Quake 4 installations Problem :(

RudiPudi

Semiprofi
Hi Leute,

hab mir in der Mittagspause Quake 4 zugelegt. Nun wollt ich es installieren und ne Runde zocken, aber mein Compi verweigert den Dienst. Wenn ich die DVD einlege und er automatisch startet, dann gibt er mir gleich den Fehler, dass "quake4.exe" einen Fehler verursacht hat.

Könnt ihr mir helfen?

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenigstens kommst du so weit. Mein DVD-Brenner liest die DVD einfach nicht ein... Kauft man sich das Original und dann gehts nichtmal zu installieren. Werd die DVD Morgen mal mit auf Arbeit nehmen und dort testen. Wenns da geht, dann schaffe ich meinen Brenner zurück in den Laden.

Also kauft euch niemals den Samsung TS-H552U. Der war auch schon mit anderen CDs/DVDs inkompatibel.

Weiß denn hier keiner einen Rat? manno. Wenn bis morgen früh keiner schreibt, dann werd ich halt formatieren. naja is sowieso mal nötig. los sagt mal was dazu...

greets

lösch mal anti blaxx und deamon tools :fresse:

oder benutze einfach mal ein anderes LW.
oder lass dir die DVD mal bei nem kumpel imagen, brenn das image und mounte das mal.

versug macht klug

deamon tools ist jetzt deinstalliert und geht immernoch nicht. also werde ich morgen windoof neu aufsetzen. mal schauen...

:lol:
das hattest du wohl drauf :hmm:
hab einfach mal auf gutglück irgendnen scheiss geschrieben (wie immer)

wenn nicht, schenks mir *liebguck*

hast du deine 26xx post nur mit sonem müll geschafft? omg kannst was ordentliches schreiben und net son müll, k? man man man

Ich hatte vorgestern dasselbe Prob. Kumpel hats gekauft, DVD hängt beim Installen wie Harry Hirsch. Dann isser zu mir "gerannt" und DVD lies sich gar nicht lesen. Altes Plextor DVD-Laufwerk eingebaut, lüppt. Ich habe das Gefühl nicht alle DVD Laufwerke können die lesen, obwohl die DVD in Ordnung ist.

Edit: Nun hatter des Spiel wieder und mein DVD-Laufwerk :(

Zuletzt bearbeitet:
wenn n fehler in der .exe auftrat, würd ich nichtmal aufs game schieben...entweder n windoof prob oder hardwarekonflikte oder sowas können auch dafür verantwortlich sein..

Meinst Du es liegt am DVD-Rom Laufwerk? Naja, ist ein ziemlich altes LW. Ich werd einfach Windows neu aufsetzen und gut ist.

Das seltsame, bei den beiden neuen, Kumpel seins und meins, gings nicht, dann nen altes probiert, geht. Eventuell könnens alle Plextor Laufwerke lesen, das weiss ich leider nicht, nur son Gefühl.

schicks mir und ich probiers aus :bigok:

kannste nichmal n anderes LW ausprobieren (brenner oder so).
oder bau aus nem alten PC ein DVD LW aus und check das mal durch....

Naja probiers wie gesagt nochmal auf arbeit. Da stehen mehrere Rechner mit verschieden DVD-Laufwerken. Poste nochmal mit welchen es Probleme gibt.

das ist bestimmt das alt bekannte problem von battlefield 2. Wenn das DVD Laufwerk nit will -> Firmware update des dvd laufwerks hilft evtl

MfG
Alex

Firmware ist die neueste drauf. Und selbst mit älteren hab ichs probiert und es will nicht. Muss wohl ein DVD-Rom her.

ja sowas hasse ich, kauft man sich teuer ein ORIGINALSPIEL und dann kann man es nicht einmal installieren :motz:
ich hatte mal ähnliches Problem konnte dies jedoch durch ein Brenner Firmware update beheben. So wie es aussieht halten sich noch immer nicht alle Hersteller an den DVD/CD Standart ;), sonst würden ja nicht solche Sachen passieren, vorausgesetzt der Datenträger ist 100% i.O. :o

So habs jetzt hinbekommen. System neu aufgesetzt und immernoch kein Erfolg. Nach Firmwaretreibern fürs DVD-LW gesucht und blieb auch erfolglos.

Also hin zum nächsten K&M Schop und schwups neues geholt (gleich Brenner usw.).

So nun hats endlich geklappt. Juhuuu und bei mir läufts super flüssig.

1280x1024 und 4x \ 8x alles auf high!

Naja danke für eure Hilfe. Ich werd jetzt ZOOOCCCKKKEENNNN :) *freu*

Was hast du denn nun für ein DVD-LW und Brenner???

Ich habe das Spiel heut auf Arbeit in ein Samsung SH-D162C DVD-Rom Laufwerk erfolgreich starten können.

Demnach stand für mich der entschluss fest mir ein DVD-Rom zu holen. Das Plextor PX-130a. Hoffentlich gehts damit auch. Schreibs dann nochmal hier rein.

Habs noch in einem Toshiba 1602 (oder so ähnlich) und in einem Hitatchi GD-7500 getestet. Im Toshiba gings problemlos im Hitatchi hingegen nicht.

Naja das liegt echt an der Firmware. Hab ja probiert, für mein altes Laufwerk eine zu finden, aber des war schon so alt, da gibt es einfach nichts mehr für. Und da die neueren Games sowieso auf DVD rauskommen werden, lohnt es sich echt auch mal den DVD-Player abzudaten^^

löl, kommt mir doch sehr bekannt vor.

Habe mein Image gemountet - nichts ging: Spiel gestartet, Windows Fehlermeldung. Egal, ob mit Daemon Tools oder ***********. Mindestens 5 mal deinstalliert und neuinstalliert. Nix gebracht. Dann habe ich einfach das Game mal auf meinen Laptop installiert und dort ging es ohne Probleme. Mir kommt es so vor, als ob es mit dem Grafikkartentreiber Probs hat - denn wenn man sich die Fehlermeldung mal genauer anschaut, kommt irgendetwas mit opengl vor. Oder irre ich mich?

Also mit Image mounten wird wohl kaum gehen, da Quake 4 einen Kopierschutz hat der beisolchen Programmen auf dem Rechner es nicht erlaubt das Spiel zu starten.

Ohne diesen Programmen läufts.

ich will ja nix sagen, aber ich hab daemon tools installiert und bei mir läuft quake 4... nix mit CD/DVD Emulation Programm found wie bei eingen games aus der EA-Sparte, welche mit installierten daemon tolls ums verrecken net gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh