallen pro Bild rund 2GB Daten an (es kann bis 20GB gehen)
-im Film 64fach bis 100faches Anti-Aliasing
-extrem hochwertige Texturefilter im Film
Quelle

Es steht auser Frage, das SLI bzw Quad SLI nicht sehr profitabel für Heimanwender ist, jedoch im professionellen Einsatz bei Fim rendering ein Segen ist.

h-h-e schrieb:
Was ist ein PRO GAMER?
Ein Progamer oder Pro-Gamer (kurz für professional gamer) betreibt das spielen auf einer professionelle Ebene. Oft mit dem Ziel Anerkennung von anderen Spielern und Preisgelder bei offiziellen Wettbewerben zu verdienen.

Falles schrieb:
dann muss jetzt nur noch die passende cpu dafür erfunden werden denn selbst ein fx57@ 4ghz ist dafür zu schwach....

mfG

joah wird

zeit das cpus alle

PS3 CELL PROZESSOREN AUF DEN MARKT KOMMEN :coolblue: :drool:

Irgendwie hat das doch was, wenn du auf der Lan sagst: "Ach ich hab nix besonderes, hab nur nen Quad SLI Dual 7800GT Gespann" :fresse:

:lol:

Spender von 3000 Euro gesucht!

In Ernst wer braucht das? und so ein schnelle CPU das auszulasten gibt es sowieso nicht!

(Oder wer hat genug Geld für so was!)

Zum Protzen nicht verkehrt!:bigok:

Aber wirklich nur für Profis(Spieler oder Grafikker) oder mit Fettem Geldbeutel!

Zuletzt bearbeitet:
Gabs da nicht schon mal so eine Studie? Ich glaub die war auch von Gigabyte.

Es ist natürlich ne Frage des Geldes. Auserdem, heißt es ja nicht das jeder sich ein Quad SLI jetzt zulegen soll blos weil ein Board dafür vorgestellt wird ;)

Und mal ehrlich, wenn euch die Kohle nicht kratzen würde, hättet ihrs schon längst gordert :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh