QuickPort mit Abschaltautomatik?

RiderOTS

Enthusiast
Möchte mir als externes Festplattengehäuse das QuickPort zulegen, die mit einer leisen Western Digital GreenPower bestückt das gut klappen könnte.

Ja, wenn das QuickPort auch noch das automatische An- bzw. Abschalten via USB beherrrschen würde. Anwendung ist der Eycos 80.12 HD Sat-Receiver, der durch sein Hoch- und Runterfahren die Festplatte via USB mitstartet bzw. abschaltet.

Gibt es dafür praktische Erfahrungen beim QuickPort?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe den Quickport von Sharkoon für eine Sata Platte. Bei Nichtbenutzung der Platte
wird diese nach einiger Zeit automatisch ausgeschaltet.

Grüsse
Jörg

Danke für die Bestätigung. :)

Würde Ihr bitte beide dazuschreiben, welche SATA-Platte(n) Ihr einsetzt (Hersteller, Modell & Größe)? Bei den inzwischen recht leise gewordenen Festplatten ist es gar nicht so einfach: Läuft sie noch oder ist sie schon aus? Merkt Ihr das Abschalten der Festplatte darüber, daß die Festplatte nach einiger Zeit wieder kalt geworden ist?

Bei Sat-Receivern kommt es manchmal dazu, daß die Festplatte im externen Laufwerk nicht erkannt wird. Ich denke, dies ist ist eine Frage des Controllers. Der Controller im Freecom Harddrive Pro arbeitet laut Forumsusern mit dem Eycos Satreceiver perfekt zusammen. Nur läßt sich Freeecom dies fürstlich bezahlen (140 Euro für 500MB mit Gehäuse und USB2.0 und Firwire). http://www.freecom.de/ecproduct_detail.asp?ID=3399&CatID=8020&sCatID=1146342&ssCatID=1147071

Der Eycos Sat-Receiver 80.12 besitzt eine USB2.0 und eSATA-Schnittstelle. Habt Ihr beim Sharkoon QuickPort die USB-only-Variante oder die Variante mit zusätzlich eSATA im Einsatz? Läuft die eSATA-Schnittstelle im QuickPort auch zuverlässig?

Durch den leichten Wechsel der Festplatten und die hoffentlich kompatiblen Controller ist der Sharkoon QuickPort meine erste Wahl.

Ich habe die eSata Variante und benutze sie an meinem WD Media Player im Wohnzimmer.
Dort steckt eine WD10EADS drin die tadellos funktioniert.
Am PC das gleiche für Backupzwecke. Ich sichere dort in verschiedenen Perioden meinen kompletten PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh