Quartalszahlen: Disney+ enttäuscht bei Neuabonnenten

Also keine Ahnung ... Disney+ hat halt im allg. enttäuscht.

Bin mehr auf Netflix oder Prime unterwegs.
Wieso denken hier eigtl alle dass man bei 3 Abos arm wird?

Netflix family share. 6€ im Monat.
Disney Family Share. 3,50€ im Monat.
Prime habe ich halt sowieso :-/ .. 8€ im Monat.
Deezer 2€ im Monat
Gamepass Ultimate 5€ im Monat

Bin ich bei um die 25€ im Monat für quasi unlimited .. Musik, Filme/Serien und Games. Da finde ich die 5€ für ein Bier aktuell in Karlsruhe deutlich schlimmer....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Star Wars- und Marvel Fan bedient mich D+ hervorragend. Die Streamingqualität ist auch ziemlich gut. Für alles andere nutze ich Prime und Netflix. Wobei ich Netflix umsonst erhalte. Drei Dienste wären mir auch definitiv zu viel. Aber alles ist besser als Free TV. Bei dem ekelhaften Scheisss da, muss ich kotzen und mir die Augen auswaschen, weil die sich dreckig und vergewaltigt fühlen...

Finde nur die drei ersten Teile (nach neuer Rechnung 4, 5 und 6) gut (wenn man sich natürlich für sowas begeistern konnte)
Die hatten noch die "Magie".
Sehe ich ähnlich.
Was Disney aus Star Wars gemacht hat, hat mich so abgeschreckt, dass ich die letzten Filme und Spin-offs nicht mal gesehen habe, geschweige denn dafür bezahlen würde.

Die Kinderfilme und Serien rentieren sich für die Kinder, ... ansonsten ist es nun mal dünn da.
Mal ein Abo für einen Monat, die 1-2 interessanten Dinge anschauen und dann wieder de abonnieren, bis in 12-24 Monaten mal genug für einen Monat vorhanden ist.

Eine Skandalmeldung aus "nur 2mio neue Abos in 3 Monaten" zu machen, ist allerdings schon irgendwie lustig.

das nächste Abo, sobald alle Folgen von Book of Boba Fett verfügbar sind. Das übernächste dann bei allen Folgen von Mandalorian Season 3. :fresse2:

Habe nur Prime. Da gibt es für die Kinder auch eine unendliche Anzahl an Animationsfilmen und Trickfilmen. Und Star Trek Picard haben die auch noch. Ich weiß gar nicht wie das manche schaffen die Zeit für 3 Anbieter aufzubringen. Die anderen Star Trek-Serien ziehe ich mir halt und lasse den jdownloader im Hintergrund laufen.

Ja gut, das mag namentlich so wirken. Ich sehe da dann halt schon einen Unterschied zwischen einerseits Dem, was Star Wars mal ausmachte, inklusive einer legendär-fanatischen Community die seit Jahrzehnten bestand, und auf der anderen Seite Denen, die die neuen Produktionen (seit der Zerstörung des originalen Star Wars durch Disney) für sich entdeckt haben.
Der Unterschied besteht vor Allem doch darin, dass man nicht mehr mit einer treuen Anhängerschaft rechnen kann, die nicht nur im Optimalfall, also bei gutem, nachkommendem Content, dauerhaft dabei bleibt ohne Langeweile und Abnutzungserscheinungen zu zeigen, sondern auch mal eine Menge Murks gefallen lässt, und so auch im schlechtesten Fall (also längere Zeit kein Content, oder nur Schlechter) nicht gleich was Anderes sucht.
Also die Stabilität und "Zuverlässigkeit" der Marke.
Ich glaube nicht, dass diese Eigenschaften für Star Wars noch im früheren Sinne gelten, der eben selbst mittelmäßige Ware erfolgreich machen konnte.
Und so wird sich alles Neue zum Thema Star Wars wie auch alles andere Neue ständig neu am hart umkämpften Markt behaupten müssen; den Bonus hat man verspielt.

Ja gut, das mag namentlich so wirken. Ich sehe da dann halt schon einen Unterschied zwischen einerseits Dem, was Star Wars mal ausmachte, inklusive einer legendär-fanatischen Community die seit Jahrzehnten bestand, und auf der anderen Seite Denen, die die neuen Produktionen (seit der Zerstörung des originalen Star Wars durch Disney) für sich entdeckt haben.
Der Unterschied besteht vor Allem doch darin, dass man nicht mehr mit einer treuen Anhängerschaft rechnen kann, die nicht nur im Optimalfall, also bei gutem, nachkommendem Content, dauerhaft dabei bleibt ohne Langeweile und Abnutzungserscheinungen zu zeigen, sondern auch mal eine Menge Murks gefallen lässt, und so auch im schlechtesten Fall (also längere Zeit kein Content, oder nur Schlechter) nicht gleich was Anderes sucht.
Also die Stabilität und "Zuverlässigkeit" der Marke.
Ich glaube nicht, dass diese Eigenschaften für Star Wars noch im früheren Sinne gelten, der eben selbst mittelmäßige Ware erfolgreich machen konnte.
Und so wird sich alles Neue zum Thema Star Wars wie auch alles andere Neue ständig neu am hart umkämpften Markt behaupten müssen; den Bonus hat man verspielt.
Ach nostalgischer Quatsch mit Käsesoße.
Seinerzeits war Star Wars halt recht revolutionär. Heute wird man mit Sci Fi aller Art zugeschüttet. Ich geh jede Wette ein, hätt es Star Wars nicht gegeben und das Original würde jetzt erscheinen mit identischer Story und aktuellen Efekten (manche behaupten ja die neue Triologie sei genau das :d), es würde sich keine so "besondere Community" bilden wie du sie beschreibst. Höchstens etwas ala MCU Fans.
Entsprechend ist es quasi unmöglich für Disney die "oldies" gänzlich zufrieden zu stellen.
Leute die die alten Filme quasi nie beachtet haben weil sie z.B. Jahrzehnte später geboren wurden (wie ich z.B.) finden die neue Triologie ja okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir diesbezüglich keine Nostalgie unterstellen, da ich persönlich nie ein Star Wars Fan war.
Tatsache ist aber, dass eine verlässliche Fanbase auch heute noch eine ganz andere Basis darstellt, als das heute ansonsten übliche Hype-Verhalten - wo Namen genauso schnell verschwinden wie sie kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.. Ich geh jede Wette ein, hätt es Star Wars nicht gegeben und das Original würde jetzt erscheinen mit identischer Story und aktuellen Efekten (manche behaupten ja die neue Triologie sei genau das :d), es würde sich keine so "besondere Community" bilden wie du sie beschreibst. Höchstens etwas ala MCU Fans.
Da bin ich gleicher Meinung; aber was spielt das für das von mir zuvor Gesagte für eine Rolle?
Außer vielleicht der daraus folgenden Erkenntnis, dass es von den Produzenten besonders dumm ist einen solchen Status wegzuwerfen, den man heute nur ungleich schwieriger oder vielleicht auch gar nicht mehr neu erringen kann.
->Zig Millionen von potentiellen Kunden/Käufern/Zuschauern usw, ganz ohne, dass man eine teure Image/Werbekampagne anwerfen müsste, oder überhaupt etwas besonders Gutes produzieren müsste.
Die "neuen" Leute, die sich von den ansonsten heute üblichen Marketing-Methoden angezogen fühlen, bekommt man dann noch obendrauf dazu.
Und genau davon rede ich ja ..

Zuletzt bearbeitet:
Außer der daraus folgenden Erkenntnis, dass es von den Konzernen besonders dumm ist einen solchen Status wegzuwerfen,
Naja, es sagt sich so einfach "sie hätten beim Alten bleiben sollen". Die Praxis ist schwer. Zumindest gefühlt werden die allermeisten Filmfortsetzungen von Fans des Originals negativ angesehen. Glaube es liegt zu nem gewissen Grad in der Natur der Sache dass man das Gefühl des ersten Ansehens für diese originalen Fans kaum mehr reproduzieren kann. Vorallem gehen sie ja in den Film in der Erwartung, dieses Gefühl sogar noch zu toppen.
Bin sehr gespannt ob mit den Avatar Fortsetzungen, ein Gegenbeispiel für dieses Phänomen geschaffen werden kann.
Der neue Matrix wär auch ein Kandidat.

Meine aber es ist recht logisch sich der aktuellen Zeit anzupassen und das zu bringen was die durchschnittlichen Leute sehen wollen - selbst wenn die Leute ein Halbes Jahr später kaum mehr was davon wissen. :/

Ja, es ist sicher schwierig den optimalen Kompromiss zwischen "genug Altes" und "genug Neues" einzubauen, um sämtliche Fraktionen zufrieden zustellen.
Aber man hätte es doch deutlich intelligenter anstellen können, als Disney das getan hat.
Z.B. die Episoden 7 bis 9 auf die "alte" Klientel optimiert, dagegen aber die sonstigen Produktionen (die man ja eh macht) eben für ein junges/neues Publikum.
Mit den Episoden 8 bis 9 hat man aber bekanntlich weder noch gemacht - denn man hat wirklich vollkommenen Murks produziert, der wirklich kaum Jemandem gefallen dürfte, weil eben nicht nur alte Zöpfe abgeschnitten werden, sondern auch die filmische Qualität einfach unterirdisch ist. Wären diese Episoden wenigstens in sich selbst gut gewesen, so hätte das nicht nur die "alter Welt" am Leben gehalten sondern sicher auch noch zusätzlich ein paar Neukunden mehr zu den sonstigen Produktionen wie Mandalorian usw. geführt.
Es kann natürlich gut sein, dass es auch gar nicht möglich war, auf dem alten Universum aufbauen noch etwas Interessantes zu erzählen, wenn man bedenkt, dass schon in den ursprünglichen drei Filmen (also E4-6) eine Menge an Story und Content einfach nur wiederholt wurde.
Unter dieser Prämisse wäre es aber dann besser gewesen, selbst die Episoden noch mehr auf ein jüngeres Publikum zu optimieren, und gar Nichts mehr vom alten Kuchen abhaben zu wollen. Aber auch das ist eigentlich egal, weil diese ja schon einfach als Filme wirklich gar Nichts taugen, völlig unabhängig von Hintergrund und Zielgruppe.

Ja, wissen mittlerweile alle, dass die Sequels Mist waren. Ep8 und 9 sind für die Tonne, bei dem, was sie hätten sein können und müssen nach de soliden Start in Ep7.

Deshalb freu ich mich umso mehr auf Serien und Spin-offs. Rogue One war großartig, Solo ist besser als er geredet wird und Mando war super. Wenn es so weiter geht: Klasse!

Zumindest gefühlt werden die allermeisten Filmfortsetzungen von Fans des Originals negativ angesehen. Glaube es liegt zu nem gewissen Grad in der Natur der Sache dass man das Gefühl des ersten Ansehens für diese originalen Fans kaum mehr reproduzieren kann. Vorallem gehen sie ja in den Film in der Erwartung, dieses Gefühl sogar noch zu toppen.
Naja, daran liegts nicht alleine. Die Machart, SFX, etc ist ja nicht schlecht, nur die Story ist scheiße. Bei Ep.7 dachte ich, ob das jetzt ein Remake-Mashup von Ep.4 und Ep.6 sein soll.
Das man die Story auch besser weiterführen hätte können, zeigen zahlreiche Bücher, die schon vor 20-30 Jahren geschrieben wurden, auf die Disney aber ja absichtlich gesch.... hat. Den (ehemaligen) Fan wurmts dann noch mehr, wenn die Story jetzt anders geschrieben wird, als er sie ja schon aus den Büchern kennt.

Das aus Matrix nichts mehr wird, war mir schon mit der letzten Szene vom ersten Teil klar. Eigentlich hat die letzte Szene den ganzen ersten Teil schon versaut, obwohl ich den ansonsten ziemlich gut fand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh