Quantum Fireball

Vorher

Semiprofi
Hi weiß wer wo ich einen jumperplan für eine Quantum Fireball herbekomme? ist eine 10,1GB platte... der aufdruck am Pickerl bringt mich nicht weiter... ich möchte bevor ich die am PC hänge mal zu 90% richtig jumpern... angeblich läuft sie nicht mehr... aber es sind wichtige daten drauf... bitte um hilfe...

@schlaumeier unter euch google hat mir ich geholfen (oder ich bin zu blöd)

mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nichts gefunden bei beiden nicht... habe zwar oft gefunden wo man sie kaufen kann aber keinen jumperplan... Die bezeichnung der Festplatte lautet: LB10A101 vielleicht findet ja wer was...
mfg
Vorher

also es Steht

"3.5 Series
Fireball tm (das tm klein) lct"

jetzt ist die frage welches lct 08, 10 oder 15...

noch eine frage das das ja eine ATA 66 platte ist kann ich die an einen "aktuellen" PC (i875 chipsatz) anschließen?

€: @Madnex ich bin 18, Schüler im abijahr, es ist nicht meine HDD -> ergro ich bin faul :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal, ob es eine LCT08, 10 oder 15 ist. Bei allen drei unterscheidet sich die Jumperkonfiguration nicht.

Schau auch mal hier: klick!

/Edit
Was das Anschließen der Quantum an ein aktuelles System betrifft. Ja, das geht. PATA ist prinzipiell abwärtskompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich habe jetzt 2 jumperconfigs probiert (sie als slave zu betreiben mit Slave oder CS) und es funzte nichts... das board erkannte zwar das da was ist aber im bios stand dann nichts... es wurde dann zwar gebootet aber dann kam ein fehler... naja pech gehabt... scheint wohl die elektronik was zu haben...
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh