Qualitäts-Hotas gesucht

Morrt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
20
Ort
Projektnomade...
Suche nach einem qualitativ hochwertigen Hotas.

Was ich weiss:
-Saitek hat zwar viel Bling, ist aber wegen Plastekern nicht superpräzise und langlebig
-Ausnahme davon ist wohl das X65f, das soweit ich weiss aber nicht mehr hergestellt wird.
-Warthog fasst sich extrem gut an, die Qualität geht aber nicht bis zur Mechanik, die ist auch plaste-zentrisch

Was gibt's denn empfehlenswertes am Markt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte den Warthog. War soweit nett aber keine Yaw Achse. Der Saitek war von der Software her fehlerhaft.
Jetzt bin ich beim HOTAS X von TM. Unglaublich wie gut das Ding für den Preis ist. Knarzt zwar nach einiger Zeit aber das Problem kann man schmieren.
Ich nutze ihn jeden Tag für Elite Dangerous!


Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich kann Coldfingers nur zustimmen. Der Thrustmaster Hotas x ist genial für das was es kostet.
Der Saitek x52 pro hat mehr Tasten, ist aber meiner Meinung nach schwerer zu bedienen.
Schau dir doch die neuen Sticks an, die für Star Citizen rauskommen werden, soweit ich weiß wird es davon eine Edel Variante geben.
 
Wofür: Star Citizen natürlich, und eventuell ein wenig Elite.

Die aktuellen Mockups für die midrange Star Citizen Hotas von Saitek habe ich schon gesehen - meine damit die Bilder die von der Citizen Con gepostet worden sind. Sieht plastelastig und nicht sehr stabil aus, kommt nicht in die engere Wahl. Mal schauen wie der upper range hotas wird, aber ich bin da nichts sehr zuversichtlich nachdem Saitek die X65F Reihe gekickt und nur noch X52 und X55 produziert hat.

Afaik hab ich zurzeit die Wahl zwischen:

-X65F wenn ich nen bezahlbaren in der Bucht finde
-Saitek Entwicklung für SC, des is WIP und ich will des Hotas eigentlich in der Alpha schon benutzen...
-Warthog - Gutes Exterior, Interior plastelastig...
-VKB Mamba - wenn ich die Jungs vom Webshop jemals dazu bringe mir zu antworten, kA wie ich es schaffen soll den zu bestellen wen ich ihn im Shop ned auswählen kann....

Schwierig.
 
ich denke, dass es auf dem markt aktuell garnichts gibt, was innen hochwertig, langlebig und aus metall ist.

ansonsten werden oft die 'CH Products' empfohlen. würde ich ja auch gerne mal anfingern.

kann jemand was zur software von CH sagen...ist da auch scripting möglich wie bei ThrustMaster ?

NACHTRAG:

sorry...kannte VKB nicht @metall innenleben. muss ich mir ja glatt mal genauer ansehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh