Quadro FX Kühler auf MSI 6800 LE?

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
hi,

ich habe heute mein msi geforce 6800 le bekommen.

nur mich hat das aussehen etwas verwundert. auf pics habe ich die graka bisher immer nur so gesehen:

8975.jpg


aber auf meinem kühler steht "quardro fx" drauf.

ist das normal? pics sind im anhang...

mfg zero
 

Anhänge

  • CIMG0697 (Medium).JPG
    CIMG0697 (Medium).JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG0699 (Medium).JPG
    CIMG0699 (Medium).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG0700 (Medium).JPG
    CIMG0700 (Medium).JPG
    90,4 KB · Aufrufe: 71
  • CIMG0702 (Medium).JPG
    CIMG0702 (Medium).JPG
    63 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG0703 (Medium).JPG
    CIMG0703 (Medium).JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste sie im PC eingebaut?? Was für eine Graka wird angezeigt?? Wenns eine Quadro ist würd ich sie behalten, denn die ist ja wohl teurer ;) Kann man eventuell gut verkaufen :)
Ansonsten wäre das komisch... meine 6800GT hat auch den MSI Kühler wie oben auf dem Bild. Aber MSI hat am anfang auch Karten mit referenzkühlern gebaut... aber mit nem Quadro FX aufkleber... Komisch...
 
ich baue sie dann gleich ein, dauert aber bestimmt etwas, da ich vorher noch die wakü von der alten graka abbauen muss. auf dem aufkleber auf der rückseite der graka steht 6800le...
 
OK achja was noch wichtig wäre... iost der Kphler eine 1 Slot Lösung oder eine 2 Slot Lösung, denn die 2 Slotlösung ist den Ultra Karte vorbehalten, ergo wäre das dann ein versehen...

Kannst ja sonst auch bei MSI anrufen...
 
so, ich hab sie jetzt eingebaut. laut treiber ist es eine ganz normale 6800le.
der lüfter scheint temp geregelt zu sein. lautstärke geht aber dennoch von fön bis düsenjet start...bin wakü gewöhnt :fresse:
 
das ist normal, das bei der msi geforce 6800 le der standardkühler mit Quadro FX Aufkleber zum Einsatz kommt.

Sollte eigentlich bei jeder MSI 6800 LE sein, wahrscheinlich haben die so viele Kühler von der Quadro über.
 
ok, ich habe schon das erste problem beim freischalten...ich muss beim rivatuner bei "diver settings" auf "customize" drücken, dann komme ich zu den system tweaks. da sollte was von "nvstrap driver" stehen...da steht aber nichts ?!? :confused:
 
Graphic adapter, dann customize, low level system, dort sollte dann nvstrap stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll dieses "graphic adapter" stehen? im rivatuner?
 
geh auf "Low Level System Tweaks" oder wie es da steht: "Low Level System settings"
Dann auf "NVStrap Driver", geh auf Install und dann "allow enabling Hardware..." anklicken, bei Active pixel/vertex units auf custom und dann auf den Button da drunter, dann kannste freimachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo soll dieses "low level system tweaks" stehen???
 
starte rivatuner und dann steht da NV40(xxxxxxxxxx) with 128MB und daneben customize daneben ist danne in button, einmal anklicken und dann das erste im kleinen fenster anklicken...
 
hier, nen paar bilder...
sind mit dem Rivatuner v2 RC15.2 gemacht worden
also, du musst auf die datei namen achten - von links nach rechts:
Bild1, Bild2, Bild3
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 47
  • 2.JPG
    2.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 50
  • 3.JPG
    3.JPG
    95 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
thx, ich habs jetzt.

aber ich hab jetzt ein großes prob...sobald ich 3dmark05 oder aquamark starte, bekomme ich einen bluescreen oder der bildschirm bleibt beim laden schwarz. also der pc hängt sich auf. und das obwohl ich nichts freigeschalten habe. könnte das die umstellung von ati auf nvidia sein? habe mit so einem cleaner prog eigentlich alles gelöscht...
 
ich hab gerade den forceware treiber neu installiert und danach beim neu starten einige bluescreens bekommen...wie gesagt, pipes sind NICHT freigeschaltet. das ganzy sys läuft auf standardtakt.
 
hast du mal XP neu installiert? Hatte vor meiner 6800GT von MSI eine Radeon 9800 Pro und als ich den Forceware installiert habe, kam nach dem Windows Bootscreen schwarzer bildschirm ;)

Ergo: XP neu Aufsetzen ist eine Wunderkur :d
 
Die Karte mit dem Quadro-Lüfter ist die erste Serie, die MSI aufgelegt hat. Diese LEs sind zu 80% Müll! (Ich hatte 2 davon). Das von dir geschilderte Problem ist typisch.

Im MSI-User-Forum läuft seit Monaten eine Diskussion zu dieser Karte. Jetzt scheinen sie das Problem und eine Lösung dazu gefunden zu haben. Guggsdu hier:
http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=12015&page=20

so auf den letzten 2 - 3 Seiten.

Allerdings geht bei diesem Umbau wohl die Garantie flöten.
 
die karte ist jetzt problemlos gelaufen...hab nur nochmal alle treiber deinstalliert und installiert. wahren wahrscheinlich noch reste vom ati treiber...
hab sie aber heute verkauft, da sie nur 8x1,6 mitgemacht hat und mir eine leadtech 6800le bestellt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh