Qualität von Icy Box, DriveLink, etc... ?

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Sers,

da ich irgendwie mal eine externe Festplatte haben möchte, um unter anderem Daten zu sichern, erscheint mr die einfachste Lösung sich so einen Adapter zu besorgen für eigentlich interne Platten.
Damit könnte ich mehrere Festplatten mit nur einem Adapter zu externen machen.
Am besten für IDE und SATA.
Ich brauch nicht unbedingt ein Gehäuse, da die Platten sowieso im Schrank liegen.

Die Frage stellt sich nun, inwiefern die Qualität von solchen Adapter-Geräten überzeugt.
Mein Vater hat einen Billig-Adapter und mit dem hatte ich bei meinem Pc Probleme.

In wiefern sind die Adapter kompatibel zu allen Pcs?
Welche könnt ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab so ne icy box für ne samsung sv0802n.. kann mich echt nicht beklagen :)
ist halt mit eigener stromversorgung und nur IDE->USB!
 
der vorteil, den ich in sowas sehen würde, wäre, dass man sämtliche interne platten beliebig austauschen könnte und sich nur einmal so ein gerät besorgen braucht.
ob es in der praxis dann auch so funktioniert ist eben die frage...
was ist sonst noch zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab son billig ding von wintech "direct multi-purpose Insert"

usb2->ide&sata... klappt soweit einwandfrei auch wenn die qualität der stromadapter (bzw. der 4pin molex anschlüsse) unter aller sau ist ;)

wenn man sie aber einmal mittels y-weiche verbunden hat gibts nix mehr zu bemängeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh