Quake ist zurück - Bethesda enthüllt Quake Champions

ka warum alle von Q3 labern, aber das beste Quake war imho immer noch Quakeworld, da spielten Clans wie Ocrana, IBH, SK (mit vielen hab ich zusammengespielt) mit und alles Quake danach war nur noch Kindergarten in slow motion :)
Schaut euch mal Reflexfps an, das kommt am nächsten ran wie damals die Oldschooler Quake gespielt haben, sowas gibts heut garnicht mehr - und wenn Quake Champions da rankommen will spielts heut keiner mehr, weil die Zielgruppe sowas garnicht mehr hinbekommt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann man ja über das neue UT froh sein, überall diese sch... Charaktere die das Gameplay und Balancing versauen besonders in nem Arena Shooter
 
Da kann man ja über das neue UT froh sein, überall diese sch... Charaktere die das Gameplay und Balancing versauen besonders in nem Arena Shooter
hast du es schon gespielt?
es kommt doch sowieso noch ne beta.

zudem wird es kein overwatch verschnitt und es soll sich an Quake live halten. ist doch schon mal etwas.
+ das movement von den alten Teilen.

und das neue UT ist derzeit noch weiter weg als quake. zudem scherrt sich epic games nicht wirklich derzeit darum.

das was Tim Willits im Interview 'verspricht' hört sich zumindest sehr gut an. Helden hin oder her...
 
Nettes Video in der Tat, mit der ingame Grafik wird das jedoch wenig zu tun haben denke ich mal. Wäre schön wenn da mal wieder was käme.
Das neue UT war für mich eine Enttäuschung, die neuen Bewegungsabläufe für einen Nicht-Koreaner kaum umsetzbar; wobei UT schon immer sehr bewegungsintensiv mit dodgen war.
Naja das ganze PVP ist mir eigentlich mittlerweile verleidet, ka die Community war damals kleiner, überschaubarer, man hat sich größtenteils gekannt und respektiert; heute wirst du von jedem einfach nur dumm angemacht... fast wie im RL.
Daher denke ich selbst wenn das Spiel an für sich was werden sollte kann man den MP vergessen.
 
da ich aktuell wieder recht aktiv QL zocke bin ich mal gespannt, die bisherigen Meinungen einiger bekannter Topspieler sind noch eher gespalten (Klassenkrams halt)... aber mal schauen, Doom ist ja eher nicht so geil im MP..

@Mad: ich glaube von den Teams zockt keiner mehr so wirklich, ab und an mal ein verirrter auf nem QL Server, aber nicht in der Klasse wie früher

und ja, QW ist nochmal eine andere Hausnummer (je nach Gegner :P ), aber Q3/QL ist für nen Neuling auch... Spannend :)
 
was spielst du denn fürn modus soulreaver? duel nich, oder?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Anstatt bei bewährten Dingen zu bleiben und ihren Innovationsgeist in die Wummen zu stecken, kommen die mit Charakterklassen um die Ecke... traurig.
 
Leute, die müssen auch mit der Zeit gehen.

Sollen die das Spiel für ein paar alte Säcke wie uns bauen, die in Erinnerungen schwelgen, oder für die Millionen junge Spieler, die halt genau das wollen?


Ich für meinen Teil bin da eh raus, ich bin zu alt und langsam geworden. Aber damals hatte ich einen irren Spass auf Lan-Parties mit meinen Freunden :)
 
laber. unreal tournament ist auch kaum nachgefeilt worden, bis auf neue grafik, fahrzeuge und geschütze. der rest ist geblieben ;)
 
keine ahnung, gibts schon ne statistik dafür?
 
Quake wird vor UT fertig sein.
Quake soll 2017 kommen, mit langer beta phase davor.
UT ist pre-alpha seit mitte 2014 und mit Glück schaffen die es nächstes Jahr den alpha Status zu erreichen.

Ich glaub zudem kaum, dass ein Quake/UT jemals an Overwatch zB rankommen kann in Sachen Spielerzahl. Dafür ist Overwatch einfach viel zu casual :P (ich würde es mir auch anders erhoffen...)
 
Nix laber.

Wie viele Leute spielen UT, wie viele Overwatch?

Overwatch spiele nur die ganzen Casualscrubs, die können das auch gerne weiterzocken. Ich war schon immer UT/Quake Spieler und kann mit solchem Casualkack wie Overwatch nichts anfangen.
 
Das ist mir doch alles völlig Schnuppe was ihr spielt. Der Markt für das Casual Geballer ist einfach riesig, da braucht man sich halt nicht wundern
 
Völlig irrelevant was die Casualscrubs spielen, denn Quake und UT sind nicht für das Fallobst gemacht ;)
 
Das neue Quake ist kein Quake. Basta. Könnt ihr euch noch so freuen oder in Nostalgie schwelgen. Es ist Overwatch/TF2/Bullshit anstatt Move+aim=skill
 
Irgendwie lustig das es bisher nur einen Teaser gibt und paar Infos und viele schon schreien, das es kein quake ist. Erstmal die Beta abwarten und dann urteilen. Davon ab, quake muss sich eben auch weiterentwickeln und nicht durch Stillstand glänzen, vllt schaffen sie es, das neue mit dem alten zu verbinden, so das alte quaker Spaß haben, aber auch neue Spielerzahlen gewonnen werden können. Vergesst nie, quake is ein competition shooter und da braucht es auch neue Spieler

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hallo, hab den thread hier zufaellig gefunden und mich nur wegen Luzi registriert. Klasse wen das Internet so aus der Versenkung wieder auftreibt. Kann man hier irgendwie pms schicken? Meld dich mal bei mir, rK hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig irrelevant was die Casualscrubs spielen, denn Quake und UT sind nicht für das Fallobst gemacht ;)

da redet aber jemand von einem hohen ross.

Jedes spiel hat das potential anspruchsvoll zu sein, kommt immer drauf an was die spieler draus machen.

Ich hab bereits 200std in OW, mag sein das es sehr basic ist grad wenn man es noch nich gespielt hat und auf niedrigeren rängen rumgurkt.


Ich habe auch 3000std in CS:Go und rate mal, es gibt ne menge leute die sagen das spiel wäre casual oder nicht fair, weil man spray nich kontrollieren kann und man letztendlich immer auf luck hoffen muss.

Und nur weil du ein spiel spielst was generell ein bisschen höheres skillcap hat, macht es dich nicht zu einem besseren menschen, und von oben runter brauchste auch erst garnicht reden.

Im real life werden dich die leute für solche sätze auslachen, wer gibt denn bitte nen fuck auf videospiele und wie gut du darin bist, erbärmlich...
 
Im real life werden dich die leute für solche sätze auslachen, wer gibt denn bitte nen fuck auf videospiele und wie gut du darin bist, erbärmlich...

Wie heißt es doch so schön?

Ich habe auch 3000std in CS:Go und rate mal, es gibt ne menge leute die sagen das spiel wäre casual oder nicht fair, weil man spray nich kontrollieren kann und man letztendlich immer auf luck hoffen muss.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;) (und ja, den Smiley sollte man auch verstehen)
 
Wie heißt es doch so schön?



Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen ;) (und ja, den Smiley sollte man auch verstehen)

???
Ich hab in meinem post weder leute schlecht gemacht noch von oben auf spieler runtergeredet die schlechter sind.

Das überlass ich lieber leuten wie ihm, und auch nur bei solchen leuten darf man mal abwerten werden.
 
Also ich fand damals Quake besser als Doom. Mal sehen wie das heute wird. mfg
 
UT geht als einziger altehrwürdiger Arena Shooter bisher den richtigen Weg.
Bei Doom juckt mich nur der SP, der MP ist grottig.
 
Ist hier denn sonst noch jemand von (ehemaligen) Q3A Clans wie....

-FX-Clan (Final Exitus)
-Isnogud (und ich meine die Q3 Leute)
-Ondrugs
-STA
-uKN-Tot
-Kampfschweine
-NNC
-...?

?
Mal sehn was ich aus der Erinnerungs-Schublade kramen kann:
ibt
ENTENCLAN - von denen haben ein paar zusätzlich mit Pedalen gespielt um 2 Keyboardbuttons für Vorwärts/rückwärts einzusparen. Das war noch vor ClipQuake, in den ersten Wochen um Weihnachten 1999 :d
quad.
Sons of Ares
prophecy
xore
Ocrana (genaue Bezeichnung musste ich ergooglen)
Schroet Kommando - damals als SK noch eine echte Größe mit Bedeutung war...

aber was jeder Quaker kennt : esreality.com :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn große Vereine wie Manchester United zusammen mit Fnatic da mitmischen wollen und Blizzard die Turniere richtig angeht, dann kann das was werden. Wöchentliche Cups gibt es bereits!

Wird auf jeden Fall noch ein ganzes Stück arbeit.
Das Matchmaking und Ranked-Regelwerk ist atm noch ein Witz.

Freue mich drauf wird sicher lustig.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh