Quahl der Wahl?

xsund

Neuling
Servus
Ich hab mit meinem Vater beschlossen uns einen neuen PC zuzulegen.
Er sollte ca 900 Euro kosten, etwas mehr ginge auch noch. Mein Vater will für das Geld jetzt das beste also würde vielleicht ein Quad Core sinn machen doch welcher wär empfehlenswert.

1. Q9450 (mein favourit)
2. Q9300
3. Q6600 oder lieber dann E8400

Mein Anwendungsbereich ist eigentlich sehr vielseitig also sagen wir mal so es soll ein Allrounder werden also zocken Crysis,Fifa,Callofduyte... ,Office sowie Internet als auch zum ocen bisschen. Ich möchte aufjedenfall nicht gleich im nächten Jahr den Prozessor wechseln.

2. Frage also ich schwanke zwischen den Boards:

1. ASUS P5K-E WiFi
2. GA-EP35-DS3(P)
3. MSI-Neo2-FIR

Welches würde ihr empfehlen? Welches passt zu wem?
Wenn ich mich entschieden habe werde hier mal dein mein komplette Konfi reinposten.

Vielen Dank und gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen E8200 und das MSI Neo2FR.

Damit hast du Leistung zum kleinen Preis. CPU auf ca. 3300-3600Mhz übertaktet und gut is. Selbst gutgehende E6750 erreichen dasselbe. Vielleicht kannst du sogar ein Gebrauchtschnäppchen ergattern.

Mehr als ausreichend für alles von dir erwähnte.

Ein teurer Quad bringt in deinem Falle gar nix. Nur höhere Stromkosten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja von AMD Phenom X4 9850 halte ich nicht viel.
Aber was schätz ihr wie lange man den E8200 behalten kann da ich keine lust hab mein CPU schon nächstes jahr zu wechseln. Als der Q9450 wär schon drinne in meinem Budget, und ich wär nachher sauer das ich den nicht genommen hab.

warum hälst du nicht viel von dem?

du wirst den 8200 sicher nicht nächstes jahr rauswerfen müssen, schon gar nicht wenn du übertaktest.

Naja von AMD Phenom X4 9850 halte ich nicht viel.
Aber was schätz ihr wie lange man den E8200 behalten kann da ich keine lust hab mein CPU schon nächstes jahr zu wechseln. Als der Q9450 wär schon drinne in meinem Budget, und ich wär nachher sauer das ich den nicht genommen hab.

Na ja, wenn dein Vater,wie du sagst, ein Wörtchen mitzureden hat,ihr prinzipiell unsicher seid,dann nimm gleich einen teuren Quadcore und ein teures Board.

Wir wollten dir nur nicht zu unnötig teuren Bauteilen raten, die nächstes Jahr genauso dastehen wie ein E8200 und ein günstiges Board. Alles weitere wurde schon gesagt.

der e 8200 ist auf seinem standarttakt in spielen so schnell wie ein e6850;) also kannst du dir ja ausrechnen wie er dann mit 3,4 oder so läuft .In spielen ist er auf jeden fall schneller als die genannten Quad's nur beim encodieren oder so sind die schneller

Da er den PC aber länger als 1-2 Jahre nicht erneuern möchte, würde ich zum QUAD tendieren. Da immer mehr Spiele auf MultiCPU programmiert werden

sagt die industrie, lassen wir uns mal überraschen ob es wirklich stimmt ;)

War doch bei den DUALs genau das gleiche, bis plötzlich die DUALs schneller als die Single Core waren ;)

Vielen Dank ich werde dann doch den Q9450 nehmendamit bin ich auf der sicheren Seite es wird sicherlich mal ein Quad richtig unterstüzt sonst hätte Intel die ja umsonst gemacht.

gruß

jop nimm den 9450

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh