Qualitätsunterschiede TV als Monitor /

Ich sitze so wie in dem Bild, und genau so wurde es mir auch von unserem Betriebsarzt nahegelegt.
Aber ich denke mal der hat keine Ahnung...
Meine Bildschirme sind leicht nach hinten geneigt unddie Bildoberkante ist auf Augenhöhe.
Armlehne so eingestellt dass ich meine Arme auflegen kann und diese einen 90Grad Winkel haben. Die Armlehnen sind auch genau auf Schreibtischhöhe.
Das passt also alles so wie in dem Bildchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich könnte man ja einen Samsung 32" für ~400 € kaufen und den auf den Schreibtisch stellen!

Was haltet ihr davon? Hat denn jeder TV so einen Gaming-Mode? Auch über HDMI?

Ich hatte jahrelang einen Philips 32PFL5605H, das ist ein 32" TV mit UVA2 Panel und Matrix LED Hintergrundbeleuchtung.

Ich konnte ganz gut auf dem TV spielen und auch programmieren ging sehr gut.
Einstellungen wie den Gaming Mode sollte man aber auch bei neuen Geräten nicht nutzen, sondern lieber selber alles unnötige deaktivieren, da ist der Inputlag oft um eingies besser als in irgendwelchen Modi.

In der Größenordnung gibt es aber auch gute PC Monitore, da würde ich keinen TV mehr nehmen.
Zum Arbeiten kann ich einen 21:9 Monitor sehr empfehlen, ich liebe es, wenn ich 2 Texte oder Text + Objekt nebeneinander platzieren kann. Von der auflösung her findest du sowohl 2560x1080 als auch 3440x1440 bei 34" bzw 35" Monitoren. LG hat da auch einen mit einer noch höheren 21:9 Auflösung, 38UC99-W mit 3.840 x 1.600.

Erst wenn es deutlich über 40" sein soll, würde ich wieder nach TVs schauen.

Arbeitsstättenverordnung sagt nein :fresse2:
Zumindest als dauerhafter Arbeitsplatz darf der Laptop nicht genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Performer hat wahrscheinlich wieder mal Stuss gelabert...aber wenn man keine Ahnung hat wie ein Arbeitsplatz auszusehen hat, dann kommt man eben mit Stuss daher.

Würde anstatt meiner 2 Monitore auch lieber einen super breiten haben wollen. Keine Ahung ob hier sowas auch beantragt werden kann.

Ich sitze genau so an meinem Arbeitsplatz auf der Arbeit!
Und nein, davon bekommst du kein Bild...glaub es oder lass es bleiben.
Aber ok, lass meine Arme im 95 Grad Winkel hier aufliegen. Entschuldige bitte...-.-

Edit: Zu Hause sitze ich btw auch ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
einerseits ist es ergonomisch mittlerweile erwiesen, dass ein zurückgelehntes Sitzen die Wirbelsäule entlastet und auch genug Bewegung, selbst im Sitzen, hilfreich ist andererseits ist das Thema hier doch die Qualität eines TV als Monitor.

Da sitze ich, wie im Edit geschrieben auch so.
Da fletze ich mich natürlich auch mal, wenn ich mit Gamepad spiele gemütlich hin, aber ansonsten ist das alles so eingestellt.
Wüsste auch nicht wieso das nicht gehen sollte. Vielleicht klappts bei dir nicht, weil du keinen ordentlichen Schreibtisch + Stuhl besitzt oder so? Keinen Plan.
Und ja meine Rückenlehne kann auch kippen, bzw der ganze Stuhl, damit, wie Arikus83 sagte, man sich auch mal anders hinsetzen kann und andere Positionen hat

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, meine Armlehnen sind auf Schreibtischhöhe, meine Beine liegen auf der Sitzfläche komplett auf und meine Füße ebenfalls komplett auf dem Fußboden.
Keine Ahnung was du eigentlich willst und woher du weißt wie es bei mir aussieht. Du kennst weder meinen Schreibtisch, noch den Stuhl oder meine Körpergröße etc...
Du weißt NICHTS über mich aber meinst alles zu wissen. Sehr amüsant.
Wie du auf einen schlechten Blickwinkel kommst...keine Ahnung. Mein Bildschirm ist ein klein wenig nach hinten geneigt, gerade weil die Augen eben auf Höhe der Monitoroberkante sind. Ich habe es also sogar besser eingestellt als auf dem Bild und bin dem Ratschlag meines Betriebsarztes gefolgt...sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause.

Ich habe gesagt, dass es kein Bild von meinem Arbeitsplatz geben wird. Bilder von meinem Schreibtisch zu Hause gibts auch hier im Forum.

Ich zocke und arbeite zu Hause auf einem Stressless Sessel, interessiert hier in diesem Thread nur nicht, da es hier um etwas anderes geht.

Ist richtig.
Daher ist das für mich hier auch beendet...Reden kann man mit Herr "Mehr-FPS-als-Hz-bringt-nichts" eh nicht.#

Edit: Nein, der Arzt war bei JEDEM in der Firma um sich die Arbeitsplätze anzuschauen. Ich habe keine Rückenprobleme.
Und nun Kusch dich in deine Höhle kleiner Troll.

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig.
Daher ist das für mich hier auch beendet...Reden kann man mit Herr "Mehr-FPS-als-Hz-bringt-nichts" eh nicht.#

Edit: Nein, der Arzt war bei JEDEM in der Firma um sich die Arbeitsplätze anzuschauen. Ich habe keine Rückenprobleme.
Und nun Kusch dich in deine Höhle kleiner Troll.

Sehe ich auch so. Performer scheint ein unverbesserlicher Troll zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh