Qual der Wahl - DVD Brenner

NyLeZ

Enthusiast
will jetzt doch nichtmehr auf die 2 Layer Brenner warten und möchte mir nun einen 8x Brenner zulegen.

Zur Auswahl stehen:
LiteOn LDW-811S (es gibt auch nen LiteOn LDW-851S, wo is der unterschied?!)

LG Electronics GSA-4081B

NEC ND-2500A

Pioneer DVR-107 (A07)

welcher ist der beste Allroundbrenner was Kompatibilität mit DVD Playern und Laufwerken sowie RAW/EFM Modus (!) angeht. Soll halt möglichst alles lesen können. Probleme mit Kopiergeschützen Audio CD's ?
Momentan liegen der NEC und der Pioneer in der engeren wahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den vieren hab ich bisher nur vom Lite-On wirklich schlechtes gelesen. Kann aber sein das die Probs mit Firmwareupdate bereits behoben sind.
Ich würd aber trotzdem einen der anderen nehmen. Meine Favoriten sind der LG und der Pioneer.

naja im moment kann das glaube ich der plextor, hast du im moment keinen brenneer oder ist deiner kaputt? wenn nicht würde ich echt warten sonst bereust du es.

wenn dir der plextor zu teuer ist der LG oder BenQ 800A (ich glaube das war der) noch am besten.

mfg
werner

hab nen pioneer (vorgängermodell) ist ganz okay, keine probleme gehabt! allerdings bin ich auch net der hardcore-brenner! in der c't taucht öffters auch ein pioneer als referenzmodell/testbrenner auf! kann also net schlecht sein. :-)

Wie wäre es mit dem Plextor PX-708A ?! Ist imho der Beste.

wann ist denn mit den 2 layer DVD brennern zu rechnen?

ich hab bisher nur ein CD-RW und bräuchte dringend ein DVD laufwerk... da dachte ich, ich hohl mir gleich einen DVD brenner, denn in mein shuttle passt nur ein laufwerk.

oder soll ich lieber noch ein bisschen warten bzw mir ein DVD/CD-RW combo hohlen?

gruß,
Lion

also die 16x brenner kommen mitte des jahres und die dual layer brener wohl eher ende des jahres.
aber der plextor soll angeblich mit firwareupdate als dual layer brenner verbessert werden.
der wertverlust von dvd brennern ist zur zeit enorm, ein freund von mir hat noch einen 2,4x brenner den er jetzt verkaufen möchte und keiner kauft den, er ist kein jahr alt und hat 199 euro gekostet,viele würden höchsten nur noch 70 euro dafür geben das ist ein wertverlust von über 50% in weniger als einem jahr.

also lieber gleich das kaufen was man möchte, womit man auch 2 jahre leben kann, und weiß ich brauch nix besseres so lange der hält.

ansonsten ein supergünstiges dvd/cd-rw combo holen, da machst du nicht viel verlust beim wiederverkaufen.

zum beispiel das hier http://www.geizhals.at/deutschland/a51944.html
da macht du höchstens bis zum ende des jahres 15-20 euro verlust, ist weitaus weniger als 50-150 euro verlust. und du hast dann das was für 2 jahre reicht.

mfg
werner

Ich würde mir den NEC-ND 2500A kaufen.Er ist wesentlich günstiger (ca. 100 €) als der Plextor (160-170 €) und genauso gut.Da kannst du im Fall der Fälle immer noch den NEC wieder verkaufen und auch Dual-Layer-Brenner umsteigen, bei geringstem (Wert-) Verlust.Vorteil gegenüber dem Plextor ist,dass der NEC auch DVD-R 8x beschreibt (Plextor nur 4x).Ich hatte den NEC ND-1300A , nun den 2500A und bereue es kein bißchen.

Der 2500A hört sich ja net schlampert an...hat den außer Prom noch jemand und kann was dazu berichten? :rolleyes:

Ja ich hab den und bin sehr zufrieden.

Laut dem Test von CD-Freaks ist die Brenn Qualli besser als beim Plextor.

habe auch den nec2500a.

bisher habe ich einige cd's und dvd's gebrannt. alles noname medien. aber er sie trotzdem alle geschluckt.

und der preis ist wirklich nicht schlecht. in zwei jahren hole ich mir sowieso einen neuen. 24 monate für 100€ ist ganz in ordnung.

gruss

kann es sein, dass es den 2500a schwarz nur als bulk gibt?
da fehlt das brennprogramm, oder? - der preisunterschied zwischen weiß bulk und retail beträgt 16 euro, dafür bekommt man ja kein nero 6 oder so :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh