Qual der Wahl - Welcher Speicher??

Faiky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
34
Ort
Werth
Hi, ich weiss, das wurde schon oft in diesem Forum gefragt, aber ich werde noch verrückt :lol: :stupid:
Erstmal mein PC wofür der Speicher vorgesehen ist:

Mainboard:
MSI K8N Neo4 Platinum
Prozessor:
AMD Athlon 64 3500+ Socket 939 µ0,13
Grafikkarte:
Sapphire Radeon X800 Pro ViVo
Netzteil:
Tagan 480W

Mehr braucht ihr ja nicht zu wissen :). So und nun der Gebrauch:

Ich arbeite viel mit Software, mach Videoschnitt, Arbeite mit Cinema 4D (Rendern), ich lasse auch gern mal mehrere Programm auf einmal laufen (z.B. Winamp, Photoshop, Cinema 4D und alles andere nötige ^^). Spielen möchte ich natürlich auch, aber das sollte den Speicher eigendlich nciht so belasten oder? Ich möchte ab die neusten Spiele in 2005 noch mit Hoher Qualität spielen können. Mit Overclocking habe ich mich noch nciht beschäftigt, vielleicht hab ich das mal irgendwann vor, aber erstmal net.
Ich suche auch ein nicht all zu teuren Speicher, sollte nicht über die 200? gehen. Gewünscht sind schon 1024mb.

Hier ein Paar angebote die ich gefunden habe:

A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
-ab 145 Euro

Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200C2)
-ab 189 Euro

DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
-ab 150 Euro

GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2-3-3-6-1T (PC400)
-ab 170 Euro

TwinMOS DIMM Dualpack 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
-ab 150 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir ein Speicher empfehlen und könnt mir sagen, ob das da oben in die richtige Richtung geht :)

MfG Faiky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir die ans herz legen 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 für 163 € wenn du eh nicht übertakten willst sind das für dich die richtigen. Deutsche Markenqualität
 
Da stimme ich meinem Vorredner vollkommen zu - MDTs sollten sehr gut deine Anforderungen erfüllen. Die Riegel sind äußerst kompatibel, lassen sich zumeist auch noch ganz gut übertakten und der Service ist exzellent.
 
Sorry aber ich hab noch nie was von MDT gehört.
Ich würde das Corsair DIMM XMS Kit 1024MB nehmen.
Corsair macht einfach den besten Speicher :)
Die XMS haben glaub´ich auch diese "coolen" Anzeigen wo man sieht
ob der Speicher grad ausgelastet is oder net
 
W1NDOOF schrieb:
Corsair macht einfach den besten Speicher :)
Die XMS haben glaub´ich auch diese "coolen" Anzeigen wo man sieht
ob der Speicher grad ausgelastet is oder net
ja das ist echt super cool :stupid:
kein mensch braucht so ein shice !
für casemodder mag sowas interessant sein
warum sollte corsair besseren speicher haben als andere hersteller ?
chips werden acuh nur von corsair eingekauft und nicht selbst hergestellt ;)
im OC bereich waren sie früher mal recht weit vorne, zu zeiten von BH-5/6, aber das wars auch schon
selbst die TCCD's auf den XL gingen bei Corsair meistens schlechter als bei anderen herstellern
 
Jetzt müsste ich nur noch ein Roundup oder ein Testberricht mit MDT-Speicher finden. Naja, wird sich schon finden :) danke erstmal
 
@ rochstar : die LED's sind nur auf den PRO Versionen der Rams... XMS heisßt nur dass es ein dual channel kit ist... und die LED's sind wirklich nicht schön... leider...
 
Faiky schrieb:
Jetzt müsste ich nur noch ein Roundup oder ein Testberricht mit MDT-Speicher finden. Naja, wird sich schon finden :) danke erstmal


Gibt hier eins bei HWLUxx - habe aber leider eben den Link nicht gefunden.
 
Ein Freund von mir hat sich 2x512 MB PC 3200 Cl 2,5 von MDT geholt, für 112 € @ ebay!

Atm laufen sie auf 215 MHz @ 2,5-3-3-11 @ 2,65 vDimm @ Abit AN7!

Also so schlecht sind sie mal nicht!

Aber 2-2-2-11 läuft garnicht, erst mit 150 MHz FSB! :heul:

Ciao

ALI_G
 
Die MDT packen die gleichen Timings wie die Corsair PC3200-C2 Serie, nur das du da Heatspreader dran hast und 60 Euro mehr auf den Tisch legst ;)
 
h-h-e schrieb:
Die MDT packen die gleichen Timings wie die Corsair PC3200-C2 Serie, nur das du da Heatspreader dran hast und 60 Euro mehr auf den Tisch legst ;)

Beim MDT oder beo Corsair?
 
die corsair kosten ca. 60,- mehr und haben heatspreader drauf
 
Und wie sieht es mit 1024MB Kingston HyperX DDR400 CL2 (2,6V 5ns) aus?
 
omg oO... ok... wenn du mir sagst, wo man diesen Speicher herbekommt
 
Riverna schrieb:
Ich würde von den oben aufgelisteten Speichern keinen kaufen. Beim A64 würde ich auf jedenfall Samsung TCCD holen alternative wäre noch Hynix D43

Wenn man nicht übertaktet, dann wären die Hynix D43 die schlechteste Wahl! Die Timings sind zu schlecht.

Samsung TCCD z.B. auf folgenden Ram:

OCZ PC3200/PC3700/PC4200 EL PE
A-Data PC4500/PC4800
Twinmos Twister Pro PC3200
GeIL UltraX PC3200
etc.
 
Gibts es irgendwo eine Tabelle für TCCD-Speicher?
...Immer wird mir ein anderer Speicher empfohlen :/. Es gibt wohl nicht den perfekten speicher fü mich :). Hmmm, habt ihr denn vielleicht Tipps, wie ich vorgehen sollte um auf eine Entscheidung zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faiky schrieb:
Gibts es irgendwo eine Tabelle für TCCD-Speicher?

Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum, aber ich hatte bis auf nicht erhältliche Mushkin PC3200 L2 V2 und die Kingston HyperX PC3200U alle genannt.

Edit: GSkill PC4X00 und die Oc-Wear Samsung PC3200 auch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
na schön... irgendwie komm ich zu keinem Erfolg. Ich kauf mir erstmal 1024MB Kingston HyperX DDR400 CL2 und wenn das nicht ausreicht muss ich mal gucken :/.
Thx for help
 
forumer schrieb:
Wenn man nicht übertaktet, dann wären die Hynix D43 die schlechteste Wahl! Die Timings sind zu schlecht.

Samsung TCCD z.B. auf folgenden Ram:

OCZ PC3200/PC3700/PC4200 EL PE
A-Data PC4500/PC4800
Twinmos Twister Pro PC3200
GeIL UltraX PC3200
etc.

Gibt es die A-Data nur in CL3? Sind die gut genug??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nirgenswo eine Seite die einer dieser TCCD-Speicher anbietet! Könnt ihr mir mal helfen? Und soll nicht über 200? kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich will morgen (heute) bestellen. Da ich vollkommen zu keinem eindeutigen schluss gekommen bin (im gegenteil) versuche ich jetzt die hier:
http://www.hpm-computer.de/assets/s...eitsspeicher/adata/adata1gbkitddr400cl25.html
ich muss sagen, dass das aussuchen des rams das schwierigste war, wie alles andere bei meinem pc. naja, man hört sich vielleicht noch :), wenn jemand was besseres für das geld anzubieten hat, dann macht schnell!
mfg Faiky
 
ah, da hat noch jemand gepostet ^^. Hm, pc4000, cl3, hört sich ehr zum overclocking geeigneter an. Ich nehme die letzte (meine) wahl ;)
 
Faiky schrieb:
ah, da hat noch jemand gepostet ^^. Hm, pc4000, cl3, hört sich ehr zum overclocking geeigneter an. Ich nehme die letzte (meine) wahl ;)

Ja auch aber damit kannste auch geile Timings fahren.
Da steht cl3 wenn die auf 250mhz laufen!!!
Ich würde die nehmen.
Aber ist ja deine Entscheidung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh