Sidewinder(C)
Enthusiast
btw: DELL = AlienwareHi, ich will mir ein wirklich gutes High-End Komplettsystem zulegen. Zur Auswahl habe ich:
Dell XPS 720 H2C (CPU: Intel QX6850; RAM: 4GB 800MHz DDR2; Festplatte: 2TB SATA RAID 0 7200U/min; Graphik: Dual 768MB GeForce 880GTX)
versus
Alienware Area-51 ALX CF (CPU: Intel QX9650; RAM: 2GB 1333MHz DDR3; Festplatte: 320GB SATA 10000U/min; Graphik: Dual 512MB ATI HD3870 Crossfire)
Schaut mal nicht auf den Kaufpreis, der liegt bei beiden Systemen ungefähr gleich (ca. 5000 EUR). Wer kann mir hierzu einen Tipp geben der mir die Entscheidung leichter macht? Zum Selberbauen habe ich keine Lust bzw. Zeit.
Gruss Trompet
(Dell hat Alienware gekauft... stand auch lange genug auf CB, ausserdem kann man das im Impressum nachlesen...
@trompetfish
- Beides ist einfach wie fast alle schon richtig gesagt überteuert!
- Nur 4GB RAM? und beim anderen nur 2GB??? Ich lach mich kaputt!
- Es sind keine besonderen Komponenten verbaut! Es sind ganz normale Mainboards, ganz normale Grafikkarten und ganz normaler RAM verbaut!
- Du zahlst nur für einen Namen, von dem du dir aber nichts kaufen kannst. Einzig und alleine Spott wirst du ernten wenn du einfach so mit deinem Geld um dich wirfst ohne Nachdenken.
ja aber das ist überteuert... und unnötig!
wenn du ein Tech-Freak bist warum dann nicht selber zusammenbauen???
aber naja.
Also wenn du umbedingt geld rauswerfen willst...
um 1500€ bekommst du ein prima system das mit allem fertig wir...
mfg
@trompetfish
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du von dir selber behauptest, das du ein Technik Freak bist, aber dann mit so einem absolut unverständlichen Argument kommst, wie ich habe keine Zeit oder keine Lust, dann hast du entweder zu viel Geld oder keine Ahnung!
- Zu viel Geld, da du das gleiche bei einem Händler vor Ort zusammenbauen könntest, oder im Internet wie zum Beispiel bei Ayoo oder sonst wem kaufen kannst für weniger als die Hälfte!
- Keine Ahnung, da man als Technik Freak eigentlich selber baut, damit man weiss was man gemacht hat, um Fehler schneller zu finden oder das System besser anpassen zu können .
@black-avenger1. Das was da an Hardware drin steckt, gibt's für 'nen Bruchteil dessen, was die Rechner kosten. Da zahlste eigentlich nur den Namen Dell, und noch viel schlimmer bei Alienware.
Was soll das denn heißen "viel schlimmer Alienware"? Was is denn so schlimm an denen, außer das die Fertigrechner zu teuer sind und billige Qualität habe (Aber sie sehen gut aus ).
2. Würde ich mir um das GTX-Sli beim Dell Sorgen machen. Schonma das Innenleben gesehen? Die GTX Karten haben zueinander etwa 'nen Abstand von 2-3mm
Ich frag mich wie der Lüfter der unteren Karte da noch was anziehen will... Allgemein würd ich mir da Sorgen um die Belüftung machen.
Also mein dringlichster Rat, kauf die Komponente so und LASS es dir zusammenbauen, wenn du wirklich keine Lust und Zeit hast. Wobei der Einbau deutlich weniger als 'ne Stunde braucht, wenn du weißt was du tust. Ein Großteil der Computer Fachhändler z.B. ARLT.com bauen den Rechner für 'ne kleine pauschale zusammen. Aber das Geld würde ich nicht einfach so hinblättern, für Hardware die vllt die Hälfte wert ist...
JA!
Die Belüftung ist in Fertigrechner oftmals schlecht! Oftmals wohlgemerkt! Bei dem letzten Dell von einem Bekannten war alles sehr ordentlich,wobei man dazu sagen muss,dass nur eine HDD und nur eine Graka verbaut wurden. Zu Sli bzw. CF kann ich also nichts sagen!
Die Belüftung allgemein ist aber nicht optimal. So sind oft nur kleine Lüfter verbaut, und wenn große verbaut sind, dann wird durch die Gehäuseform dieser Vorteil wieder zunichte gemacht!
Geiler Preis. Vor allem 5000€ und 2GB Ram
Für das Geld müssten 16GB Ram drin sein und 2 Ultra und keine GTX und 4TB Festplatte
Ja das triffts auf den Punkt . Warum die Versender immer sparen an wichtigen Teilen... es bleibt mir ein Rätsel *HUST!!!* ?!
Nicht etwa, damit sie eine Komponente besonders herraustechen lassen können, um den Kunden in die Irre zu führen *rolleyes*
... und einen Kaffeemaschine und einen Wasserkocher und nen Mini-Kühlschrank *freak*@ porky1
Öhm, wir geben hier nur unsere persönlichen Empfehlungen ab. Und ich(und wahrscheinlich 95% der anderen User) denke, daß man 5000Euro wirklich sinnvoller anlegen kann, zumal man den Leistungsunterschied nicht merken wird und den Namen Dell/Alienware teuer bezahlt.
BTW: 1200W-Netzteil?!? Halogenbeleuchtung? Aktenshredder? Kaffeemaschine?
Wieso sollen Systeme ala AW oder DELL 100% stabil laufen? Die verbauen auch keine anderen Komponeten wie die, die du bei den shops im internet zu kaufen bekommst!
Wie kann man als "Techfreak" nur so "dumm" sein und für einen PC der eh nur etwa 1 Jahr aktuell ist 5000€ ausgeben wollen....sorry das ich so direkt bin aber ich kann so was einfach nicht verstehen
Das stimmt auch! Obwohl man Dell und AW zu gute kommen lassen muss, das die Gehäuse ziemlich genial aussehen (Obwohl die von AW nur billiger Schrottplastik sind ).
Aber nur für ein Gehäuse soviel zu bezahlen (Denn das ist das Einzige wodurch man die PCs identifizieren kann!!!) wäre es selbst mir zuviel 3000€ extra auf den Tisch zu blätter (Und ich bin echt jemand der auf Optik steht=)).
Aber naja, jetzt kommt der altbekannte Spruch:
Jedem das seine!
Ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass es nicht viel bringt ihn vom Gegenteil seiner Meinung zu überzeugen, die zwar richtig ist (Aus Sicht des guten Menschenverstandes und des Portmonnaies), aber wenn man immer will, wann kann man daran nicht viel ändern...
Das wichtigste ist gesagt worden:
-> zu teuer
-> zu wenig Ausstattung
-> keine Ahnung wie das System aufgebaut ist
-> kein Geld mehr in der Tasche
-> kaum Möglichkeiten zum Aufrüsten, da wie gesagt kaum Geld mehr vorhanden ist^^
-lG Sidewinder