QX6700 noch empfehlenswert?

PrettyFly

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.687
Ort
~/
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob ein QX6700 immer noch gut und empfehlenswert ist. Wollte mir in den Sommerferien nen neuen PC gönnen, und ihn bis ans Limit overclocken. Geht der QX6700 noch gut ab? Gibts Nachteile? Wie viel höher ist der Stromverbrauch im Gegensatz zu nem vergleichbaren QX Prozessor der 45nm-Reihe? Und: Kommen noch neue S775 Prozzis raus? nein oder?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neue sockel775 prozis werden keine mehr kommen. und der qx6700 lohnt nimmer weil du sogut wie jeden normalen 45nm quad (also die non extrem) gleich hoch bekommst.
ausserdem haben diese den neuen SSE befehlssatz der gut für videobearbeitung usw ist
 
Danke! Wie hoch gehen die denn so?
 
die dualcore gehen ja alle auf gute 4ghz zum teil auch 4,5..
die quad core gehen wie ich mit bekommen hab (mit guter wakü) auch auf ihre 3,8-4ghz
 
ja, dass die duals auf 4-4,5 gehen weiß ich. welcher quad ist denn zur zeit empfehlenswert? Zwecks OC :) Und natürlich keine neue Extreme-Edition, die sind mir dann doch nen bisschen zu teuer^^ wollte für die cpu max. 200€ ausgeben ;)
 
ja, dass die duals auf 4-4,5 gehen weiß ich. welcher quad ist denn zur zeit empfehlenswert? Zwecks OC :) Und natürlich keine neue Extreme-Edition, die sind mir dann doch nen bisschen zu teuer^^ wollte für die cpu max. 200€ ausgeben ;)

Q9450 bzw. Q9550


Alex
 
Die Extreme Editions sind eh nur Geldschneiderei.

Einen Q6700 kriegste auch nicht höher, als einen Q6600. Da bringt der höhere Multi nix, weil alle aktuellen Boards den nötigen FSB schaffen.
 
:eek: Sind ja nicht grad günstig... ;)

Warum nicht den Q9300 ? Wie viel langsamer ist der, und wie viel macht der kleinere Cache aus? Wie gut zu übertakten? Also so 3,8 Ghz wollte ich schaffen (natürlich noch ne Wakü dazu ;) )

€: Wollte ihn auch wenn dann günstig iwo gebraucht kaufen ;)
 
@Alex14
Die kosten aber bestimmt nicht 200€.

Da gibt es nur 3 Möglichkeiten, entweder den Q6600, Q6700 oder den Q9300.
Ohne gutes Board würde ich schon mal den Q9300 aussortieren. Bei den anderen beiden kannst du für das Geld nicht viel falsch machen, wobei man sagen muss, die letzten Q6600 sind ziemliche OC-Krücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Aber wieso den QX6700 nicht, den Q6700 aber schon?
Gebraucht ginge der QX6700 doch auch (wenn er genau so viel kosten würd wie der Q6700). ;)

Na ja, vllt fällt der Preis beim Q9450 bis zun Sommerferien ja noch erheblich, dann nehm ich den :d
 
Kauf dir ein q6600 sind super schnell und sehr günstig und wird die auch für die Zukunft noch lange reichen. Und wenn dann anwendungen für 4 cpu kommen zeigt er sein richtiges potenziall
 
Alex14@:/

Gebraucht gibts die aber auch schon unter 200€ ;)
 
Mhh, den Q6700 bekommt man gebraucht für 150e aber die Extreme Variante??


Alex
 
Kriegste mit nen kleinem bisschen Glück für ~200 € ;)
Aber wo verrate ich euch nicht :shot:
Kriegt man den Q6600 auf min. 3,8 Ghz? Eher nicht oder !?!?
Und welche Batches sind bei welchen Prozis am besten? Welche am Schlechtesten? Gibts dazu nen Thread hier? Hab keinen gefunden...
 
Alle 65nm Quads lassen sich etwa gleich gut takten. Egal ob Q oder QX. Frage ist auch: LuKü oder WaKü. 3.8GHz wird mit LuKü eh eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, soll ne Wakü werden :) Ich versuch mich mal und lass mir die dann hier verbessern^^
Jedenfalls warte ich definitiv noch bis zu den Sommerferien, da dort wahrscheinlich mein Zimmer mal wieder hergerichtet wird, das passt dann ganz gut ;) Evtl sind die neuen Karten von AMD und Nvidia da ja auch schon da und bezahlbar^^ ;)
 
Danke! Aber wieso den QX6700 nicht, den Q6700 aber schon?
Weil es den QX6700 nur mit B3 Stepping gibt und damit kommst du überhaupt nicht weit! Der Q6600 und Q6700 hingegen haben das G0 Stepping und lasse sich um einiges besser OC.
Der QX6700 ist sein Geld nicht Wert!
 
hallo also ich habe nen freund der auch den prozessor und der sagt wenn er ihn übertaktet wird der total heiß. Der prozessor ist zwar auf hohe temperaturen ausgelegt aber gut ist es trotzdem nicht wenn der so viel wärme abstrahlt.

domi
 
Okay, danke!!
Und wie siehts jetzt aus mit den Batches?
 
bLaCk_vIpEr

Habe auch so meine Quellen, und kann einen QX6700 für 160€ bekommen :)

Und ausserdem gibts die auch in G0 steping.

Mfg
 
Also so nutzlos sind die QX garnicht hatte einen QX6850 und seit paar Tagen den QX9650 und muss sagen das sie immer ein stück besser gehen als die normalen.

Mein QX6850 machte damals am anfang schon die 4Ghz unter Wasserkühlung. Meinen neuen QX9650 habe ich kurz mal mit 4,6Ghz ins vista booten lassen, werde das dann noch ausgiebiger testen sobald meine WK da ist.

Aber die 4Ghz laufen ohne probleme unter einem IFX-14
Von der Vcore was die CPU brauchen war ich bis jetzt noch nicht so begeistert, aber immerhin gehen sie schon gut. Weil denke es wird sehr schwierig mit einem Q9450 oder Q9550 an die 4,2Ghz ran zu kommen, geschweige den den 4,6Ghz.

Der offene Mullti is halt doch was feines. Keine Ram belastung und keine Board belastung wenn mann es nicht will ;)


Den QX6700 hatte ich auch schon im test von nem Kolegen muss aber sagen der wurde wegen dem Stepping um einiges wärmer als mein QX6850 im vergleich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Außerdem ist es nen bestimmt nen cooles Gefühl nen QX zu haben und damit den Längsten von allen :fresse:

Ja... Die Quelle heißt bestimmt Eb@y oder ?^^
Also was denn nun? Lohnt sich der QX6700 wenn er genau so günstig ist wie die Normalen oder nicht?
 
Also was denn nun? Lohnt sich der QX6700 wenn er genau so günstig ist wie die Normalen oder nicht?


Kannst du nehmen, aber nur, wenn du ne ordentliche Kühlung hast!
Mit nem Boxed oder Arctic Freezer kommst du da net weit!
Das muss schon ws ordentliches Ala IFX14 sein!


Alex
 
die frage ist halt kommts drauf an ob du "nur" 4 x 3,8ghz oder 4 x 4,2ghz hast.
strom kostet halt auch noch geld
 
das ist doch shice egal ob nun 3.4 GHZ oder von mir aus 3.8 GHZ, man merkt eh keinen Unterschied, ich takte eine CPU nie bis ans Limit - wofür auch...
 
ich würde den nicht mehr nehmen, hatte selbst dez 06 meinen qx6700 gekauft , und mit luft is bei 1.5 V und 3400 schluss. mitn p5w dh
mitn maximus und meiner wakü konnt ich immerhin mit 1.41 V bei 3600 laufen lassen, mit vdroop aus. und temp waren max 70 , mitn mora und cpu heatkiller 2.5. kauf dir den q6600 g0 oder die neuen , was anderes wär nur sinnlos.

mfg rob
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh