Qualität Videoeingang bei MSI 6600 GT und paar andre frage

daff

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
70
hallo

nachdem ich den Testbericht (link) , viele positive (und auch ein paar wenige negative) Meinungen gelesen und die preise bei geizhals.at angeschaut habe, habe ich nun vor, mir die graka zu holen.

http://geizhals.at/deutschland/a130694.html

gerade hab ich gesehn, dass die den preis runtergeschraubt haben und da bin ich jetzt am überlegen ob ich zuschlagen soll oder lieber doch was andres nehmen soll.

meine kriterien sind:
- möglichst leise (da soll ja der lüfter von der MSI noch mit am besten sein)
- temps auslesen / lüfter steuern (notfalls auch per manipulation)
- es sollte auch möglich sein, nen Zalman VF700 draufzupacken (wenns mir zu laut sein sollte)
- nich mehr als 190 €
- schnell und evt übertaktbar
- und ViVo haben (wenn quali ok)

naja und da kam halt nur die MSI in frage. Die einzige Alternative, die ich gefunden hab is die von Gainward.

http://geizhals.at/deutschland/a128735.html

da weiß ich halt ne wie laut die is und wie die sonst so is... da geht wohl auch kein anderer lüfter drauf kann das sein ?

naja nun zur eigentlichen frage ^^: Wie ist die Qualität des Videoeingangs von so ner Graka (speziell de MSI 6600Gt ...). Kann man die mit ner TV-Karte vergleichen oder sollt man da lieber ne "richtige" nehmen (hab zZ ne analoge winTV drin).

kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen ?

MANY THX

daff
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo hab die karte!
also zu deinen fragen!
1: leise is nicht!
jedenfalls nicht beim spielen! unter windows hört se jedoch so gut wie garnicht!
2:temps kann man nicht auslesen!
gibt aber nen biosmod dann gehts
3.Auch hier muss ich dich entäuschen!
wenn du den zalman draufpackst kannste keine speicherkühler installieren!
oder du musst die finnen kühlen! jedoch braucht man bei der 66oogt sowieso keine!
4:übertaktbar sehr gut! meine läuft sogar auf 570/1140 fehlerfrei beim benchen!
5:Keine ahnung!

hoffe konnte helfen
 
danke für die schnelle antwort
die lautstärke is mir beim zockn egal hauptsache se is im idlebetrieb leise
das mit dem zalman is schade aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass man die auch kürzen könnte... aber wenn die RAMs eh ne soo warm werden isses ja auch egal

hätt nur noch gern gewusst wie's mit dem Video Eingang is...
 
da kann ich die leider net helfen!
tut mir leid!
ich werde mir am we wahrscheinlich den kühler kaufen!
kann dann ja berichten wie der einbau abgelaufen ist!
 
Nun, ich habe die MSI NX6600GT AGP seit ca. 1 Monat und bis auf den "sehr" lauten Kühler ist die Karte Ok. Den Originalkühler habe ich ausgetauscht, gegen einen Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler. Der war mir einfach zu laut! Den Zalman betreibe ich mit 5V (auch 12V möglich - dementsprechend auch laut) ohne die RAM Headsink und komme im Idle auf 43 °C! Die Karte mit einem Mod-Bios zu flashen, um die Temp auslesen zu können, ist an sich kein Problem. Ein Grafiktest unter 3DMark05 ergab eine Temp von höchstens 55°C!!! Das, wie ich finde noch im grünen Bereich liegt. Sobald der Test zu Ende war, sank die Temp rapide ab auf 43°C - spricht nur für den Zalman!
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du vll ein pic von der karte samt zalman machen?
und ist beim einbau was zu beachten??
 
Hab leider keine Cam. Wenn man die Anleitung befolgt, kann nichts passieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh