Quake 4 Grafik problem

Tigerclaw

Neuling
Hallo,

ich hab ein komisches problem mit quake egal ob ich middle , high oder ultra high einstelle die grafik bleibt richtig low nach den einstellungen start ich das game auch neu aber trotzdem bleibt die grafik so könnte weis einer rat ?

mfg tigerclaw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo , an der config hab ich nix verändert. es geht einfach nicht egal was ich einstelle :heul:

Ich glaube mein Vorredner meinte das anders. Welche Hardware hast du in deinem PC ? Insbesondere welche Grafikkarte - und sind deine Treiber aktuell ?

bei manchen Spielen (GTA:SA) muss man die Änderungen per Enter bestätigen, ein einfaches Umstellen der Einstellungen hilft da nicht, wenn man direkt danach auf "Zurück" wechselt ...

Gruß Christian

Hallo ,

Mein Sys Amd 64 3200+
X850 Pro
1024 mb drr ram infenion
Abit Av8

grafikkarten treiber hab ich den 5.10a drauf

Ist doch klar woran das liegt.

Du hast halt low-end hardware.

Amd 64 mit 2 Ghz ist halt zu lahm.Mindestens FX57 auf 3Ghz!
Eine 850Pro ist halt zu lahm. Ein Sli mit 7800gtx muss wohl her!
1Gb Ram viel,viel zu wenig.Sollten mind 4Gb sein.

Dann kannste wenn du großes Glück hasst auf 800x600 mit 16bit einigermaßen flüssig spielen.

Tja jetzt weißte woran es liegt!:fresse:

MfG Murkser

das war jetzt hoffe ich net ernst gemeint @ murkser

mit deinem sys kannst du das locker zocken @ tiger. das liegt an was anderem...

bist du sicher, dass die einstellungen übernommen werden? das siehst du ja, wenn du das spiel neu startest und ins grafikmenü gehst, sind die von dir eingestellten einstellungen dann noch vorhanden?

Auflösung und schatten ändert er alles nur das mit low , middle und so weiter das macht er irgendwie nicht ... ich weiß echt nich an was das liegt.

mfg tigerclaw

Hast du vielleicht in der Grafikkartensystemsteuerung hantiert? Und die ganzen Einstellungen auf Leistung statt auf Qualität gesetzt. Überprüf das mal.

Klar war das nicht ernst gemeint.

Es geht mir nur darum: warum bei Quake 4 diese automatische Konfiguration (der Hardware zur optimalen Einstellung des Spiels wie bei Farcy) nicht funktioniert.

Müsstest versuchen die grafik-einstellungen in den ini´s umzuschreiben sofern dies überhaupt mögklich sein sollte.

Schon komisch. Sind wahrscheinlich noch kleinere bugs.

MfG Murkser

Hi,

hab das auch, die Figuren sehen echt top aus, aber die Wand/Boden Texturen sind auf LOW ?

hab alles auf Ultra gestellt, aber es ändert sich nichts !

Bei der X850XT-PE unbedingt den "Vertical sync" einschalten anders hat man hin und wieder Schlieren im Bild wenn man sich hin und her bewegt.Die sind mit dem einschalten dann verschwunden.Jetzt geht alles "erste Sahne"........Klaus

Vsync macht zwar das Schlieren weg, aber hast wenn du unter 60fps sinkst nur konstante 30, bei unter 30, konstante 15 usw.

Ich glaube die Quake4Config in q4base Ordner ist schreibgeschützt, kann das sein?

Wenn ja dann mach den Haken dort weg. Dasselbe Prob hatte auch ich gestern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh