Qual der Wadl: Welches Gehäuse soll ich mir kaufen? BITTE HILFE!

Break16

Neuling
Hallo!

Will mir ein Gamer Gehäuse zulegen.

Ich lege wert darauf auf:

Einen super super guten Luftstrom im Gehäuse
Viel platz (Big-Tower oder halt Midi-Tower)
Gute Anschlussmöglichkeiten
Leise aber oho bei Kühlleistung
Gute Kabelverlegungsmöglichkeiten

Habe mal folgende gehäuse gefunden die glaube ich bzw. hoffe ich in diese Kategorie passen würden:

Antec Nine Hundred schwarz (0761345-08009-5)
NZXT HU-001-B schwarz, schallgedämmt
Thermaltake Shark schwarz (VA7000BWA)
Antec P182 schwarz (0761345-09182-4)
SilverStone Kublai KL02 (SST-KL02B)
Thermaltake Soprano DX schwarz mit Sichtfenster (VE7000BWS)
Thermaltake Armor+ schwarz (VH6000BWS)
Thermaltake Armor+ Mx schwarz (VH8000BWS)
Thermaltake Armor schwarz mit Sichtfenster (VA8000BWS)

Welches sollte ich mir kaufen bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finger weg von thermaltake, die sind sehr schlecht verarbeitet,
antec sind ganz nett

wirklich? mein kollege hat das Thermaltake Armor schwarz mit Sichtfenster (VA8000BWS)

und bei ihm brummen die lüfter beim PC start und hören auf sobald er in windows ist. wir dachten problem liegt an netzteil. ausgetauscht trotzdem gleiches problem.

also welches könnt ihr mir als NON PLUS ULTRA empfehlen?

mfg

ganz schlecht ist übertrieben, aber sind schon auf nem etwas niedrigeren Niveau, das stimmt schon, ausserdem sind die vorinstallierten Lüfter abartig hässlich und die Windows meist auch.

Jo zum Teil sind deine Vorschläge gar nicht so schlecht, ich empfehle derzeit eigentlich immer folgende:

- Coolermaster RC 690 (günstig -> mehr budget für leise Lüfter, tolles Kabelmanagement, bis zu 6 120/140 mm Lüfter möglich also toller Airflow. Dazu ein sehr aktiver Sammelthread mit massig Ideen und Tipps)

- Antec 900 (Ähnliches Konzept, bissl teurer, Kabelmanagement schlechter)

- NZXT Tempest (Auch wieder das selbe Konzept, so teuer wie das Antec, auch Probs beim Kabelmanagement)

- Das P182 Ist von der Kühlleistung nicht ganz so krass wie die hiervorgenannten aber auch ein toller Kompromiss aus Leistung und Design. Dazu hats als einziges ne Fronttür, was halt gefallen kann aber nicht muss ;).

Vom NZXT Hush würd ich abraten wenn die Kühlleistung passen soll -> besser ein ungedämmtes mit mehr Lüftern die dann aber jeder leiser sind

€ Weil du grad nach nonplus ultra Lukü fragst: Da würd ich zum RC 690 greifen, ne Scythe Kaze Master verbauen und alle Lüfter durch NB XL-1 ersetzen, viel leiser ist gar nich möglich :)

€2
Günstiger Shop für besagte Lüfter:

http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/79096789f6382d2f789bc1dcfc498555

Zuletzt bearbeitet:
geeeeeiiiiil das Coolermaster RC 690 ist ja wirklich ein hammer gehäuse nicht wahr?

wie könnte ich das teil aufpeppen? also so richtig? ich will halt extrem GUTE und leise lüfter drin haben. diese sollten luft ohne lautes hin und her reinpumpen was das zeug hält :d

gibts empfehlenswerte modding sachen die eigentlich jeder Coolermaster RC 690 besitzer machen sollte?

EDIT:

als Luftkühlung dachte ich eher an den Noctua NH-U12P. ist der nicht gut? :S

Könntest du mir mal links schicken für alle lüfter die ich einbauen könnte? also z.b.

lüfter 1 -> dieser lüfter
lüfter 2 -> dieser lüfter
lüfter 3 -> dieser lüfter
lüfter 4 -> dieser lüfter
lüfter 5 -> dieser lüfter
usw

damit ich halt weiß welche größen die lüfter haben müssen usw.

Zuletzt bearbeitet:
"Sollte" ist relativ ;)

Also ich würd wie oben reineditiert ne sinnige Lüftersteuerung ala Scythe Kaze Master und die verlinkten Lüfter einsetzen, dann wird das gute Stück trotz hohem Luftdurchsatz verdammt leise sein.

Was Modding im klassischen Sinne angeht: Viele im Thread haben das gute Stück schwarz pulverbeschichten lassen damits innen schwarz ist (ich zB; Pics in der Sig), ausserdem haben einige den Festplattenkäfig durch Ich-bin-leise Boxen ersetzt. Der originale HD Käfig ist auch ziemlich leise aber leiser geht eben (fast) immer.

PS Ich werd meine Lüfter nun auch nochmal durch die Noiseblocker ersetzen, weil einige meiner Revoltecs nen Lagerschaden haben grml :(

€ Nachtrag zu deinem Nachtrag ^^

Generell passen überall 120er rein; allerdings passen oben und unten auch 140er. Also alle von der Liste hier:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=140x140&in=&x=0&y=0

Aber nun zu den Halterungen:

Von oben nach unten:

- Oben 2*140 oder 2*120 möglich
- Hinten 1*120
- Seitenteil 1*120
- Boden 1*140 oder 1*120
- Front 1*120

Für die 120er kann man getrost die Blacknoise NB XL-1 nehmen:
http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/79096789f6382d2f789bc1dcfc498555

Wegen dem Nanoxia auf der CPU: Natürlich kannst du den nehmen, du kannst natürlich auch den Lüfter noch tauschen wenn du willst damits einheitlicher ausschaut. Von der Lautstärke her ist der Nanoxia Lüfter der beim Kühler dabei ist mit Sicherheit toll.

Zuletzt bearbeitet:
was hällst du von Noctua NH-U12P als CPU kühler?

Könntest du mir mal links schicken für alle lüfter die ich einbauen könnte? also z.b.

lüfter 1 -> dieser lüfter
lüfter 2 -> dieser lüfter
lüfter 3 -> dieser lüfter
lüfter 4 -> dieser lüfter
lüfter 5 -> dieser lüfter
usw

damit ich halt weiß welche größen die lüfter haben müssen usw.

welche gehäuse lüfter marken ist EXZELLENT?

sollte ich die normale version oder die window version kaufen?

oben hab ich das meiste schon reineditiert.

Exzellente Marken um mal paar zu nennen:

- Nanoxia
- Noiseblocker
- Noctua
- Scythe (aber nur die S-Flex Reihe)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das is nun wirklich Geschmackssache, die Window Version ist sinniger wenn du dir kein Window selber zuschneiden willst aber Wert auf Blick ins Gehäuse legst.

Falls du dir selber eins bauen willst in ner speziellen Form oder Größe (oder gar kein Window willst) dann ist das normale Seitenteil sinniger.

Geschmackssache halt :>

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das ich das gehäuse als komplett systeme kaufe das vom shop zusammengebaut wird. daher will ich nur sachen nehmen wo ich keine krassen modding sachen machen muss. also schneiden, verbiegen, schweißen ^^

der shop akzeptiert das sie die lüfter tauschen aber keine modding sachen machen.

also alles sollte so sein das der shop diese leicht einbauen kann also tauschen und das er sich nicht mit die größen schlagen muss. der shop wäre http://www.csv-direct.de

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh