"Quantensprung" steht mir bevor *hibbel*

smartassasin

Neuling
hallo zusammen!

nach langer zeit schreib ich hier auch mal wieder was :d :rolleyes: :d

eigentlich wollte ich kein geld mehr für meinen pc ausgeben...

dann hab ich aber einen gefunden der mein altes system entsorgt :d

zur zeit habe ich noch einen

Prozi: AMD Athlon 64, 3200+ 2000 MHz
MB: Gigabyte GA-K8NS Ultra-939
graka: nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Ram: 4x 512mb Kingston DDR

und nun nach 3 wochen des wartens auf ausverkaufte produkte, sollte es am di soweit sein :p

leider war das MB (P5N32-SLI SE DEL ) und die MSI 8800gts nicht lieferbar (sage und schreibe 2Wochen!) und somit musste ich umbestellen und nochmal mehr berappen... :shake:

aber nun sollte dienstag alles da sein :cool: ich freu mich schon wie wild mal wieder gamen zu können! :d

mit dem jetzigen sys ist das ja mittlerweile kein vergnügen mehr... :rolleyes:

und das wirds geben:

Aerocool ExtremEngine Case 3T schwarz (ich weis ist nicht so toll.. aber mir gefällts :p )
INTEL Core 2 Duo "Conroe" E6700
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Asus P5N32-SLI PREM
BFG Technology 8800GTS
OCZ Memory Gold 2x1024 MB KIT PC-6400 DDR2-DIMM, CL5-5-5-12, 800MHz
Sound Blaster X-Fi XtremeGamer, 24-Bit
Samsung Spinpoint 400 GB 7200 rpm 8.9 ms 16 MB SATA-II Silent Seek
Tagan "EasyCon" - 580 Watt
Samsung SH-S183ASuper-WriteMaster 18x SATA
Samsung SH-D162A DVD-ROM 16x - black SATA
Papst 119mm, Ultra-Silent

noch eine kleine frage an die OC masters hier im forum
ich weis ist nur lukü aber kann man da allenfalls noch etwas an der leistungs schraube drehen?

ich geh jetzt pennen dann muss ich nicht mehr so lange warten :d

ich wünsch allen ein schönes weekend!

Grüässli Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok... nuja... der ist schon da.. mal sehen wie er sich schlägt.. ist aber dafür fast halb so schwer wie der scythe... .. egal... we will see :d

ich würde einen besseren bzw. leistungsstärkeren kühler empfehlen, dann klappts auch mitm oc und du kannst dafür geld bei der cpu sparen und einen 6600er kaufen. festplattentechnisch wären vielleicht 2x sp2504c mit je 250gb besser, da zwei mechanische laufwerke, bei bedarf auch raid möglich.

ich wünsch dir aber dann viel spaß mit deinem fetten neuen sys! :fresse:

Wenn Du noch an der Schraube drehen willst, ist die CPU ein wenig groß gewählt.

Ein E6300 mit hohem FSB oder halt ein E6600 mit moderatem FSB wär in meinen Augen die bessere Entscheidung, spart Geld. Einziger Nachteil der FSB muss natürlich höher sein wie mit dem E6700 was wiederum nicht jeder Speicher mag.

Warum hast Du dir das P5N32 ausgesucht, nur wegen der SLI Möglichkeit?

2 Freunde von mir haben das ältere non SE, aber übertakten lässt sich das Board bei beiden nur sehr bescheiden.

Ich hätte eins aus der P5B Serie genommen.

Jo ich hätte auch nen anderen lüfter genommen .... sowie ein marken netzteil und ein e6600 ...

Hätte mir nen Asus P5W DH Deluxe holt oder das 64pro

also markennetzteil is das.....
und zum MB dann entweder das p5wdh del. oder das evga 680i sli wenns sli sein soll(habe ich genommen weil es halt direkt von nvidia kommt...)
und dann den E6600 dazu mit nem scythe infinity.

lg andy

Kauf dir ein E6600 + Scythe Infinty, Scythe Mine oder Cooler Master Hyper TX INTEL + 2*1024 MB 667er Corsair XMS2 und übertakte den E6600 auf 3 GHz.

nuja das problem mit dem prozi ist das ich ihn für einen sehr guten preis bekommen hab... resp ein E6600 wär noch 20 euro teurer gewesen auf regulärem weg ;)

ps: habt ihr was gegen die schweizer lüfter? lol :d ich werds mal testen und guggen wie heiss es wird.. bei meinem jetzigen hab ich den arctic freezer64 und ist noch nie über 40°c gekommen... bei 100% auslastung

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch mit dem Kühler werden 3Ghz kein Problem darstellen, mußt halt selbst versuchen wie weit du kommst, und wenns dir dann doch zu heiß wird holst du dir nen Scythe Infinity oder auch gleich ne Wakü

Super System viel Spaß damit :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja was willstn da noch an der Leistungsschraube drehen?
In der Gewählten Preisregion hast du vom teuersten das schlechteste ausgewählt lol.
CL5 RAM, nur 1 HDD, Gammel LuKü, Gammelboard, G80 GTS :o lol tut mir leid..
klar kannste was an der Schraube drehen^^ merkste blos nich viel Steigerung weil die Anwendungen halt schon optimal laufen. Später bei neueren Games vielleicht, aber da macht dir 1. das Board n Strich durch die Rechnung und zweitens die Graka die aufgrund beschnittener Pipelines auch bei hoher Übertaktung nicht die entsprechende Mehrleistung bringt, wie es normal sein sollte.

aha ok... also HDs kommen noch meine 3 alten rein...
WDC WD2500JD (232 GB)
Maxtor 6V250F0 (233 GB)
und noch die uralte SAMSUNG SP1203N (111 GB)
lukü sind ja nur 18 euro... da wird sich sicher schnell was anderes finden
und die 8800gtx ist mir halt einfach doch etwas zu teuer...

In der Gewählten Preisregion hast du vom teuersten das schlechteste ausgewählt lol.
CL5 RAM, nur 1 HDD, Gammel LuKü, Gammelboard, G80 GTS :o lol tut mir leid..

Huch wie bist Du den drauf....... ?? Also es muss ja nicht immer das teuerste und feinste sein und ich denke die Kiste wird gut abgehen, zumal wenn du das Vorgängermodell anschaust kann er wohll getrost auf das X in der Graka und das 1 CL verzichten.

Mobo, ok beim ocen geht da nicht die menge, aber ich denke für den neuling (kenne Ihn persönlich) wirds für die ersten versuche reichen.... das EVGA 680 werd ich für mich bestellen :drool:

Zudem verstehe ich nicht was alle gegen den Artic Cooler haben? Wenn er mit dem INTEL 840 EE zu rande kommt wird er wohl beim CoreDuo2 keinerlei probleme haben!

Und wenn doch ab zur Wakü, bevor man da 1 kilo Cooler verbaut grins

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh