Quake 4, wenig FPS trotz neuer Grafikkarte

m1ka

Neuling
:confused: Hallo :heul:

Kann mir vielleicht einer von euch sagen woran es liegen könnte, dass bei mir in Q4 trotz neuer Grafikkarte die FPS im Keller sind?

Mit meiner alten Grafikkarte war das Spielen nicht sehr toll. Nur geruckelt usw... Da die Karte schon sehr alt war dachte ich mir, dass es mit einer neuen besser funktioniert. Das ist aber leider nicht so, was ich allerdings nicht verstehe, da die neue eigentlich eine der Besten AGP Grafikkarten ist.

Alte Grafikkarte: ATI 9800XT

Neue Grafikkarte: GeForce 7600GT
CPU: Intel Pentium 4 - 3GHz
Speicher: 1024MB DDR

Danke für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur bei Quake, oder auch bei anderen Spielen? Wie sieht´s mit Benchmarks aus?

Das ist aber leider nicht so, was ich allerdings nicht verstehe, da die neue eigentlich eine der Besten AGP Grafikkarten ist.

Das ist leider absolut gar nicht der Fall ;)
In welchen Einstellungen spielst du denn Quake? Also Auflösung, etc.?
Hast du den ATI-Treiber vor dem Einbau deiner neuen (NVidia) Karte restlos entfernt? Und danach auch den neuesten NVidia-Treiber installiert?

Ich spiele mit der Auflösung 800x600, und alles LOW.
Auch deswegen müsste es normalerweise gut laufen oder?
Nach dem Wechsel der Grafikkarten habe ich sogar formatiert und danach die neusten nVidia Treiber drauf gemacht!

Dann installier mal irgendwelche Benchmarks und vergleiche die Werte mit denen eines ähnlichen PC's.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh