[Kaufberatung] Qual der Wahl, ATI HD 3850, 3870 oder GeForce?

mj1985

Urgestein
Ich suche für meinen PC eine neue passende Grafikkarte. (System siehe Sig)

Im Augen hatte ich lange die 3870er, nun kaufen sich viele die 3850 von ATI. Welche wäre für mich angebracht?

Was zocke ich:
- Cod 4
- Trackmania United
- Sims 2 :shot:
- PES 2008

Worauf wird gezockt:
- Yakumo 17" SL TFT mit ner max. Auflösung von 1280 x 1024 :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hd 3870 ist genau deine karte.vorteile wenig strohmverbrauch,direkt x10,1 schader 4,1 also alle neuen techniken schon drin.die karte ist schön leise und hat sehr gute leistung.ab 179 euro auch sehr preiswert.

Würde an deiner Stelle die 3870 nehmen, da sie bereits nen Dualslot-Kühler drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
ein dualslot kühler hat ne etwas bessere kühlleistung
nimm einfach die günstigste, ein paar takte mehr rechtfertigen keinen mehrpreis und außerdem kannst du das auch selber übertakten

Danke schon mal und wenn ich in einiger Zeit mir nen 20" Widescreen hole?
Wie siehts dann aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich nen gutes Angebot :).
Werde mir beide Grafikkarten mal genauer anschauen ;)

So, nach einigen Überlegungen werde ich mir wohl Ende des Monats diese Karte hier zulegen.
http://geizhals.at/deutschland/a306533.html

Einwände? Wie siehts mit der Lautstärke im Vergleich zu einer x1900GT von Gecube aus? Ist das ein guter Leistungssprung?
Ich hoffe meine neues Brett (Gigabyte P35 DS3 macht keine Probleme :))

Wird der E6300 die Karte limitieren? :-[

Den IceQ Kühler kann ich auch empfehlen, weil ich selber eine 1650 Pro von HIS mit ähnlichem IceQ Kühler habe. Schön leise und hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, ist ein Leistungssprung trotz E6300 spürbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh