[Kaufberatung] Qual der Wahl

sturedman

Profi
Hallo allerseits,

langsam aber sicher neige ich mich der komplettierung des neuen Systems. Nachdem ich gefuehlt alle Tastaturen im Preissegment von 10 bis max 125 Euro mal in jedem Lokalen Markt angeklickt habe, konnte ich folgende Favoriten aufgrund des Tipp-Feelings aussuchen. Ist ja sowieso das wichtigste und recht subjektiv. Egal welche von den unten gelisteten Tastaturen, alle gefallen mir und fuehlen sich toll an, aber welche waere die beste Wahl wenn man rein nach Qualitaet differenziert? Am besten natuerlich wenn es hier schon Langzeiterfahrungen zu unten genannten Keyboards gibt.

1) Corsair K68 RGB (MX RED) ... Die switches fuehlen sich aufgrund des IP Schutzes richtig klasse an. Auch die Lautstaerke der sonst etwas lauteren Red Switches wird damit gedaempft. Ich habe hier die Wahl getroffen weil mich der IP Schutz durchaus gereizt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit den Kindern im Arm durchaus mal passieren kann das etwas auslaeuft :P ...

2) HYPERX Alloy FPS RGB gibts grade fuer 77 Euro. Die Kailh Speed Silver Switches fuehlen und hoeren sich auch total super an. Ich mag hier den wertigen Gesamteindruck wegen dem Metallrahmen.

3) CM MasterKeys MK750 (MX BROWN) ... Aehnlich der Corsair, mit besserer Handauflage jedoch ohne den IP Schutz.

4) Asus Cerberus Mech RGB (Kailh Red) ..Der Aussenseiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu...
1) Corsair verwendet kein Standard-Layout bei den Tastenkappen (unterste Mod Reihe), dadurch kannst du später nicht wechseln, falls mal der Fall auftreten sollte (kann passieren) oder du einfach Modden willst, für was eigentlich eine Mecha gedacht ist. Zusätzlich hat iOne (OEM von Corsair) immer noch gut Probleme mit der Qualität der Tastenkappen, die gerne mal brechen.
2) Gute Wahl für das Geld
3) Bessere Wahl als die Corsair, da Standard-Layout und besserer OEM
4) Zu teuer für ne Kailh Tastatur und ebenso wieder der selbe OEM wie bei Corsair (iOne), dadurch wieder keine Standard-Tastenkappen der untersten Mod-Reihe.

Alternative:
Fnatic STREAK RGB, mit Silent Red Switches, die auch gedämpfter sind als die normalen Reds.

vielen Dank!

Zu 2), Ist dir da der OEM bekannt? Wuerde dann eher zu dieser tendieren weil ich initial eigentlich <=100 Euro bleiben wollte. Falls es auch nur ein "unterste Mod Reihe" & "Non Standard" ist, dann gehe ich lieber wieder auf die etwas teureren und zwar zwischen deiner Alternative und der 3).

Habe nun das HYPERX Alloy FPS RGB (77 Euro) und das Fnatic STREAK (130 Euro) vor mir ... uff ... Das STREAK finde ich schon paar ticken besser, vom feeling aber auch der echte USB Passthrough is verlockend ... Allerdings ist es mir den Mehrpreis nicht wert.
Die 77 Euro Aktion is beim MediaMarkt uebrigens vorbei, jetzt ist der guenstigste Preis eines HYPERX Alloys 109 Euro. Muesste ich 109 vs 130 entscheiden wuerde ich zum STREAK greifen. Bei 77 Euro jedoch das Alloy :) ...

Danke noch mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh