Quake Live mit umts spielbar?

yousis

Neuling
Hallo,

ich muss bald für ne woche ins krankenhaus in berlin steglitz.und bin am überlegen mir ein samsung nc10 zu kaufen das das netbook problemlos quake live darstellen kann weiss ich schon aber wie siehts aus mit einer mobilen internetverbindung?

Ich hab bei vodavone was gefunden und die usb sticks b.z.w pcmcia karten(is das richtig geschrieben?) sollen über umts oder breitband senden.

Wenn ich das samsung gleich mit umts kaufe heisst das dann auch umts und breitband?habe von dieser thematik leider keine ahnung.

ist quake live damit einigermassen spielbar?wie siehts mit utube aus welche pings habt ihr mit mobile internet?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm WoW war damit nahezu unspielbar... kann mir daher nicht vorstellen dass es bei bei Shootern was taugt wobei ich Quakelive leider keine Erfahrungswerte habe was da ein vernünftiger Ping wäre.

Das problem hatte mein bruder auch allerdings wohnte er da ausserhalb von berlin da war das netz wohl nicht so besonders wie ist das bei dir hast du das in einer grösseren stadt getestet?

Also ich hatte das in berlin mal über handy also das handy als modem war grauenhaft soweit ich weiss hatte das handy kein umts und ob das damals schon breitband war... bei den usb sticks steht halt immer umts oder breitband wobei breitband wesentlich bessere raten bringen soll als umts so 334kbitnochwas und breitband halt 3.6-7.2megabit/sek.

war das bei dir breitband oder umts?

LG

Bei umts würd ich mir weniger über die Übertragunsrate als eher über den Ping sorgen machen ^^

Nicht vernünftig spielbar ohne das du dich aufregst, da Pings von 100-200ms.
Kommt drauf an wo der Senemast steht. Aber selbst dann wirst du packet loss in Onlinespielen haben, das merkt man ganz besonders bei shootern.

Danke für eure anworten,

also das mit dem pink is bestimmt unvermeitlich allerding gingen 100-200 noch aber soweit ich mich erinnere gibts da eben chwankungen und packet loss und das nervt...

is da 3g hsdpa besser also bezüglich packet loss ich denke mal das mit ping müsste dasselbe sein aber stabile 100-200 wären noch ok.

LG

Mehr Bandbreite hat nur minimale auswirkungen auf den Ping. ca. 10-30 bei UMTS/HSDPA.
Kommt auch wieder drauf an, ob du auf einen Server mit 10 Spielern spielen willst oder auf einen mit 30 Spielern..

lol ich hab pink geschrieben na egal...

also früher hab ich oft so um 150 ping gehabt ging super und wäre auf jeden fall besser als sich mit 4 leuten einen fernseher im krankenhaus zu teilen ;).

also ich mal ne zeit überbrücken musste hatte ich auch internet über mein handy das problem wäre nicht so der ping gewesen sondern die schwankungen warscheinlich der erwähnte packet loss.

ich hab ja noch die hoffnung das es da evtl wlan gibt weiss das zufällig einer ich geh ins benjamin franklin in berlin steglitz.

LG

Mit O2 HSDPA (3,6MBit/sec) habe ich meistens einen Ping von 120. Nur Strategiespiele (Company of Heroes) lassen sich einigermaßen vernünftigt spielen.

lol ich hab pink geschrieben na egal...

also früher hab ich oft so um 150 ping gehabt ging super und wäre auf jeden fall besser als sich mit 4 leuten einen fernseher im krankenhaus zu teilen ;).

also ich mal ne zeit überbrücken musste hatte ich auch internet über mein handy das problem wäre nicht so der ping gewesen sondern die schwankungen warscheinlich der erwähnte packet loss.

ich hab ja noch die hoffnung das es da evtl wlan gibt weiss das zufällig einer ich geh ins benjamin franklin in berlin steglitz.

LG

Da musst du anrufen, ansonsten bestell dir halt für 10 Euro im Monat eine Datenflat mit 5GB im Monat.

Gabs hier im Forum auch mal vergleiche dazu, vor nicht alzu langer zeit.

also wirklich schnelle shooter lassen sich mit umts/hsdpa nur eingeschränkt spielen
wenns gut läuft hab ich in cs/q3 100-200ms.
wc3,wow usw gehen aber tadellos.

Zuletzt bearbeitet: