Quake 3 für MP einstellen

Vittel

Neuling
Hi, kann mir vielleicht jemand einen tipp geben wie ich quake 3, bzw. spiele mit der q3 engine auf multi processoring einstellen kann?
hatte in einem anderen thread gelesen das diese dafür ausgelegt ist, aber wies geht stand da nicht ;)

gibt es inzwischen vielleicht auch noch andere spiele die mehrere cpu´s nutzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würds nicht machen, Q3 ist langsamer unter SMP :(

ja kann sein, ich wollt es aber generell mal ausprobieren ob es funktioniert. bei meinem rechner erkenne ich beim spielen eh keine geschwindigkeitsunterschiede mehr ^^
aber er nutzt doch nur 2 cpu´s wenn ich das richtig gesehen hab (2 von 4 logischen, leider die 2 die auf ein und der selben realen laufen)

Beim Spielen selbst mag die leistung zwar was geringer sein aber wenn der rechner als server fungiert könnt es helfen ... nur leider kann man server nicht benchen ... oder :hmm:

neben der SMP fähigkeit müsste halt auch noch HT fähigkeit im Quake Kernel sein. und wo quake kam hatte wohl noch keiner an HT gedacht, also daher auch nur Logische CPUs.

Server benchen, nicht direkt... man könnte testclients entwickeln die dem server vorgeben Spieler zu sein, und dann schauen wieviele der Server davon verwalten ohne aussetzen zu haben.... bisl viel Aufwand!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh