Qualitätsunterschiede von USB-Sticks

Otto_Normal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
311
Hallo,

folgendes Phänomen: Wenn ich Dateien auf meinen USB-Stick verschieben will, geht das manchmal nicht. Der Fortschrittsbalken bleibt einfach bei 0% stehen. Auf ein Abbrechen des Verschiebe-Vorgangs reagiert der Rechner nicht. Bleibt nur den Stick raus zuziehen.

Ich habe 3 Sticks. Zwei preiswerte USB2.0 von MM (4 bzw. 8 GB) und einen etwas teureren USB3.0-Stick (16GB). Bei dem USB3.0-Modell sind mir solche Macken noch nicht aufgefallen. Ist das ein Qualitätsunterschied der Sticks oder liegt das Problem an meinem Rechner? Ich nutze nur USB2.0 und Win7 64Bit.

Greets :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh