Qual der Wahl beim Case kauf ...

Luk3

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
2.774
Ort
NRW
hi @ all,

ich bin im moment auf der suche nach einem case für mein zukünftiges system (E6300 ; mainboard noch unbekannt; 7900GS / x1900GT; ...)
dabei möchte ich nicht mehr als 50€ ausgeben.
habe da mal 3 cases gefunden, wovon 2 ziemlich gute bewertungen haben und das dtritte noch nicht auf dem mark erhältlich ist.

1. PCICase Zirco AX (mit nem test)

2. Casetek ROMA Aluminium (bewertungen sprechen für sich)

3.
3a. Sharkoon Rebel9 Economy-Edition (ohne lüfter und 10€ billiger)
3b. Sharkoon Rebel9 Value-Edition (mit 120mm Lüfter in der front und einem 250mm lüfter im seiten teil und 10€ teurer als die version ohne lüfter)

kennt ihr vielleicht noch andere gehäuse in dem segment bis 50€ ?
oder könnt ihr eins der 3 oben genannten empfehlen ?

mfg Luke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Sharkoon Rebel ohne den Lüfter nehmen. Das ist aber alles nur geschmackssache (mir gefallen die anderen einfach nur nicht).
 
Also mir gefallen die irgendwie alle nicht so recht *g* musst mal bei caseking.de gucken,ich bin auch gerade auf der suche...sehen zwar schick aus nen paar aber mich haut bisher leider keins so wirklich total um :-/
 
Coolermaster Centurion und Mystique haben denselben Innenaufbau wie das PCI Case. Vielleicht ist das was für Dich dabei ;)
 
Coolermaster Centurion und Mystique haben denselben Innenaufbau wie das PCI Case. Vielleicht ist das was für Dich dabei ;)
wenns so ist, werde ich wohl zum PCICase griefen, welches schon für unter 40€ erhältlich ist.

Ich würde noch ein bisschen Geld drauf legen und zum CoolerMaster Praetorian 731 greifen.
könnte man in dem case 120er lüfter befestigen, wäre es wohl erste wahl geworden.

ich hoffe mal das die tage einige tests zum Sharkooncase kommen werden!
wenn jemand schon was haben sollte - posten ;)

gruß Luke
 
Ich würde Nummer 3a nehmen, das Rebel9 ist einfach schick, sehr gut erweiterbar und bietet Platz für mind. zwei 120mm Lüfter.
 
Bei einem Case bis 100€ wäre für mich wichtig, dass nur 120mm Lüfter dort verbaut werden können. Alles was kleiner ist, würde schonmal durchfallen.
 
an deiner Stelle würde ich ein Coolermaster Centurion 532 nehmen. Schau mal bei geizhals oder bei ebay nach :). Habe es selbst erst letztens gekauft für 58€ inkl. Versand und kann dir sagen das,das Case hochwertig,stabil und leise ist.
 
nimm dir das was für dich am besten aussieht :d
 
Bei einem Case bis 100€ wäre für mich wichtig, dass nur 120mm Lüfter dort verbaut werden können. Alles was kleiner ist, würde schonmal durchfallen.
häte ich 100e fürn Case zu verfügung, würde ich mir ein LianLi PC7 SE B zulegen, nur finde ich es "dumm" so viel geld für ein case zu investieren, da man das zusätzliche geld lieber in hardware investieren kann und mehr davon hat. vorallem ist es dann noch sinvoller,w enn man ein begrenztes budget hat.

an deiner Stelle würde ich ein Coolermaster Centurion 532 nehmen. Schau mal bei geizhals oder bei ebay nach :). Habe es selbst erst letztens gekauft für 58€ inkl. Versand und kann dir sagen das,das Case hochwertig,stabil und leise ist.
das case sieht dem sharkooncase ziemlich ähnlich, doch ist es mir zu teuer, da ich nur max. 50€ fürs case investieren möchte.

nimm dir das was für dich am besten aussieht :d
wäre der kauf so einfach ;)
möchte leider kein case haben, das klapper oder derartige geräusche von sich gibt.

mal ne frage an dich Gahmuret: wieviele post machst du so durchschnittlich pro tag? als ich vor ein paar tagen irgendwo einen post von dir gelesen hast, warst du noc bei 1200 beiträgen.
 
klick auf das bild, da sieht man einen durchschnitts wert (zurzeit steht dieser bei 34postspro tag, aber ich glaube es sind mehr) ;)
Naja so schwer ist es auch nicht, solange man sich eins aussucht, was von einem guten hersteller kommt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh