Quake 4 kommt am 18. Oktober

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Quelle: PlanetQuake

Activision hat offiziell bestätigt, dass Quake4 den Goldstatus erreicht hat. Das Spiel ist somit fertig und befindet sich nun auf dem Weg zur Produktion. Die PC Version von Quake4 erscheint am 18. Oktober in den USA!

Mesquite, TX – October 3, 2005 – id Software™, Raven Software and Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) have confirmed Earth’s invasion of Stroggos with the announcement that QUAKE 4™ PC has entered manufacturing and will begin shipping to retail stores nationwide on Tuesday, October 18. The long awaited sequel to QUAKE II®, QUAKE 4 enlists gamers in the role of Matthew Kane, a member of the Earth Defense Force’s legendary Rhino Squad, to penetrate deep into the heart of the Strogg war machine and engage in a series of heroic missions to destroy the barbaric alien race.

“On October 18, QUAKE is dialing it up to 4.0 on the Richter Scale with this new chapter in Earth’s war against the Strogg,” said Todd Hollenshead, CEO, id Software. “Fusing an epic war-story driven single player campaign, and fast-paced QUAKE III Arena® inspired multiplayer, QUAKE 4 delivers a gaming experience fans will be raving about for years.”

Developed by Raven Software and executive produced by id Software, QUAKE 4 begins only moments after the events of QUAKE II, with the Earth’s fleet launching a massive offensive to the planet Stroggos. As Matthew Kane, an elite member of Rhino Squad, gamers invade the alien stronghold, fighting alone, along side other Marines, and in mechanized walkers and hover tanks as they encounter the Strogg and their disturbing amalgamations of man and machine. Built on id Software’s revolutionary DOOM 3® technology, QUAKE 4 also features fast-paced multiplayer competition modeled after the speed style and feel of QUAKE III Arena.

Wir haben für euch natürlich eine ausführliche Quake4 Section parat. Dort findet ihr alle Infos zum Quake4 Single- und Multiplayer. Falls ihr bewegte Bilder von Quake4 sehen wollt, solltet ihr einen Blick in unsere Quake4 Movie Datenbank werfen. Diskussionen zu Quake4 findet in unserem Quake4 Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch...

jo so wie immer. legst noch ein Monat drauf, dann passt das ungefähr!

Geil. Darauf warte ich schon seit Jahren. Endlich wieder gegen die unmenschlichen Strogg kämpfen. Ein tollter Multiplayer-Party.

Ich hoffe die können die Versprechen einlösen. Von Doom3 war ich entäuscht. Hoffentlich geht mir das mit Q4 nicht genau so.

Ich kaufe das Spiel auf jeden Fall.

Ernst

Muß haben, sogar das quake3 ist bei mir seit es erschienen ist, und non stop installiert zocke immer noch sehr oft, hoffentlich ist das q4 genau so ein dauerbrenner soland der mp stimmt ist das eh garantiert.

Draxter schrieb:
jo so wie immer. legst noch ein Monat drauf, dann passt das ungefähr!

webnn das spiel gold ist wird es nie ein monat... ausser id software findet die goldversion so schlecht, dass sie glei in den abfalleimer kommt^^

gleiche engine wie DOOM3 :(
also muss ich doch ne nv karte nehmen :fresse:
(im leben nicht *duck*)

:d
ich werd aber wahrscheinlich ne X1600XT nehmen ;)
2 mal ne midrange karte lohnt mehr, als einmal "highend", weil eh der refresh bals kommt....
dann lass ich eine generation (R600 und co.) aus und kauf mir dann wieder ne midrange :d
immer ne midrange und eine generation ausgelassen -> passt voll in meinen rythmus :fresse:

edit: achja.... :btt: ;)

wird es denn auch nen SP mit ner Story geben oder is das "nur" ein MP Game?

Venom schrieb:
wird es denn auch nen SP mit ner Story geben oder is das "nur" ein MP Game?
a bissi lesen schadet nicht ...

Q4 ist hauptsächlich SP (knüpft an die Story von Q2 an), MP gibts auch ... der "Richtige" MP Part wird "Enemy Territory - Quake Wars"

sauber freue michschon voll auf das game.
das game war der grund für den A64

Ich freue mich auch schon riesig drauf. quake ist und bleibt einfach mit eins der hammer games. aber ich habe beim neuen teil so meine befürchtungen was das spiel angeht....das hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben.

habs gefunden ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

was ich schade finde ist, dass das spielgefühl in quake 4 warscheinlich nicht mehr so sein wird wie in quake 3. Ich meine jetzt dass der spielverlauf so rasant ist, die steuerung superschnell usw. Ich denke das wird mit der neuen engine alles sterben. Und das finde ich SEHR schade, da es warscheinlich auch denke ich mal das war, was quake 3 ausgemacht hat

Ich sag da nur mit 500 fps+ und forcejump durch die level rasen. Das wird es denke ich mal nicht mehr geben.....

Ich denke mal die leute, die wirklich mal richtig quake gespielt haben wissen was ich meine..... das problem erkennt man allein schon daran, dass die engine sehr an doom³ angelehnt ist.

Morp schrieb:
Ich freue mich auch schon riesig drauf. quake ist und bleibt einfach mit eins der hammer games. aber ich habe beim neuen teil so meine befürchtungen was das spiel angeht....das hatte ich auch schonmal irgendwo geschrieben.

habs gefunden ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Ich denke mal die leute, die wirklich mal richtig quake gespielt haben wissen was ich meine..... das problem erkennt man allein schon daran, dass die engine sehr an doom³ angelehnt ist.

weiss was du meinst..
keine rocket jumps mehr keine plasma jumps mehr aber der Multy Player ist schon um einiges schneller als Doom 3

ich weiss auch was du meinst morp ist zwar schon eine sehr dunkle erinnerung aber im hinterkopf noch drin. aber id software hatte doch mal geschrieben das es vom spielgefühl eher wie q3 werden soll und weniger wie doom3 was für mich persönlich im multiplayer modus ne herbe enttäuschung war

Morp schrieb:
genau das meine ich :) hoffe das es nicht so lahm wird wie doom 3. das wäre der tot für den quake 4 mp....
wird auf jedenfall viel flotter es ähnelt sogar Quake 3 im MP und gibt auch wieder rocket louncher usw, es ist definitiv viel schneller als Doom 3 aber nicht ganz so speedy wie quake 3 habe ich das gefühl, aber evtl lag das auch an der grafik karte oder so ka :d

joa mal schaun wie es wird. ich werde jetzt erstmal abwarten und dann seh ich es ja wie sie es umgesetzt haben. aber gekauft wird es auf jeden fall. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh