Rätselhafte Gebrauchsspuren

Newbie256

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
27
Liebe user,

da packe ich mal in Ruhe mein Mainboard aus, únd was sehe ich da?

Auf der Rückseite ist es eine Art "Lackvertrocknung" mit FINGERABDRÜCKEN!

Dass ASUS Mitarbeiter beim P5n-D das Board befummeln mag schon sein, aber ist es wirklich soo hart ?

Das Mainboard gibt es doch erst seit ein par monaten - da kann es doch nicht soo krass sein , dass der Lack "Spuren" hat und die rauhen Fingerabdrücke zu sehen sind ?

Ich habe viel mit Mobos zu tun, aber es ist etwas, was ich nun wirklich nicht erklären kann!

Ansich sieht das Mobo aber NICHT gebraucht aus ! Es gibt weder Spuren von Verschraubungen, noch gibt es Microstaub in den Kühlerritzen !

Kann mir da jemand was sagen ? PS : Das ist schon mein 2tes P5N-D mit solchen Spuren !

LG,

euer Newbie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass gleiche hatte ich mit meinem ASUS K8V-X damals auch! ich habe auch sonstige Probleme mit ASUS Motherbords gehabt ich weiss nicht ich kaufe kein ASUS MB mehr.... ich habe immer die Probleme , wenn ich nen USB stick rein stecke das sich das beim Booten direkt an 1. Priorität setzt auch wenn ich nur die festplatte dort aktiviert hab der Grösste scheiss ausserdem kann ich meine 3 512 Infinion 400Mhz im Trio nur als 333 betreiben und wenn ich 2 stück rein deue geht 400 LOL alles 400 einzelnt gehts zusammen net gleicher hersteller exakt der gleiche Speicher! Diese Probleme hatte ich bissher nur mit den ASUS Boards!!!
 
Soviel ich weiss, tritt diese Problematik öfters auf. Sind wohl ''Lötspuren'', welche sich nicht verhindern lassen.

Hatte das auch bei manchen Asus-Board - komischerweise nur bei Asus-Boards.
 
Gell - schon komist ! Man könnte meinen, die Dinger werden maschinell hergestellt und anschließend von Mitarbeitern geprüft (welche Handschuhe tragen) . . .

Aber wenn es bei allen so ist, dann soll es halt so sein ... Bei Deinem USB Problem : Mein altes ASUS hatte EXAKT dieselben Zicken mit ner USB Tastatur --> Zufall ?

Aber trotzdem ist das P5n-D sehr gut und ASUS gilt ja als "die Gamingmarke" (zumindest die bekannteste).

Beste Grüße,

euer Newbie
 
Das ist bei manchen Boards so.
Der *milchige* Film auf der Rückseite, das ist Lötstopplack.
Die Fingerabdrücke kommen meist daher, das der Barcode auch dem Board, welche auch die Seriennummer beinhaltet, abgescannt wird.
Das geschieht beim Händler.

Gruss Micha.
 
Du musst dir das so vorstellen:
Durch die Finepeechtechnik werden die Bauteile ja meistens mit Bestückungsmaschienen auf das Board gestöpselt u. dann maschinell gelötet.
Diese Einrichtungen nennt man Revlerofen u. Schwallbad.
Wenn das Board dann *trocknet* gibt es den Rückstand auf der Rückseite.
Das ist kein Qualitätsmangel, aber leider optisch halt nicht so schön.

gruss Micha.
 
Frag mich nur, warum das vermehrt bei ASUS-Boards auftritt?
Hatte inzwischen schon diverse Sockel 775 Boards u.A. 2x ASUS P5B Deluxe, DFI Infinity P965, ASUS P5N32-E SLi, abit IX38 QuadGT

einzig und allein beide P5Bs waren davon betroffen, alle anderen nicht - auch nicht das P5N32-E SLi von ASUS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh