Qual der Wahl, neuer Bildschirm muss her

MrPipes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
40
Ort
Zuhause
Hallo,

bin gerade dabei meinen alten VG278 an die Familie weiterzureichen und mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Es werden hauptsächlich shooter BFV, PUBG, ARMA3 und Flugsims gespielt und natürlich Office, Mails etc. was man halt so macht (8700k, 1080GTX)

Da ich die 27" (120Hz) bereits gewohnt bin sollten es auch mind. beim 27" bleiben.
G-Sync wäre neu für mich, ebenso wie WQHD. Bin mit FHD aber auch nicht schlecht gefahren?, zumindest habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten
zu WQHD und G-Sync.

Lange Rede, kurzer Sinn - habe nach etlichen Threads mal zwei Monitor rausgesucht die mir von den Daten und natürlich dem Preis her zusagen würden.

Acer XB1 XB271HU
ASUS ROG Swift PG278QR

Was meint ihr? Alternative Modelle?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PG278QR und XB271HU(A ?) haben mistiges Grisselcoating => unscharfes Bild, schlechter Schwarzwert und schlechte Farbbrillianz. Würde ich nie nehmen.
 
Ok, die sind aber preislich gesehen nochmal eine ordentliche Schüppe oben drauf. Ich hatte zwar kein Limit angegeben aber das wäre mir zu viel...zumindest will ich das nicht ausgeben.
 
Deutlich ? 70 - 100 Euro mehr (AG271QG), sollte bei einer langfristigen Investition wie einem Monitor wohl drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss er doch selber wissen was er braucht. Deine stetigen Standardfragen nützen ihm auch nichts.
 
Hast schon recht 70-100 ist nicht viel im eigentlichen Sinne, war nur bei 580 schon gefühlt am Limit, hatte nicht mit soviel anfangs gerechnet.

Tearing würde ich sagen merke ich eher beim fliegen als beim Scooter, gerade bei DCS.
G-Sync muss aber kein muss sein, kenne es bisher nicht, habe somit kein Vergleich. Habe mir die drei Monitore kurz angesehen, sehen interessant aus, der Nitro könnte interessant sein, obwohl IPS?
Scheint aber kaum lieferbar zu sein.
 
Lol ?

Performer, kannst du dich mal für eine Seite entscheiden:

Performer schrieb:
...von Tearing an allen vertikalen Kanten bekomme ich Augenkrebs.

Kommt doch jeden Tag von dir. Also irgendwie kann man dich einfach nicht für voll nehmen. Natürlich hat man bei 144 Hz kaum noch Tearing. Nur irgendwie finde ich es lustig, wie schnell du, nur um eine Gegenposition aufzubauen deine Meinung, änderst und sogar Positionen von mir verwendest.

Ein Troll wie er im Buche steht... .

Das G-Sync Modul ist auch nicht nur wegen des Tearings nützlich. Habe ich auch schon 100 Mal versucht dir begreiflich zu machen. Adaptive Overdrive und ULMB sind meiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften von G-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch der der andauernd seine Präferenzen, ohne triftigen Grund, anderen aufs Auge drücken will ;). Tue doch nicht so scheinheilig ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gerade nicht. Aber ansonsten ;). Jeder Stammgast hier kennt dich aus dem Effeff ;). Die meisten gehen auf dein nutzloses Geblubber schon gar nicht mehr ein, weil es eh nur zu einer endlosen Streitspirale führt und den TE's nicht hilft.

Trotzdem sollte man Leute die dich noch nicht kennen darauf hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt gerade nicht, weil du eine Gegenposition zu meiner problemspezifischen Position aufbauen willst ;). Du versuchst in jedem Thread eine Position einzunehmen, die stark von dem abweicht was andere schreiben und dann streitest du mit deinen Gegenübern so lange bis keiner mehr Bock hat zu antworten, weil es den Leuten einfach zu blöd wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr wieder super hinbekommen, statt dem TE zu helfen, spielt ihr im nächsten Thread den Kindergarten weiter, echt klasse!
Die Monitor Threads im HWLuxx sind leider allesamt damit zugeklatscht :/

Ich beziehe explizit nun zu keinem Stellung, weil es sonst hier weitergeht wie in den letzten 6 Posts über mir...

@TE:
Frag lieber im CB oder PCGHX, hier wirst du zwar bezüglich Monitore ebenso Hilfe von findigen Usern bekommen, aber leider nur über Umwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, frag besser im CB oder PCGHX, da ist kein Performer unterwegs oder bei mir per PN nach.

Das Problem ist ja Performer kennt außer seinen Lenovo Y27G keine anderen Monitore persönlich. Ich hingegen hatte schon fast alle (Panelklone ausgenommen) WQHD, UWQHD und UHD Gamingmonitore persönlich vor der Linse und weiß also ganz genau wo von ich spreche.

Der AG271QG, performer, ist schon deshalb selbst beim Standbild besser als der VG270UP, weil er ein light mate ag coating hat. Der VG270UP hat hingegen ein Coating welches noch eine Restgrisseligkeit aufweist. Es ist zwar schon besser als das vom XF270HUA und XB271HUb, aber immer noch nicht so gut wie das des AG271QG's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung ist, wenn es dem hauptsächlich aufs Geld ankommt und er nicht Lust hat viel Lotto zu spielen:

XV270UP oder auf XV272U zu warten.

Wenn er die maximal mögliche Bildqualität und Performance haben will, sollte er den AG271QG ins Auge fassen. Gegebenenfalls auch den XG2703-GS.
 
Danke euch.
Hättet ihr auch noch Vorschläge ohne G-Sync, das Feature wird meiner Meinung nach schon ordentlich bezahlt. Könnte mir ggf. auch vorstellen ohne G-Sync zu fahren, als Kompromiss halt.
 
Moin,

probier den Asus PG278QR aus , wenn du ein wenig Glück hast in der Lotterie ist er ein geiler Monitor zum Zocken . Nach Preis/Leistung probier den MSI MAG27CQ den habe ich gerade hier zum rumspielen :) solider Monitor mit einem schönen Panel ( nach dem einstellen und rumprobieren ) .


Grüße


p.s. den MSI MAG27CQ gibt es bei Otto für 349€
 
Jedes Mal Amüsant zu lesen. Diese Diskussionen
 
PG278QR und XB271HU(A ?) haben mistiges Grisselcoating => unscharfes Bild, schlechter Schwarzwert und schlechte Farbbrillianz. Würde ich nie nehmen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Hatte mich gewundert, wieso dein Beitrag verborgen war. Jetzt fiels mir wieder ein, du bist doch der "TN-ist-beste"-Monitor Spammer, der in allen deutschen Foren nervt, oder?

HWLUXX sollte dich mal langsam zum Admin machen, du übernimmst doch sowieso.
 
Warum Schwachsinn, nur weil du keine Ahnung hast ? Es sind Fakten die dieser Art Coating zu Grunde liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der AG271QG so dermaßen teuer ist. So muss ich weiter mit dem MAG271CQR Lotto spielen. :(
 
Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Reflections on TVs: Glossy and matte - RTINGS.com
Aus High TV Picture Quality in Real World Ambient Lighting
"Note that matte screen finishes, which are designed to diffuse the reflections to try to make them less noticeable, none-the-less actually increase the total Screen Reflectance, so there are a number of tradeoffs involved."

Da gibt es auch genaue Messwerte, wie stark der Farbraum sinkt mit steigender Umgebungshelligkeit.

Das sind nunmal die Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich nVidia mittlerweile für AMD's Freesync / Adaptive Sync geöffnet hat und es somit das Gsync compatible Programm gibt, würde ich auf genau diese Monitore ein Auge werfen.
Steck deine Präferenzen ab die du benötigst (144hz, Paneltechnik wie VA oder IPS, Bildschirmgröße) und schau dir einige Tests deiner dann favorisierten Monitore an.
Du kommst von 27" FullHD, dann kannst du aufgrund der gewohnte Pixeldichte auch auf 32" rauf gehen, wenn denn der Sitzabstand passt.

Danach bestellst du dir deinen, augenscheinlich für dich besten geeigneten Bildschirm. (IPS, VA, 144Hz, 27", 32", Gsync oder kein Gsync)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh