qx6700 läuft "nur" mit 2,4GHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum zocken würde ich derzeit noch XP bevorzugen und Vista wieder runterschmeissen, XP performt gerade beim spielen noch deutlich besser als Vista und da läuft dann auch EAX, SLI etc. ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe heute mal die X-FI komplett augebaut und alle Treiber deinstalliert. Ich möchte es nicht beschreien aber ich denke, genau das war das Problem.

Meine Vermutung ist, dass, sobald BF2 oder BF2142 auf EAX umschalten oder zugreifen will, stürzt es ab.

Ich werde mal weiter testen. Bisher konnt ich 2 runden ohne Probs online anzocken.
Gruß

Wenn du Vista so sehr liebst und dafür lieber Hardware ausbaust,als das stabilere und schnellere WinXP zunutzen,solltest dir vielleicht Gedanken machen,beide BS zu installieren. XP zum spielen,weil damit deine Hardware geht und Vista zum...äh...weils so schön bunt ist :d.

wenn es nur dabei bleibt, dass ich meine x-fi vorerst nur nicht nutzen kann, die sonstigen features aber funzen, dann nehm ich das in kauf.

klar ärgerlich ist es aber so gesehen ist ne x-fi nicht lebenswichtig.

cya

Neja gerade zum online daddeln ist EAX schon ein riesen Vorteil!
Wenn man weis von wo der Gegner kommt ist man immer schneller als einer der nicht weis wo sich der Gegner befindet!

Von daher würde ich da nicht auf EAX verzichten!

@dareef
Ich habe eine X-Fi und keine Abstuerze in Games.
Der Bekannte hatte eine X-Fi und die 7950X2 und die von dir geschilderten scheinbar unerklaerlichen Abstuerze.
Beide haben wir VISTA 64 Ultimate.
Ich vermute daher, dass es die GraKa ist. Oder die Kombination von X-Fi und Graka.

Aber anscheinend laeuft es ja bei dir jetzt, warum auch immer. :xmas:

Ich glaube in der PCGH gelsesen zu haben das Vista ständig auf die Festpladde zugreift ( aus welchen gründen auch immer), aber man dies irgendwo abstellen kann ;-)

@eaking
Wenn du ne Auslagerungsdatei in XP eingestellt hast, dann ist XP auch ständig beschäftigt Daten vom Ram in die Auslagerungsdatei zu schieben, immer im gleichen Abstand macht der nen HDD-Zugriff!
Und man sieht wie langsam aber sicher mehr freier Ram nutzbar wird (Taskmanager)
Sollte also bei Vista wohl nicht anders sein, vllt noch etwas ausgeprägter!

hm, also eigentlich ist das hier jetzt schon arges Offtopic.

es geht hier nicht um X-Fi oder ähnliches. ist das Problem mit der Taktrate gelöst? dann gehört der Rest hier "eigentlich" nicht mehr hin.

Für weitere Problemlösungen o.ä. möchte ich dich bitten einen neuen Thread zu eröffnen! Aber es sieht ja so aus als wäre auch dein Absturzproblem gelöst worden. ich mache demnach hier erstmal dicht. wenn der Threadersteller Einwände hat kann er mir diese sehr gerne mitteilen und ich öffne den Thread dann ggf. wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh