quali bei games stark nachgelassen , einbildung ?

Naja es gibt ja immer wieder Highlights

Ut99
Quake
Cod
Medal of Honor
Far cry
usw

wenn jedes spiel ein top game wäre, dann würde doch unsere erwartungen viel zu hoch werden....
Wir brauchen ein paar miese spiele, als referenzen.. Wir müssen sie ja uns net akufen
 
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also wenn man bei cod4 ein 3vs.3 bzw 4vs.4 spielt dann macht das recht laune zumal es dann auch taktisch vorgeht wie es eigentlich auch das sinn des spiels ist und nicht so wie auf manchen servern 30 oder mehr leute spielen weil da kann ich dann auch alien shooter spielen oder moohrhun :-)aber es kamen doch in letzter zeit doch recht gute spiele raus bei den shootern war es cod4 bei den strategie spielen universe at war und c&c 3 + kanes rache andere genre sind meist ******* aber jeden das seine oder aber ansonsten giebt es nur mist oder man beißt in den sauren apfel und legt sich sone console zu (für über300 €) ich habe meine alle verkauft das sich verkramfen beim spielen hatte ich satt und es ging mir auf die nerven wenn die speicherkate voll war :-)^^
 
@pommes peter

Stimme dir voll und ganz zu peter! ich mag cod4 eigentlich net aber ich hab nen cod4 Clan kennengelernt mit dem ich ab und an mitzocke. Meist sind wir nur 4 oder 6 Leute, das macht mehr Spass als auf nem 12er-up-Server! ich mag eben keine Deathmatch server, ich will anspruchsvolle Taktik und keinen Moorhuhn-Scheiß!!! ;)
 
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Ihr seit aber auch keinen deut besser, das ihr ihn gleich persönlich beleidigen müsst. Ist nun mal seine Meinung...

OH MEIN GOTTTTTTTT.......................



ich hab bloß geschrieben, dass er keine ahnung hat...
wo bistn du aufgewachsen, das würde ich gerne wissen...


tztztz... beleidigung ???... bleib aufm teppich, mach mir echt sorgen um dich...


dass er keine ahnung hat, ist nun mal meine meinung, also respektiere diese auch...
 
Also was hier immer wieder vergessen wurde, bei den besten Shootern die es so gibt, ist definitiv Half-Life 1 und UT99(wurde sogar erwähnt)!!!

Das waren wirkliche Meilensteine.
 
Vielleicht ganz interessant zum Thema:

http://www.golem.de/0804/59240.html

Meine Meinung ist, dass PC-Games sich für Entwickler einfach nicht lohnen da viele eben 100% für die HW ausgeben und null für Software.

Das mit den Raubkopien ist schon ein Argument, die PS 3 wird fast jede Woche gepatcht sobald man online geht, ob man will oder nicht. Heisst sobald man MP Spielen will sind nur Originalspiele möglich, wenn man danach Offline gecracktes Zeug zocken will muss man jedesmal wieder auf die entsprechende Firmware zurückgehen. Wobei neue Spiele eben auch nur mit neuer Firmware laufen.

Konsolen-Kiddies lassen sich eben melken, zahlen mehr Geld und bekommen deshalb eben auch Topspiele als erste. Ich kaufe bevorzug Budget PC-Games zwischen 20-30 EUR (außer ich kanns nicht erwarten bei Spielen die wirklich Top sind) das geht noch aber 75 EUR für ein Game und das noch ein halbes Jahr nach Release NEIN, deshalb kommt mir nie ne Konsole ins Haus.

Mit der Quali der Games bin ich eigentlich zufrieden. Es sind zwar wirklich wenige Spiele die wirklich gut sind und mir Spass machen aber die Spiele ich dafür um so länger.
 
nachgelassen haben die Spiele schon....

hinsichtlich Bugs, Handlung und Hardwarehunger
(bei Konsolen wird dank gleicher Hardwarevorraussetzung hardwareschonend programmiert, während sich PC User alle halbe Jahre ne Aufrüstung gönnen----da kauft man sich lieber alle 1,5 jahre die neue Playstation)

aber wo es schlechte Besispiele gibt, gibt es aber auch hervorragende Spiele
 
Also ich muss sagen ich persönlich habe nur eine handvoll Spiele erlebt die Geschichte geschrieben haben und mich total gefesselt haben aufgrund der Story, Gameplays etc. Das waren:

1. Turrican 2 -C64 (1991)
2. Resident Evil -PS (1997)
3. Metal Gear Solid -PS (glaub 1998)
4. Far Cry -PC (2004)
5. Bioshock -PC (2007)

Online Games habe ich jetzt mal nicht aufgezählt. Denke es kommt natürlich auf den eigenen Geschmack an. Also selbst auf dem PC muss ich sagen hab ich sehr wenige Über-Games erlebt. Hoffe die Spielehersteller geben sich weiterhin Mühe! ;)
 
Lol, die GTA-Reihe ist mittlerweile nur noch ein Konsolengame. Rockstar hält es garnet für nötig das Spiel zum Release für den PC zu entwickeln! Wieso? Weil sie auch so viel Kohle abziehen und die Entwicklung für den PC teuer und mühselig ist wegen der Patches die evtl. benötigt werden damits auf allen Systemen läuft.

Crysis Grafik nicht der Bringer? Hast du es etwa nur in DX9 Mittel gezockt? Selbst in DX9 HIGH sieht es fantastisch aus und ist seither unerreicht. Setz mal ne Brille auf David!

Das war nicht auf Crysis bezogen, der Satz war zu dem Rest der Spiele. Ich habe Crysis übrigens auf ganz hohen Details gespielt. Bei Crysis find ich die Alien Spielszenen zwar Grafisch gut, aber eben nicht spielerisch.
Als ob GTA 4 nicht für den Pc rauskommen wird, denkst du das würde sich nicht lohnen? Das wird sicherlich auch noch eine Menge an Geld einbringen. Und da die Konsolen auch schon Festplatten haben, werden diese auch bald mehr gepatched. Idioten sind nur Raubkopierer, die meinen sie müssten 50€ sparen (GTA 4 ist ein Spiel was jedenfalls sein Geld Wert ist).
 
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@David
Tschuldige das ich dich falsch verstanden hatte.
Ja Rockstar wird es vermutlich ja umsetzen. Klar lohnt sich GTA4 zu kaufen, wie fast alle Games. ;)
 
Also, ich glaube nicht das die Games in letzer Zeit nachgelassen haben.
Es gab schon immer gute und schlechte Spiele. Man muss sich halt nur informieren welches die guten Spiele sind.
Sonst erwischt man einige Gurken, wenn man nur nach der Verpackung sich nen Spiel aussucht....;)
 
Ich denke nicht, dass die Qualität der Spiele entscheidend abgenommen hat, ich denke eher, dass das Empfinden der Spieler einen deutlichen Bruch erlitten hat. Seien wir doch mal ehrlich, jeder Shooter ist im Grunde gleich und sollte es mal welche mit innovativen Ideen geben, werden diese sofort gehyped und totgenudelt, sodass aus dieser "Neuerung" schnell ein "och ja...nett!" wird. Unsere Erwartungen sind proportional mit den Anläufen der Entwickler gestiegen, gute Spiele herauszubringen. Das ihnen damit kein Meilenstein und kein, wie von uns erwarteter, Kracher der Spielegeschichte herauskommt, sollte wohl jedem klar sein, der die Gameszene etwas länger als 2 Jahre mitverfolgt. Ich lese keine Spielezeitschriften, lese mir keine News durch oder schaue mir vorher keine Bilder an. Ich betrachte mir den Trailer und wenn das Gameplay mir beim ersten Anschauen zusagt, wird die Demo gezockt und bei Gefallen gekauft. Somit war das letzte Spiel, das mich sehr gefesselt hat COD4. Na und? Dann ist es halt Standardshooterkost, was auch nur Leute sagen, die wohl nie Ahnung vom Entwicklerwesen und den Bemühungen der Programmierer hatten oder haben werden. Dann hat das halt Schlauchlevels...gut..dann sag mir bitte, wie du sonst so eine unglaubliche Atmosphäre aufbauen willst...mhh, da fällt mir nur eine Möglichkeit ein, nämlich viel Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, zu interagieren (also das krasse Gegenteil eurer "Schlauchlevels")...Dann will ich aber auch den Rechner sehen, der mit diesen Techniken und dem weitläufigen Raum eine annähernd große Atmossphäre wie beim COD4 Sniperlevel hervorbringt. Nicht jeder verfügt über 2 GB VRam und 8 GB normalen Arbeitsspeicher...also imho sollten viele hier ihre Meinung nochmal überdenken, bevor sie hier kreischen wie schlecht die Spiele geworden sind und das früher alles besser war
 
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Ich denke auch nicht, dass sich die Spiele wirklich verschlechtert haben, nur das Verhalten der Spieler und der Spielezeitschriften hat sich geändert. Es wird einfach viel schneller und viel mehr gehypt, obwohl es meistens vollkommen ungerechtfertigt ist. Und diese gehypten Games werden dann eben auch noch gekauft, leider.
 
Ich meine es könnte an der Sättigung allgemein liegen. Es kommen ja noch gute innovative Spiele, jedoch ist man schon richtig verwöhnt und hat beinahe alles gesehen. Darum wirken scheinbar innovative Spiele oft wie ein Abklatsch.
Da der Video-Spiele-Markt immer mehr Bedeutung erfährt, werden wir sicher noch fantastische Unterhaltung geboten bekommen, da bin ich mir sicher.
 
@BurnoutHerbert: Das sind auch genau meine Gedanken zu dem Thema. Könnte ich direkt übernehmen, denn ich denke auch nicht, dass die Quali entscheidend abgenommen hat. Vor einigen Jahren wurde Spiele bereits aufgrund so banaler Dinge (die noch nicht einmal etwas mit dem eigentlich Gameplay zu tun haben) wie zB der Wasserdarstellung gelobt und zT auch gehypt. Der Endkunde, also wir, war dann ja schon zufrieden, wenns immerhin wieder etwas realistischer aussah. Heute kräht da kein Hahn mehr nach -> totgenudelt.
Die Ansprüche sind höher geworden, die Werbung verspricht ja auch einiges.
Deshalb freue ich mich auch immer auf kommende Spiele. Und wenn sie dann doch nicht so, wie zuerst angekündigt, erscheinen (Beispiel: Fahrzeuge in Stalker), da es die Spieleentwickler nicht zur eigenen Zufriedenheit umsetzen konnten... Egal, kommt dann vielleicht im Nachfolger, und zwar so, wie es sich die Spieleprogrammierer vorgestellt hatten. :)
 
ja der thread ersteller hat schon nicht unrecht aber es gibt auch ausnahmen : bioshock, mafia , HL2 und weitere ;-)
 
Die Qualität ist doch nicht nur auf dem PC eingegangen, auch Konsolenspiele leiden an Innovationslosigkeit und Grafikblenderei.
Wenn ich an die Zeiten zurück denke in denen ich beim zocken das essen und trinken vor Spannung vergessen habe, wird mir ganz warm ums Herz. Selbst Bioshock hat es nur in Ansätzen geschafft mich in eine solche Lage zu versetzen, aber Crysis ließ mich z.B. in der Hinsicht völlig kalt. Und Ausnahme war der Shooter eigentlich nur bei Grafik und Physik, spielerisch bietet er das Selbe wie FarCry anno 2004 und die Story war ja nicht gerade erwähnenswert. Auch die Spielzeit wird immer weniger, als bei Gears of War der Abspann lief hätte ich das Game am liebsten an die Wand geschmissen - eine Frechheit für 5-6Std. soviel Geld zu verlangen.

Und was die vermeindliche Schuld der Raubkopierer angeht:
Wenn ich mal wieder in den Laden gehen kann um mir ein Spiel zu kaufen ohne 3-6 Wochen auf einen Patch warten zu müssen, werde ich auch gern weniger probesaugen.
Aber ich denke nicht das den Herstellern durch mein installieren, anspielen, als mies befinden und löschen wirklich viel Geld abhanden kommt....wenn ichs mir überlege eigentlich doch, sonst hätte ich nämlich nicht gemerkt das die meisten Games nichtmal den Traffic wert waren o_O
Mein Fazit ist einfach das man sich heutzutage ein Game frühestens als Budget zulegen kann, weil der Preis dann wenigstens stimmt und man auch mehr zu sehen bekommt als Installationsbildschirm und Introvideo...
 
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Meine Meinung ist, dass PC-Games sich für Entwickler einfach nicht lohnen da viele eben 100% für die HW ausgeben und null für Software.

das geschäftsmodell ist einfach nur veraltet; juckt die musicindustrie ja auch nen sheit *long live the void!*

Mein Onkel arbeitet im Grafik und Werbebereich mit einigen Herstellern zusammen und er meinte dass die teilweise immer mehr auf Online Dinge setzen werden. Erstens wegen der Raubkopien, die dann sehr erschwert werden durch dauernde Patcherei und somit zur Nerverei der Kopierer und 2. hat man erkannt dss die Games teilweise alle gleich von der Struktur her sind. Das heisst, Spiel/Gegnerintelligenz ist bei den ganzen Games immer mehr ein Einheitsbrei. In Zukunft wird man eher Spielern eine Aufgabe in Spielen zuteilen und so werden angeblich dann auch Spiele möglich die Multiplayer sind, eine Geschichte haben und wo man Taktik zeigen muss um ans Ende zu kommen ohne von immer dem gleichen Käse gelangweilt zu werden.

Wir das genau aussehen könnte weiss ich aber nicht.

komisch, einer sehr guter beitrag hier und keiner geht darauf ein? meinungen und geschmäcker sind eine sache; etwas neues zuschaffen wiederum etwas föllig anderes. naj, mal schauen was carmack&company noch so in der pipeline haben ;) *cough* onlinecontent *cough*

reflektieren und analysieren kan unter umständen neues gesprächsmaterial hervor bringen, nur obs auch effektiv ist? wir sind abhängig von den devs und wenn schon diese abhängigkeit besteht dann doch lieber von jemanden der "seinen" weg geht. *long live teh carmack* :d
 
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Richtig...
Hab letztens noch auf der PS3 Ratchet and Clank: ToD gezockt. So was fehlt auf dem PC total. Das Game hat richtig viel Spaß gemacht.
 
Ja, auch mir geht die Begeisterung für aktuelle Spiele ab, da sie von aufgepeppter Graphik und hier und da einigen Neuerungen abgesehen, kein wirklich neues Spielprinzip bieten, oder dabei in anderen Hinsichten versagen ["Fahrenheit", "Age Of Empires III", "Dreamfall", "Baphomets Fluch IV", "Ankh", "Overclocked", Runaway II", ...]. Ich bin auch nicht bereit, 30-40 € für ein arg ver-bugged-tes oder inhaltlich gekürztes Spiel ["S.T.A.L.K.E.R.", "Splinter Cell IV", "The Abbey", "The Elder Scrolls IV", "Gothic III", "Neverwinter Nights II", ...] auf den Tisch zu legen.

Immer wieder spielen kann ich hingegen die guten, alten Adventure-Klassiker. Käferlosigkeit, Inhalt, Atmosphäre, Interface - bei "Indiana Jones And The Fate Of Atlantis" stimmt beispielsweise alles.

Die letzten relativ aktuellen Spiele, die mich erfreuten, waren "The Witcher", "Jade Empire", "Anno 1701" und "Perry Rhodan" (die ich mir gebraucht für jeweils 20 € gekauft habe), weil sie zumindest eine wirklich stimmige Atmosphäre boten, auch wenn es hier und da natürlich einige Kontrapunkte zu vergeben gibt.

Dass es eine Qualitätsminderung bei Spielen gibt, kann ich insofern bestätigen, dass ich der Meinung bin, dass es die wirklich guten Sachen bereits früher schon gab, und diese schwer zu toppen sind.
 
Sehe ich auch so..ich spiele deswegen eigentlich fast nur noch die Spiele aus der "guten alten Zeit", als das Spiel noch ansich im Mittelpunkt stand und nicht Effekte ,Grafik & Sound.

Heute kann mich kaum noch ein Spiel länger fesseln..die ganzen neuen Games werden von viel zu großen Teams zur "Massenware" verkocht..hauptsache noch detailreicher, bunter, lauter und bessere Effekte^^

Die Spiele früher lebten von der Idee, wurden von kleinen Teams entwickelt die sich evtl. auch noch selbst zusammengefunden hatten..die standen halt einfach hinter "ihrem" Spiel und steckten mehr Herzblut in die Sache.

Heute werden die Teams doch zusammengeschmissen und bestimmt auch ausgetauscht falls bei einem anderen Projekt mehr Ressourcen benötigt werden..da kann man sich dann halt nicht so mit dem Spiel identifizieren..und die Spiele sind so komplex, da betreut der Entwickler dann nur ne kleine Teilaufgabe und sieht das Spiel auch nicht mehr als Ganzes.

Da viel Geld im Spiel ist, gibts noch gut (Zeit)Druck von oben und schon schmeißt man unfertige Games wie vom Fließband auf den Markt :) Ohne erstmal nen Bugfix zu ziehen läuft heute doch fast kein Spiel mehr^^

Und Shooter...immer wieder neue Shooter..kommt mir so vor, als wenn 80% der Spiele die auf den Markt kommen Shooter sind :fresse:

Naja, aber es gibt ja ab und an auch Ausnahmen...zur Zeit hoffe ich ja auf Starcraft II und Diablo III...und so lange vertreibe ich mir die Zeit halt mit Starcraft I und Diablo II :fresse:

@P0ng1
geiles Avatar :) Best Game ever ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die GTA-Reihe ist mittlerweile nur noch ein Konsolengame. Rockstar hält es garnet für nötig das Spiel zum Release für den PC zu entwickeln! Wieso? Weil sie auch so viel Kohle abziehen und die Entwicklung für den PC teuer und mühselig ist wegen der Patches die evtl. benötigt werden damits auf allen Systemen läuft.

Auf der PS3 läuft das GTA4 auch nicht "einwandfrei"...
 
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