Qualitativ hochwertige Standardtastatur

E

erdilein

Guest
Abend!

Ich suche eine schwarze Standardtastatur die eine sehr hohe Qualität hat bzw. möglichst lange hält ohne dass die Tasten haken, nicht reagieren oder dergleichen. Ein ruhiger und halbwegs weicher Tastengang ist natürlich auch erwünscht, aber in erster Linie zählt wie gesagt die Lebensdauer.
Ich möchte KEINE Tastatur die 100 Zusatztasten oder irgendwelche Features hat die ich sowieso nicht nutze, das aber nur dass mir hier nicht diese ganzen Logitechsets empfohlen werden...

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benq schwarze tastatur ... schöner druck und dem preis angemessen. ca. 20€

Nimm die Cherry, die gehen nie kaputt, auch wenn man die mit kaffee giesst.
außerdem haben die nen klasse druckpunkt.

cherry!

@erdilein

Hier die meine ich. Das Bild sieht komisch aus :d Wie gesagt, Charry ist wohl der Favourit.

MMMh ich habe da ganz andere erfahrungen mit Cherry gemacht.

Ich hatte bisher 2 Cherry Tastaturen die im vergleich zu anderen Tastaturen keinen besonderen Qualitätsvorteil hatten eher im gegenteil die Tasten sind recht schnell abgenutzt und hacken tut se auch nach circa einem jahr, schlussendlich ist mir der kaffe drübergelaufen und dann war se hin. Eine dritte Tastatur muste es dann nicht mehr umbedingt von Cherry sein aber mal schaun man hört ja immer wie gut Cherrys sein sollen, deshalb ab ins städchen Tastaturen testen natürlich immer mit dem gedanken "Cherry macht gute Tastaturen so wie man es immer hört (Mundpropaganda)". Im Laden angekommen erblickte ich eine riesige auswahl an Tastaturen, natürlich immer mit der bedingung eine einfache Tastatur ohne zusatzfunktionen zu wollen, direkt habe ich angefangen mich mit den verschiedensten Tastaturen zu beschäftigen und ihnen eine langatmige schreibprüfung unterziehen. Erster eindruck "jede Tastatur fühlt sich fast gleich (beschi..en) an". Doch dann blickte ich unvoreigenommen zu den Multimedia boards rüber von den Marken NONAME, LOGITECH, MICROSOFT, TRUST und noch irgendwelchen kloppern. Nach mehrminütiger ausgiebiger testung dieser monströßen oschis bin ich letztendlich bei einem wunderbaren gerät angelangt welches vom ersten blick bis zum letzten tip eine hervoragende robuste und vor allem komfortable vorführung präsentierte es war die Logitech Corded keybord Tastatur. Wie ich finde ist es die einzige Robusteste, Komfortabelste, nützlichste Tastatur die mir unter den mehr als 20 verschiedenen Modellen in die finger geraten ist. Mittlerweile benutzte ich das gute stück seit 2 jahren und es sieht noch aus wie neu. Zwischendurch ist auch mal ein kaffe rübergelaufen doch dank der intelligenten konstruktion nicht weiter problematisch der druckpunkt ist wie ich finde bei keiner Tastatur so angenehm wie bei ihr desweiteren kenne ich keine Tastaur die robuster ist und nicht so einen klapprigen eindruck wie eine Cherry hinterlässt.

Unter den verschiedenen modellen ist es die einzige die mich von 0% auf 100% begeistert hat. Die anfänglich mit skepsis begutachteten zusatzknöpfe stellten sich hinterher als äuserst nützlich dar, da sie komplett frei programierbar sind.

Cherry Tastaturen haben bei mir jedenfalls einen bleibenden eindruck hinterlassen und wenn sich die qualität seit den letzten 2 jahren nicht verändert hat rate ich von den klappergestellen partout ab.

Die Benq sowie die IBM tastatur kenne ich selbst noch nicht vieleicht auch eine alternative. Optisch macht sie jedoch einen guten eindruck.

Du sagtest zwar das du keine Logitech haben willst aber sowiel zur excellenten qualität der Logitech.

Für mich ist eine gute Tastatur sehr wichtig da ich täglich bis zu 40-50 buchseiten tippe.

Ps: Den gig von der Bühne hätte die logitech überlebt. Da sie schon mehrfach gefallen ist und nicht gerade ein leichtgewicht ist.

@Dagoduck
Nettes Grafikmonster in deinen Schätzen

Gruß Nosmass

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine cherry seit 8 Jahren (G83-6105, kein PS/2!) sieht aus wie am ersten tag und die funktionalität ist wie am ersten tag. hab schon paar mal cola, kaffee usw. drübergeschüttet.. natürlich nicht freiwillig. aber auch die anschliessenden reinigungen überstand sie einwandfrei und ich benutz die jeden tag mehrere stunden. Logitech... pahh und die andern lassen sich nicht so gut auseinandernehmen glaube ich.

gruß
hostile

erdilein schrieb:
Yup, hab ich (beige) :). Man muss sich etwas umgewöhnen, weil die Tastenflächen tatsächlich größer sind als bei "normalen" Tastaturen. Cherry selbst spricht glaub von 30%, was aber imo etwas übertrieben ist. Neben der linken ctrl-Taste sitzt allerdings eine zusätzliche "K"-Taste, die zusätzliche Funktionen bereit hält bzw. bereit halten kann. Ich nutze sie nicht weiter, weil ich den Schmutz nicht brauche. Lautstärke, Stumm und "Media" unterhalb Space sind aber sehr nützlich. Die oberen rechten 4 Tasten lassen sich natürlich (auch) umbelegen.

Was auch noch SEHR SCHÖN und heutzutage praktisch EINZIGARTIG ist:
Es ist eine der wenigen Tastaturen, die den Tastenblock über den Cursortasten normal ausgeführt hat: also 6 Tasten in der waagrechten Ausführung. Die anderen Keyboards, die ich mir damals angesehen habe, sind auf das MS Design aufgesprungen (Insert weg, senkrechte Anordnung).
Dann funktionieren die F-Tasten als F-Tasten. Man muss nicht zuerst irgendeine Umschalttaste drücken, sdn hat von hausauf F-Tasten zur Verfügung. Was hasse ich diesen neumodischen Dreck mit der Laden/Speichern/etc-Belegung.
Weiterhin befinden sich die Cursortasten auf einer Linie mit rechtem Control und dem Cursorblock. Auch das mussten die meisten anderen ja MS nachäffen.

Ich hab sie nun seit knapp einem halben Jahr und bin noch immer recht zufrieden. Nach einer kurzen Umgewöhnung von wenigen Tagen tippt man darauf wie der Teufel. Mit der Zeit fangen die häufig benutzten Tasten zu glänzen an, wie man es zB auch bei (schwarzen) Laptoptasten nach längerem Gebrauch beobachten kann. Ich finds nicht weiter schlimm, wird wohl bei den meisten so sein - ich kaufe mir nur alle x Jahre ne Tastatur, da weiß ichs nimmer :).

Hier meine erste (Fehlkauf in schwarz):

Zuletzt bearbeitet:
DashDevil schrieb:
Nimm die Cherry, die gehen nie kaputt, auch wenn man die mit kaffee giesst.
außerdem haben die nen klasse druckpunkt.

cherry!

inner Schule sinds auch alles Cherry Tastaturen, mehr sag ich dazu nicht... :kotz:

keine Ahnung obs Cent Angebote waren, aufjedenall sind die ausgelutscht bis zum geht nicht mehr, die Cherry von nem Freund hasse ich auch. die ham irgendwie alle son komischen Druckpunkt, zuerst total schwer und dann weich bis zum Ende. also ne, nix für mich :( ich nutze seit mehreren Jahren eine IBM Tatatur (RA II), imho geht da nix drüber ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh