QubiT-X _ mini ITX goes wakü and OC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respekt! Richtig schick geworden bisher! Bin aufs Endergebnis gespannt!

Hammer, auch Respekt von mir für diese Arbeit, bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt....

Welches Paracord hast du denn benutzt? Das Standard 550er ist klar, aber was ist das dicke für eins? 750er? :)

Danke Danke :-)

Habe nur das 550er paracord benutzt für die NT sleeves.
Das andere ist das 750er und wird noch für das Front usb kabel sleeve genutzt.

Perfekt, Danke!

Ich hab mir den Mod jetzt nochmal in aller Ruhe angesehen und muss den anderen beipflichten:
Der AGB ist genial umgesetzt und insgesamt zaubert du hier was ganz feines. Hut ab! ;)

Unter Boden Beleuchtung für MB, sehr geil:p

Wow sehr schön gemacht, Hut ab, dagegen ist meins ja geradezu riesig.
Bin gespannt wie es weiter geht, wirklich eine sehr schöne Arbeit.

Danke Danke :)

Leider hatte ich die letzten Wochen wegen vielen Studien Prüfungen und Aktuell auch wegen krankheits fall wenig zeit zum modden.

Aber bald geht es hier auch endlich dem Ziel entgegen und alles wird gegen ende der Woche langsam zusammen Gebaut werden.

Auch der wirklich Hammer Grafikkarten Kühler von liquidextasy.de ist eingetroffen und sieht wirklich erste sahne aus. :d
Hier auch nochmal einen riesen dank an marc ;)

graka.jpg

Ich freue mich total alles eingebaut zu sehen :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau hat so langsam begonnen :-)

Als erstes habe ich mich mal um die Pumpe gekümmert und diese an ihren platz befestig.

123.jpg

Nun kam auch endlich das Board an seine Stelle.
Zudem wurden auch die ersten Kühler samt Verschlauchung befestigt.

124.jpg

125.jpg

Als nächstes waren die Arbeitsspeicher an der reihe.
Also Fön ausgepackt, die alten Kühler runter und die Neuen Kühler befestigt.

126.jpg

Diese wurden danach natürlich auch samt kühler in den Wasserkreislauf eingebunden.
Zudem kam auch der kleine 120er Raddi mit Lüfter hinten dran.

127.jpg

128.jpg

Es ist alles echt etwas enger als gedacht...
...aber es passt :-D

Nun War auch der große 240er Raddi samt Lüfter und Netzteil an der reihe.
Alles ziemlich eng aber Passt exakt rein.

129.jpg

130.jpg

Hier auch nochmal die andere Seite wo noch die Grafikkarte hin kommt.

131.jpg

132.jpg

Jetzt werden natürlich noch alle Kabel ordentlich verlegt und die Grafikkarte eingebaut und dann kann nächste Woche endlich der erste Testlauf beginnen :-)

Hut ab! Sehr gute Arbeit! :) Gefällt sehr!

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Danke ^^

Und weiter geht’s. :-)

nun kam auch die Grafikkarte an seinen platz und auch alles passte soweit perfekt.

133.jpg

Also habe ich auch einmal kurz den Deckel locker drauf gelegt um zu gucken ob soweit alles passt.

134.jpg

Nun ging es endlich ans befüllen.

Nur leider war der befüll Anschluss etwas unpassend in der nähe der Grafikkarte gewählt und so dauerte es ewig bis einige ml des Kühlwassers im ganzen System waren und ich musste mir die letzte Woche einige Gedanken machen.
Also wurde alles nochmal mühsam entleert und überarbeitet.

Hier mal die stelle wo der bisherige befüll Anschluss eingeplant war...
...absolut unlogisch geplant -.-

135.jpg

Also wurde der ganze AGB nochmal zerlegt und in der oberen rechten ecke ein Einlass geschaffen.

So konnte der AGB befüllt werden und die pumpe hat den Rest der Verteilung des Wassers erledigt :-D

Und so sieht das bisherige Ergebnis aus ^^

136.jpg

137.jpg

138.jpg

139.jpg

Jetzt ist erst mal ein 24h Dichtungstest an der Reihe und dann wird noch alles ordentlich verlegt und fertig ist der kleine :-)

Zuletzt bearbeitet:
Extremst schön!

Ich würde den AGB aber noch weiter befüllen bis fast zur Kante! :) Ein wenig Luft muss ja drin sein.

Danke.

Jo die nicht ganz volle befüllung war nur ein test.
nun sind es nur noch ca 5 mm luft :-)

hier mal die ersten final pics.

bessere mit spigelreflex gibt es nach der Gamescom ;-)

140.jpg

141.jpg

142.jpg

143.jpg

144.jpg

145.jpg

146.jpg

147.jpg

148.jpg

149.jpg

150.jpg

151.jpg

152.jpg

153.jpg

Einfach nur genial :love: nur schade, dass man von dem Mainboard nicht viel sieht, aber das ist halt so bei dem Aufbau.
Wie sind denn die Temperaturen mit dem 240er?

Das ist ein 240er und 120er. :)

Mir gefällt es!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thx. :-)

Die temps die ich bisher beim Probe zocken mit einem. 21:9 bildschirm und maximalen details bei Rise of the Tomb Raider gemessen habe gefallen mir bei dem mini Gehäuse sehr.
Die cpu hatte dabei nach 3 std knapp um die 60° und die gpu lag bei unter 55°
Die Lüfter werden dabei Temperatur gesteuert.
Ab 60° cpu laufen diese auf 90% und es fängt mit 45% bei 30° an.
Im idle bzw internet surfen und Office lagen die temps bei cpu und gpu unter 30° bei nur 50% Lüfter Leistung.

Ich bin damit soweit sehr zufrieden und nach der gamescom gehts ans cpu Übertakten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde dein proejtk super. vor allem natürlich der agb.ABER: :)

Die Anschlüsse und Schläuche werten den Build meiner meineung nach total ab und werden der hervorragenden anderen arbeit nicht gerecht. Da würde ich nachbessern.

Schlauch stört nicht. Die Anschlüsse schon. Das stimmt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier auch nochmal die Final pics im Wald :-)

k1024_dscn1239.jpg

k1024_dscn1242.jpg

k1024_dscn1251.jpg

k1024_dscn1280.jpg

k1024_dscn1296.jpg

k1024_dscn1341.jpg

k1024_dscn1222.jpg

k1024_dscn1235.jpg

k1024_dscn1238.jpg

Gerade den Build erst entdeckt.
Und ich muss sagen: Hammergeil!

Wirklich super Arbeit!!! Vollsten Respekt von mir und natürlich das du auf Kupfer gesetzt hast:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh