quad sli

maxx12345

Neuling
kennt einer ne quelle wo man mehr über infos zu quad sli bekommt ?
Google mir schon seit 2 wochen einen zurecht find aber nix anständiges :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uups sry vergaß ich :d also slizone iss ja ok aber zu allgemein. ich meine ein deutsches forum z.B. wo evtl. mehr darüber zu finden ist. hab da einige probs über die ich einfach nix find und hier im forum iss auch nich besonders viel dazu. kann ja sein das jemand per zufall mal über so ne quelle gestolpert ist und sich erinnert. hatte diverse probs die ich dann evtl nicht über die hersteller lösen müsste da der mailsupport nich immer sooo gut ist :d

thx vorab

Zuletzt bearbeitet:
und welche Probleme sind das genau .. ??? ... welches Mobo hast du drinnen .. ??

Ich hatte bei meinem System keine Probs mit Quad SLI - beide Karten rein - gestartet - Treiber installiert und es ist gelaufen ..

mfg

Was habt ihr eigentlich mit QSLI? Welche Auflösung fahrt ihr?n

nenn mal ein paar deiner probleme

und welche Probleme sind das genau .. ??? ... welches Mobo hast du drinnen .. ??

Ich hatte bei meinem System keine Probs mit Quad SLI - beide Karten rein - gestartet - Treiber installiert und es ist gelaufen ..

mfg

mhh beide karten ? bei quad (=vier)müssten es doch 4 karten sein ausser du hättest 2 7950gx2 ?
edit ah hast du ja :d

Zuletzt bearbeitet:
man kann nur quad sli mit gx2en haben.. es gibt kein mobo mit 4 pcie16 slots und auch keine karte mit 3 sli brücken verbindungen...

man kann nur quad sli mit gx2en haben.. es gibt kein mobo mit 4 pcie16 slots und auch keine karte mit 3 sli brücken verbindungen...

doch, es gibt mainboards mit 4 pcie slots von gigabyte, soweit ich weiss.
es gibt ja auch dell pcs mit 4 grafikkarten...dachte ich zumindest.

aber es gibt keine mit nforce chipsatz :d und quad sli geht wirklich nur mit gx2, bei der 8800gtx kann man triple machen mit dem neuen nforce6 mobo (das hat 3pcie16).

nenn mal ein paar deiner probleme

Auflösung selbe wie diese :d Also ich spiele mit 1680*1050 mit 16xAA und 16xAF

Probleme sind folgende : habe ab und zu das problem daß mein treiber zerschossen wird (auch wenn ich die CPU nicht übertaktet habe) muss dann treiber deinstallieren und neuinstallieren und dann gehts wieder.
Wenn ich die Soundblaster xfi drinn habe ist mit quad sli bei BF2 nach 30 minuten spielen ende dann gibts nen freeze.
manchmal bootet das sys nicht sobald ich nur eine karte drinn habe hab ich keines der vorgenannten probleme sobald ich die zweite dazustecke ist ende.

mein sys:

Asus P5N 32 SLI SE Deluxe
2 x Asus EN 7950 GX2
2 GB MDT 667 DDR2 Ram 4-4-4-15
Netzteil Bequiet 700 W
Soundblaster xfi (momentan onboard sound wegen crashes)
HDD 1 TB (4 x 250 GB WD ) ( 2 x 150 GB raptor x) sata
DVD und CD Brenner

das wars :rolleyes:

ahso temps sind ok CPU ca. 41 grad Grafik IDLE 57 und Last 70

Zuletzt bearbeitet:
das es mit dem P5N 32 SLI SE Probleme mit Quad SLI gibt habe ich schon öfter gelesen ... welchen Treiber verwendest du .. ?? ... hast du schon mal alles @ Standart Clock getestet .. ??

@r3llik: Dein Post trägt unheimlich viel zum Topic bei

mfg

aber es gibt keine mit nforce chipsatz :d und quad sli geht wirklich nur mit gx2, bei der 8800gtx kann man triple machen mit dem neuen nforce6 mobo (das hat 3pcie16).

ne gibt ein mainboard mit 4 grafikkarten
und zitat:
Über SLI-Bridges wäre es nie möglich, vier SLI-fähige Grafikkarten miteinander zu verbinden; Gigabytes eigene 3D1-Grafikkartenfamilie ermöglicht jedoch ein "Quad GPU"-Setup. In der Tat werden die Modelle der Revision 2.0 zusätzlich zu den beiden GPUs pro Karte mit SLI-Anschlüssen ausgeliefert, wodurch sie sich optimal für ein SLI-Setup mit vier GPUs eignen.

http://tomshardware.thgweb.de/2005/10/17/ein_gigabyte_motherboard_vier_grafikkarten/index.html

das es mit dem P5N 32 SLI SE Probleme mit Quad SLI gibt habe ich schon öfter gelesen ... welchen Treiber verwendest du .. ?? ... hast du schon mal alles @ Standart Clock getestet .. ??

@r3llik: Dein Post trägt unheimlich viel zum Topic bei

mfg

ja alles standard aber selbe probs :( habe die 91.47 er drauf :d

was aber nvidia nicht mit treibern unterstützt, die unterstützen nur die gx2 quad lösung.
Steht weiter hinten bei dem test ;)
aber du kannst mit dem mobo dann 8 bildschirme speisen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
was aber nvidia nicht mit treibern unterstützt, die unterstützen nur die gx2 quad lösung.
Steht weiter hinten bei dem test ;)
aber du kannst mit dem mobo dann 8 bildschirme speisen :drool:

ich weiss aber der test ist ein jahr alt :d und da war das mainboard neu also könnte es schon einen treiber dafür geben aber genau wissen das wohl besitzer von diesem system

ich muss dich glaub ich enttäuschen hab bei keinem treiber bis jetzt was gefunden das sli ohne brücke nur über pcie schnittstelle ermöglicht, aber vielleicht muss ich auch mal genauer schauen, aber wer kauft sich 4 grakas? wenn er das selbe haben kann mit 2gx2en? Die HW freaks die sich quad zulegen wollen, werden bald auf 3 8800gtxen umsteigen, wo sie dann soviel wie ich mitgekriegt habe eine gtx kaufen, um physik berrechnungen von ihr machen zu lassen :lol:

Der Nforce 680 auf AMD Basis (zb. für 4x4) wird 4 x16 Slots haben für Quad SLI bestehend aus vier 8800GTX. Das ist jedenfalls die Behauptung seitens Inquirer. Es wird sogar Quad LAN haben (vier onboard Netzwerkkarten):lol:

Da kannst schon mal zum sparen anfangen ....

@maxx12345 ... probier mal den 91.45 ... den habe ich laufen

mfg

QSLI is doch irgendwie wie nen porsche oder? :hmm: :fresse:

ich mein, sind die games auf QSLI ausgelegt oder warum braucht man QSLI :confused: :stupid:

wär ja mal phänomenal wenn mir das einer schmackhaft machen könnt, bzw Pro's für QSLI vorbringt :)

*ausgenommen da sch***z verlängerung* :hmm:

also jetzt wenn die 8800 kommt würde ich kein Quad SLI mit 7950GX2 Karte mehr kaufen ... sondern die neue 8800 ...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh