Qualitätsprobleme bei Alphacool?

squashmichi

Semiprofi
Hi,
Hab gester ne Lieferung von Radiatoren bekommen! Musste leider erst mal festestellen das ich die falschen bekomm hatte! Mir wurden die wo ich bestell hab zwar gleich nachgesendet und sind heute schon da, aber es ist wieder der gleiche mist wie bei den billigen! Ist das bei euch auch so?

Also erst mal die 2 Varianten hab hier:
http://www.alphacool.de/xt/product_...iatoren/rad-alphacool-nexxxos-xtreme-iii.html

http://www.alphacool.de/xt/product_...radiatoren/rad-alphacool-nexxxos-pro-iii.html

Ich muss sagen ich bin wirklich entäuscht von Alphacool, denn meinen ganzen Kühler sind von dene und eigentlich alle 1A!
Die Qualitätsprobleme gehen alleine schonmal bei der Lackierung an! es sind überall stellen wo nicht richit lackiert wurde! Wenn man driekt beim Rand runterschaut sieht man gar keinen Lack!?
Das musste ich bei beiden feststellen!
Das größte Problem liegt aber bei der teuereren Variante dem Xtrem!
Wenn man mit den beiligenden Schrauben Lüfter befestigen will hat man keine Chance denn die Löcher bzw Gewinde wurde unsauber geschnitten!!
Da passt keine m3 und keine m4! Somit kann man nicht mal Lüfter richtig montieren!
Das sind mein ersten un letzten Radis von Alpha, aber das kann noch die Regel sein? Habt ihr schon mal solche Probleme gehabt?
Fest steht für mich, ich werde mit absofort wieder Evo's holen das waren auch schon meine ersten..aber ich wurde mit 10% bei den NExxxos gelockt naja....

Schreibt einfach mal ob ihr solche Probleme auch schon hattet! Und was ihr jetzt am besten machen würdet??? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme sind bekannt bezüglich das ablättern des Lackes, wegen den Borhungen bin ich mir jetzt nicht sicher... aber imho lesen bildet ;). Wurde schon oft hier bepsrochen...

Deswegen auch der günstige Preis...
Wie soll sonst so ein Preis zustande kommen ? Man kann nicht erwarten für so wenig Geld gute Qualität zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist bekannt, dass die Qualität der Nexxxos-Radis nicht sehr gut ist. ;)

mein nexxxos xtreme 360 hatte auch ne deplazierte bohrung. waren nur 1-2mm, aber das darf eigentlich nicht sein ;)

Aber auf die Evos zurückzugreifen klint doch ein wenig hart. Gibt doch genügend andere gute Alternativen.. BlackIce, HTF, Chillguard.. Wieso ausgerechnet Evo? :d

das ist der grund warum ich noch vor inbetriebnahme meiner wakü 2 Nexxxos Raids hatte und dann damits funktionierte meinen HTF.
Radi1: Chrom blätterte nach einmal anfasse
Radi2: schrauben passten überhaupt nicht (auch zum erstaunen meines Händlers)
Radi3: (HTF) alles halt gleich gepasst.

*Neo* schrieb:
Deswegen auch der günstige Preis...
Wie soll sonst so ein Preis zustande kommen ? Man kann nicht erwarten für so wenig Geld gute Qualität zu bekommen.

Naja das halte ich für eine schlechte Ausrede. Billig muss ja nicht gleich schlecht heißen. Dann sollen sie lieber den Preis um ein paar Euro erhöhen und bessere Qualität abliefern.

Mfg Ecthelion

Hi,
ja das hab ich ja auch gehört mit dem Lack usw! Das hab ich ja in kauf genommen! Nur was hilft mir denn ein Aktiv radi wenn ich keinen Lüfterranmachen kann? nichts! Für mich sind 4 Trippel undbrauchbar!

Warum gerad Evo..ömm
Weil ich bis jetzt nur Evo hatte und da weis das ich was gutes hab...

naja und so billig sind sie dann ja auch nicht das so eine scheiss Quali gerechtvertigt ist! Für mich sind das Produktionsfehler! Denn einer von den 2 bzw sollte mal in den Deckel meines lian lis! wie sollte ich das denn machen wenn ich keine bohrungen hab? lol?:shot: :shake:

Zuletzt bearbeitet:
squashmichi schrieb:
Warum gerad Evo..ömm

Öhm, was gutes :fresse:. Ich hab zwar auch n Evo aber der ist bestimmt nicht gut.
Ne Durchflussbremse ohne Ende und von der Leistung her auch nicht besser wie ein HTF3 X oder BI. Wurde aber hier schon zig mal diskutiert.

Nee, keinen Evo. Besser einen BlackIce oder einen Watercool HTF

Hi,
also eigentlich sind die Evos rechte gut :hmm:
vorallem ist wichtig das der shop sie hat! Den ich will nicht 2 mal Versand zahlen!
Aber die Qualität der Evos ist super!

Und der Preis vom HFT ist ja auch nicht grad gut....

Zuletzt bearbeitet:
Also weiß ja nicht wo Ihr kauft aber ich hatte noch nie problem weder mit dem pro noch mit dem extrem .Weder mit den schrauben noch mit dem lack !

ich möchte jetzt alpha nicht in schutz nehmen (hab auch schon oft neg. gelesen)

aber selbst hatte ich bis jetzt 3 Nexxxos Extreme III und bei allen haben die Bohrungen 1A mit der Watercool Blende zusammengepasst (Schrauben ließen sich total easy reinschrauben)

Auch keine Lackschäden bzw abblätternder Lack - alles TOP...

Allerdings ist das auch schon wieder n gutes halbes Jahr her und ich weiß nicht, ob Alpha da vllt mitlerweile nemmer so genau arbeitet :confused:

aber jmd könnte doch mal den Mitarbeiter darauf ansprechen, der hier im Forum unterwegs is

nein, eigentlich sind die evos nicht recht gut
von der leistung sind da sogar die nexxxos besser. aber das mit der qualität ist nunmal so ne sache, aber eigentlich auch bekannt.

also wenn du sichergehen willst, das du qualität bekommst und ne gute lesitung, dann htf oder BI

hmm wenn ich bedenke das ein evo 240 mein System kühlt und das auf 7V ^^ also können die nicht mal soo schlecht sein!
Nicht das du mich falsch verstehst, die Bohrungen sind schon richtig gebohrt! nur ist es so wenn ich eine m3 reinschraub ist die zu klein und eine m4 zu groß! also wurde da beim bohren geschlampt

Moorhuhn87 schrieb:
ich möchte jetzt alpha nicht in schutz nehmen (hab auch schon oft neg. gelesen)

aber selbst hatte ich bis jetzt 3 Nexxxos Extreme III und bei allen haben die Bohrungen 1A mit der Watercool Blende zusammengepasst (Schrauben ließen sich total easy reinschrauben)

Auch keine Lackschäden bzw abblätternder Lack - alles TOP...

Allerdings ist das auch schon wieder n gutes halbes Jahr her und ich weiß nicht, ob Alpha da vllt mitlerweile nemmer so genau arbeitet :confused:

aber jmd könnte doch mal den Mitarbeiter darauf ansprechen, der hier im Forum unterwegs is

also das problem ist bekannt und es wurde versprochen ( bei dem IRC-interview (ich glaub das war bei kaltmacher oder meisterkühler)) das sich das mit der qualität ändern wird. aber dem schein nicht wirklich so zu sein... naja das kommt davon wenn man günstig in china produzieren lässt, auch wenn das keiner offiziell zugeben will....

Also ich muss sagen ich bin von Alpha wirklich entäuscht da ich nur gute Qualität von den Kühlern gewohnt bin! Der online-shop bei dem ich einkau der hat kein Blackice! Und jetzt nochmal in nem andern zu bestellen?! :hmm:

Vorher schrieb:
also das problem ist bekannt und es wurde versprochen ( bei dem IRC-interview (ich glaub das war bei kaltmacher oder meisterkühler)) das sich das mit der qualität ändern wird. aber dem schein nicht wirklich so zu sein... naja das kommt davon wenn man günstig in china produzieren lässt, auch wenn das keiner offiziell zugeben will....

mh wenn die wirklich in china produzieren.. :shake:

ich sprech bei gelegenheit ma mitm Richi, der is ja für Service & co zuständig...

weil so versauen die sich ja das ganze geschäft...

ja ich bin jetzt auch ein bisschen ratlos! Denn ich weis nichtmehr welchen Radi ich kaufen soll! in dem Shop wo ich bestelle wird nur noch ein evo verkauft oder dann halt ein ander obwohl mir die HFT zu teuer sind!

Keinen Evo, ist quasi der schlechteste Radi, den du dir kaufen kannst. Viel zu hoher Widerstand und eine bescheidene Leistung verglichen mit den BlackIce Radis..

moin, hätte das selbe probleme mit den löchern:shake:
deshalb zurück und nen HTF bestellt:bigok:
werde in zukunft die finger von den dingern lassen:shot:
am besten finde ich, das alpha offensichtlich den lieferumfang der radis verringert:confused:
lieferumfang: 1x nexXxos xtreme III, montagematerial, retailverpackung, lüfterentkopplung, wobei letzt genannte entkopplung ich noch in keinem shop gesehen habe, kann mich ja auch täuschen

Zuletzt bearbeitet:
ja alphacool hat den xtreme abgespeckt.
wieder von mir das Beispiel:
Radi1: war mit chrom (das runterging) und auch die seiten waren aus dickerem material (also das verchromte) es waren Lüfterentkoppler dabei und die schrauben (zwei verschiedene längen) in M4

Radi2: da waren die seiten aus ALU. Wie das ALU bearbeitet wurde konnte man nicht wirklich erkennen. Das material war dünner. Schrauben (glaube M3) waren nur in einer Länge vorhanden. (noch dazu sahen die zum :kotz: aus) Entkoppler (braucht nicht wirklich jemand) waren nicht dabei. und es waren eben die bohungen nicht wirklich passend. dafür war er auch um glaube ich 2€ billiger als Radi1. eventuell habe ich noch eine rechnung um das zu beweisen.

aber zur qualität habe ich beweisfotos und kann diese gerne posten.

Man seht ihr das alle eng! Entscheidend für mich ist immernoch die Kühlleistung! Hab selbst den NexXxos Extreme III hier und die Leistung ist echt top.

Mag sein, dass da einiges nicht so ganz passt, aber lackieren kann ich selber und Gewindeschneider hab ich auch da! Da isses mir doch wayne, ob da jetzt eine Schraube nicht passt! :drool:

hatte damals au bei allen 3en 2 versch. schraubentypen + entkoppler

Vorher schrieb:
aber zur qualität habe ich beweisfotos und kann diese gerne posten.

das wär doch ma interessant, stell die doch mal hier rein

@citizen_one:

mag sein, aber nicht jeder hat solches werkzeug zu hause

un stell dir das mal beim auto vor:

1) auto muss zuerst neu lackiert werden
2) gewinde für reifenmontage passen net

un das alles nur weil du n billigeres auto gekauft hast?

also wenn ich was kaufe, dann solls au so sein, das alle funktionstüchtig und verwendbar is
...wenn net -> weg damit

Zuletzt bearbeitet:
Die längeren Schrauben dienen zur internen Montage mit Blende, die kürzeren zur externen Montage mit/ohne Blende. Dumm ist nur, das für 3 Lüfter immer 2 Schrauben fehlen :fresse:

krueml_ schrieb:
Keinen Evo, ist quasi der schlechteste Radi, den du dir kaufen kannst. Viel zu hoher Widerstand und eine bescheidene Leistung verglichen mit den BlackIce Radis..

Hey in der Printed hat der Evo gewonnen..:lol:

Wieso auch immer.................

Hm, wenn man das wieder liest...ich hätte früher jedem den Nexxxos Extreme empfohlen, da meiner (en Triple) keinen der hier jemals geposteten Fehler aufweist. Weder war er schlecht gereinigt, noch waren Lamellen verbogen, Schrauben haben alle gepasst, Lack und Chrom sitzen jetzt nach knapp einem Jahr noch da wo sie hingehören und gute Kühlleistung. Hatte wohl ausnahmsweise mal das Rahmteil bekommen :cool: . So viel Glück hab ich in der Regel nicht.:heul:

squashmichi schrieb:
Hi,
ja das hab ich ja auch gehört mit dem Lack usw! Das hab ich ja in kauf genommen! Nur was hilft mir denn ein Aktiv radi wenn ich keinen Lüfterranmachen kann? nichts! Für mich sind 4 Trippel undbrauchbar!

Warum gerad Evo..ömm

naja und so billig sind sie dann ja auch nicht das so eine scheiss Quali gerechtvertigt ist! Für mich sind das Produktionsfehler! Denn einer von den 2 bzw sollte mal in den Deckel meines lian lis! wie sollte ich das denn machen wenn ich keine bohrungen hab? lol?:shot: :shake:

Kauf dir halt einen 3mm oder 4mm Gewindebohrer und schneide nach, sollte schneller gehen als diese hin - und her Senderei. Denke mal, daß man so einen Gewindebohrer in jedem besseren Baumarkt bekommt, ansonsten mal vor Ort im Fachhandel vorbeischauen, das Teil kostet nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr auf die scheissteile!!!
Hab grad mal mit gewalt versucht so ne schraube da rein zu bringen dabei ist mir aufgefallen das an manchen Stellen die Lammelen schon vor der Lackierung abgebrochen sind, und dann einfach noch lackiert wurde!!
Das ist doch eine Frechheit!!!!

Also das ist der Radi1 mit dem Chromfehler. habe den Radi nur ausgepackt um zu sehen ob die blende auf den Radi passt. einmal umgedreht hingestellt. weggegangen und dann sah ich da was komisches

Radi2 juhu 2€ gespart aber warum passen nicht alle schrauben. mein händler hat dann nochmal vor meinen Augen geschaut mit einer blende von ihm..

Naja ich nahm den HTF mit. zahlte zwar auf aber warum passt der denn nun? :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh