QuadCore - schon Reif?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer weiß was die damit gemacht haben :d
Wenn ich bei Alternate im Laden bin und was da für Typen rumrennen - dann wundert mich gar nichts mehr :shot:

Ich lauf da auch ab und zu rum, aber ich find mich ok :fresse:

Wenn er kaputtgeht, dann wohl nur, weil die Leute ihn nicht anständig kühlen. Mit dem neuen Stepping darf er doch sowieso noch heißer werden, also kein Thema. Ich freue mich auf den neuen Q6600 :)
 
jo ich freu mich auch hab mir auch einen q6600 bestellt das teil wird sicher 1a mit meine hd2900xt crossfire gespann laufen :)

feichti
 
jo ich freu mich auch hab mir auch einen q6600 bestellt das teil wird sicher 1a mit meine hd2900xt crossfire gespann laufen :)

feichti

Dann musst du deine Sig aber auch mal erneuern :wink:

Ist das D0-Setting schon zu haben?

Mal zum Topic: Wer an Hardware interessiert ist, der kauft sich den Quad, ganz gleich, ob er schon einen Mehrwert bringt zum C2D oder nicht. Ich finde ihn einfach scharf.
 
Dann musst du deine Sig aber auch mal erneuern :wink:

Ist das D0-Setting schon zu haben?

Mal zum Topic: Wer an Hardware interessiert ist, der kauft sich den Quad, ganz gleich, ob er schon einen Mehrwert bringt zum C2D oder nicht. Ich finde ihn einfach scharf.

öhm ich hof ich bekomm ihn dienstag oder mittwoch dann kann ich dir sagen welches stepping ich bekommen hab :)

und sig hab ich gerade updated muss sie nur noch uppen :)

feichti
 
Jo das stimmt in den OC Bereichen tun die sich wohl nicht allzuviel. Ich dachte auch eher an einen C2D 6850 gegen nen 6600er Quad. Den 6850er bekommt man sicherlich locker auf die 3,8 GHZ bei dem Quad wird das denke ich deutlich aufwendiger.

2,8 Ghz mit nem guten Luftkühler geht auch noch....

du meinst 4x 2,4 Ghz ?? eigentlich schwachsinn zu OCen,denn wer heute nen E6600 kauft,will den in 2 jahren ja auch noch nutzen können.
(kurz ma bei ebug reingeschaut da is das verhältnis so E6600 ca 207 euro, Q6600 303 euro ... das war nur ein beispiel,weil ich die seite parat hatte,hab net gesagt das das billig sei^^)

jetz nehm 2,8 Ghz zum ocen,ein QX6800 4x 2.93GHz macht soviel und kostetb ei oben genannten Laden 1155 Euro... nur mal das des siehst =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Quad zu OC'en finde ich nicht schwachsinnig. Weil für 3D-Rendering zählt halt jedes Mhz. Hatte das schon so gemerkt beim Rendern, mein 6600er@3,2Ghz war gut 20-30-sek langsamer als bei 3,6Ghz und das macht wenn man nen Clip/Film macht mit nen paar mehr Frames (so 300-500), schon was aus. Das addiert sich halt zusammen.

Angenommen:
60sek. pro Frame *500 = ca. 8std 30min @3,2Ghz
40sek. pro Frame *500 = ca. 5std 50min @3,6Ghz

Wenn ich richtig gerechnet hab^^, war nie gut in Mathe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Quad zu OC'en finde ich nicht schwachsinnig. Weil für 3D-Rendering zählt halt jedes Mhz. Hatte das schon so gemerkt beim Rendern, mein 6600er@3,2Ghz war gut 20-30-sek langsamer als bei 3,6Ghz und das macht wenn man nen Clip/Film macht mit nen paar mehr Frames (so 300-500), schon was aus. Das addiert sich halt zusammen.

Angenommen:
60sek. pro Frame *500 = ca. 8std 30min @3,2Ghz
40sek. pro Frame *500 = ca. 5std 50min @3,6Ghz

Wenn ich richtig gerechnet hab^^, war nie gut in Mathe.

jo aber es gibt unterschiede 2,8 Ghz mit Lukü (kühler ca 80 euro)
ab 2,8 Ghz bis 3,6 Ghz Wakü (ca 500 euro)
 
Du willst doch nicht sagen, dass ne Wakü 500€ kostet oder habe ich dich falsch verstanden?!
200-250€ und du hast was gutes!
 
Trotzdem ist ne Wakü wesentlich effzienter als ne Lukü und bei gleicher Leistung leiser. Ich würde z.B. auf keinen Fall mehr auf ne Lukü umsteigen, da ich alleine die Kühler vollkommen überdimensioniert finde. Wenn das so weiter geht ist ja der Kühler bald so groß wie das ganze Mainboard.
 
Also dass eine CPU durch OC kaputt gegangen habe ich noch nie gehört bzw. noch nie erlebt. Meist liegt es woanders dran bzw. der Defekt ist durch falsche Handhabung entstanden.
 
Trotzdem ist ne Wakü wesentlich effzienter als ne Lukü und bei gleicher Leistung leiser. Ich würde z.B. auf keinen Fall mehr auf ne Lukü umsteigen, da ich alleine die Kühler vollkommen überdimensioniert finde. Wenn das so weiter geht ist ja der Kühler bald so groß wie das ganze Mainboard.
Nee, der Platz geht an den Northbridge-Kühler... Eher hoch wie ein Tower...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh