Rätsel um AMD Phenom II TWKR Black Edition bald gelöst

Das Ding ist auch nur für den Einsatz unter LN oder LHe gebaut...
Ich meine mitbekommen zu haben, dass die CPU so hohe Leckströme hat, dass die unter Lukü kaum zu kühlen ist...


Gruß
Christian

Wenn das so sein sollte, währe es schade... So eine CPU für den 24/7 Betrieb ist doch was feines :drool:


Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TWKR werden schon bald wie BEs überall zu haben sein, und 5Ghz sollen die LUft paken, unjd 7+Ghz Wakü!

Du musst ja Infos habe, die wir alle nicht kennen!
oder wie kannst du meine vermutungen so sicher ausschliessen ?


Weil AMD nicht auf einmal ein Wunder vollbringen kann. Die aktuellen Chips schaffen mit LN2 oder LHe kaum oder gar nicht die 7GHz, da soll der "Wunderchip" es auf einmal mit Wakü schaffen... du hast echt komische Vorstellungen. Und das 5Ghz Ergebnis mit Luft... träum weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal so langsam zurück zum Thema kommen, sonst räum ich hier auf.
 
Die TWKR werden schon bald wie BEs überall zu haben sein, und 5Ghz sollen die LUft paken, unjd 7+Ghz Wakü!

LOL.. hast du zuviel pilzsuppe gelöffelt?

ich hab mal auf xs nen thread aufgemacht, um zu erfahren was es mit der cpu so auf sich hat.
es sieht wohl ganz so aus, als ob es wirklich nur selektierte cpus sind und diese nur an wenige ausserwählte personen geliefert werden.
 
Die TWKR werden schon bald wie BEs überall zu haben sein, und 5Ghz sollen die LUft paken, unjd 7+Ghz Wakü!

Was nimmst du zu dir? AMD kann nicht Hexen....7Ghz mit Wakü -> ich lach mich krumm....Von max ~4 Ghz auf 7 Ghz...alles klar!

Scheint echt ne Pilzsuppe gewesen zu sein.
 
5Ghz mit Luft sind Quatsch, mit WaKü sollten max. 4,5 Ghz möglich sein
 
ahja 5 GHz mit luft bei ner umgebungstemperatur von -273,15°C :-)

gibts eigentlich ne spezielle uhrzeit, wann da weitere informationen folgen dürfen, oder gibt's die dann direkt um 0 Uhr??
 
meine güte back2topi der hardwarepenner redet eh nur mist im ganzen forum ...

TWKR wird einfach nur ne speziell selektierte cpu sein ...

was erwartet ihr denn sonst? ... da wird nix kommen ... eventuell isn wurstblinker am heatspreader ?! ... man man man
 
Reicht jetzt! Sonst sehe ich mich gezwungen einige Beiträge zu entfernen.
 
is ja gut ... hier nur noch das rechenbeispiel

X2 3800+ 2 * 2,0 Ghz mit 1,35 Volt = 89 Watt
X2 3800+ 2 * 3,4 Ghz mit 1,60 Volt = 212.53 Watt

böse öhse :d
 
naja, aber wenn die ein CPU mit TDP von 200Watt Bewerben, denke ich das die nicht so viele freunde finden würde.
Heute heulen die leute ( weil sie keine ahnung haben was TDP wirklich aussagt ) schob bei mehr als 95watt rum !
 
wo werben die denn damit? sollen ist eine spekulation und keine feststellung.
aber wenn du weißt, dass eine tdp nicht dem verbrauch entspricht, warum weißt du dann bitte explizit darauf hin?
 
naja, aber wenn die ein CPU mit TDP von 200Watt Bewerben, denke ich das die nicht so viele freunde finden würde.
Heute heulen die leute ( weil sie keine ahnung haben was TDP wirklich aussagt ) schob bei mehr als 95watt rum !
Du hast aber schon gelesen wofür die CPU ist, oder? Die ist nicht für den normalen Heimanwender!

Die CPUs werden eh nur die Leute bekommen die schon zig Rekorde aufgestellt haben... :rolleyes:
 
is doch bald gelüftet...
die TDP anzahl is doch bei der cpu ******-egal
die wird eh übertaktet bis sie 1 million watt zieht *übertreib*
 
is ja gut ... hier nur noch das rechenbeispiel

X2 3800+ 2 * 2,0 Ghz mit 1,35 Volt = 89 Watt
X2 3800+ 2 * 3,4 Ghz mit 1,60 Volt = 212.53 Watt

böse öhse :d

Was soll das in einem X4 Phenom II Thread? Irgendwelche Zahlen hinschreiben ohne Spezifikationen macht solche Beiträge lächerlich zumal auch noch im falschen Thread. Nein Antworte nicht, denn du befindest dich damit im falschen Thread. Editiere deinen Beitrag und mache diesen wenigstens etwas sinnvoll.

Ich hoffe mal das 3 mal schreiben du bist mit diesen Beitrag im falschen Thread reicht.


So schreibt deine angegebene Quelle:
Während die ersten Gerüchte davon sprachen, dass es sich angeblich um die besten Chips aus einem Wafer handeln soll, welche sich dadurch besonders gut übertakten lassen, hört man dann wenige Tage später, dass diese Prozessoren mit einer TDP von 200 Watt daherkommen sollen und zudem nur für extreme Kühlungen (Stickstoff u.ä.) vorgesehen sein sollen.

Insofern ist wohl das Lachen für dich selber gemeint, weil du wohl anscheinend der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Während Gerüchte davon sprachen.....sprachen andere Gerüchte...
Insofern solltest du mal einen Kurs besuchen, der dir die deutsche Sprache vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das geschrieben oder ich?
naja, aber wenn die ein CPU mit TDP von 200Watt Bewerben, denke ich das die nicht so viele freunde finden würde.
Heute heulen die leute ( weil sie keine ahnung haben was TDP wirklich aussagt ) schob bei mehr als 95watt rum !

AMD hat nichts beworben und somit kann AMD nichts bewerben würden, sondern es sind Gerüchte die sagten....und andere Gerüchte sagten.
 
Was soll das in einem X4 Phenom II Thread? Irgendwelche Zahlen hinschreiben ohne Spezifikationen macht solche Beiträge lächerlich zumal auch noch im falschen Thread. Nein Antworte nicht, denn du befindest dich damit im falschen Thread. Editiere deinen Beitrag und mache diesen wenigstens etwas sinnvoll.

Ich hoffe mal das 3 mal schreiben du bist mit diesen Beitrag im falschen Thread reicht.



So schreibt deine angegebene Quelle:


Insofern ist wohl das Lachen für dich selber gemeint, weil du wohl anscheinend der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Während Gerüchte davon sprachen.....sprachen andere Gerüchte...
Insofern solltest du mal einen Kurs besuchen, der dir die deutsche Sprache vermittelt.

ehhh das ganze kannste auch mit nem phenom ausrechnen ...
nimmst das datenblatt und die TDP und rechnest -.-

es ging um hardwarekenners lachen über 200 watt tdp und es war ein rein exemplarisches beispiel ... das ein Quad Phenom II dann noch höher liegt sollte da wohl klar sein oder ?!

wo isn dein problem bitte ?
 
So, nun ists raus... die CPU wird hier eh niemand bekommen ;)
Phenom II X4 42 TWKR Black Edition von AMD offiziell vorgestellt
Mit TWKR führt AMD eine neue CPU-Elite ein, die für besondere Leistungsfähigkeit steht und Übertakter ansprechen soll. Der Phenom II X4 42 TWKR Black Edition erscheint in geringer Auflage und wird an Overclocker herausgegeben.

AMD hat heute den Phenom II X4 42 TWKR Black Edition offiziell vorgestellt. Die limitierte CPU soll Übertaktern eine besonders gute Perfomance zur Verfügung stellen. Der Phenom II X4 42 TWKR Black Edition wird selektiert und soll besonders hohe Taktraten für OC-Rekordversuche bereitstellen. TWKR-Prozessoren sollen mehr Spannung vertragen, was in höherem Takt mündet. Auch unter extremen Kühlbedingungen soll die TWKR-CPU einwandfrei arbeiten.

AMD wird weniger als 100 Prozessoren bereitstellen und diese nicht im Handel anbieten. Der Halbleiterspezialist wird diese an ausgewählte Overclocker herausgeben. TWKR ist die stilisierte Abkürzung für Tweaker. Der Hinweis "not for sale" ist auf jedem Heatspreader zu finden. Dass AMD mit den Phenom-II-Prozessoren extrem hohe Taktraten erreichen kann, beweisen diverse OC-Erfolge und auch das Engineering Sample, das PC Games Hardware zur Verfügung stand.

Die Gerüchteküche brodelte bereits in den vergangenen Wochen. Zunächst ging man davon aus, dass die Prozessoren nur an OEM-Fertiger ausgeliefert werden. Angestoßen hatte die Diskussion die Firma Maingear, die einen ersten Phenom II X4 42 TWKR Black Edition zeigte. Das die CPU nicht in den Handel kommt, war letzte Woche bereits erahnt worden.

Offensichtlich handelte es sich bei den OC-Versuchen in Finnland, bei denen AMD-Prozessoren neue Rekorde aufstellten, um eine ähnliche CPU.
(Quelle: PCGH)
 
Also letztlich nur ein Name für jene CPUs, mit denen bekannte OC-Größen auch bisher schon beliefert wurden...?
 
Joa, sogesehen schon. Also viel Wind um nix..... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh