@Infin1tum
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht über deine Aussage. Ich gebe zu das ich oft sehr direkt (vermutlich zu direkt) und auch sehr kritisch an Hersteller und Händler herangehe, bzw. auch im Allgemeinen. Das ist aber nicht so weil ich pöbeln möchte, sondern weil ich, leider, sehr viel mitbekommen und selber erlebt habe. Man merkt einfach, obwohl das vermutlich schon immer so war, das Hersteller/Händler einen das Gelbe vom Ei versprechen um den interessierten Kunden zum Kauf zu animieren im AfterSale-Support dann aber die wahre Gesinnung zeigen bzw. man dann merkt das man einer ENTE/LÜGE aufgesessen ist.
Ich habe nichts davon andere schlecht zu machen, zu pöbeln oder Unruhe zu stiften. Wie und warum auch?
Aber wenn man hier im Forum den Hersteller auf Missstände aufmerksam macht und diese dann entweder mit Phrasen antworten (welche absolut keinen Sinn machen oder gar im Widerspruch stehen), diese Ignorieren, oder (wie hier im Forum von Herstellern auch schon geschehen) meinen Beitrag ohne jede Erklärung löschen, dann merke ich einfach das der "werte Kunde" eben bei gerechtfertigten und unbequemen Fragen/Kritiken doch nicht mehr so "wert" ist wie vorher immer gerne behauptet. Kurz: Ich persönlich habe ein Problem damit wenn man versucht den Kunden einen Bären aufzubinden nur um an das Ziel von "Absatz" zu kommen. Und das erlebt man, nach etwas Nachfragen oder dann Recherche, immer öfter.
Schade das User dann der Meinung sind ich ziehe hier mit den Betroffenen Herstellern/Händlern in einen persönlichen Rachefeldzug/Krieg (z.b. Asus, CaseKing, EVGA, MSI, Sapphire, XMG usw.) Das ergibt keinen Sinn.
Ich selber bin entweder Kunde bei den Händlern oder besitze Produkte besagter Hersteller. Sicher bilde ich da nur einen "kleinen" Kunden dessen Erfahrungen wenig wert sind. Dennoch erlaube ich mir, bei ca. 50 000 € Jahresumsatz nur für meine privaten Hardwareanschaffungen, doch etwas Erfahrung zu haben mit besagten Hardwarekomponenten. (die geschäftlichen Erfahrungen welche da nochmals um ein Vielfaches höher sind in Bezug auf Geräte, Komponenten und Umsatz, lasse ich jetzt mal außen vor). Leider erkennt man bei immer mehr Herstellern ein Muster (damit meine ich jetzt aber nicht, bzw. nicht nur EVGA).
Mach dir einfach mal Gedanken warum ich so agiere, und ob es ggf. triftige und gerechtfertigte Gründe gibt. Für sinnloses Pöbeln oder etwas zu unrecht schlecht machen bzw. kritisieren ist mir meine Zeit zu kostbar und macht auch absolut keinen Sinn. So long...